“Schöne Reise in ein grandioses Land” 5 von 5 Sternen

Thaproban Beach House
Yaddhehimulla Rd | Galle, Unawatuna, Galle 80000, Sri Lanka   |
Nr. 8 von 22 Hotels in Unawatuna
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Schöne Reise in ein grandioses Land”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir waren das 4. Mal in Sri Lanka und haben mit dem Thaproban Beach House ein absolut
guten Griff getan. Das Hotel hat uns sehr gefallen und noch mehr das immer um den Gast besorgte Personal ob vom Hotelboy bis Kellner. Alle waren stets sehr bemüht, damit wir uns
wohlfühlen und es uns an nichts fehlt.
Das Essen hat Klasse geschmeckt. Wir hatten ein sogenanntes Luxuszimmer mit Blick auf
das Meer, dort haben wir den Blick bis ganz spät in der Nacht auch noch von unserem Balkon
genossen. Nuwani von der Rezeption ist ein äußerst liebenswertes Geschöpf, freundlich und immer sehr aufgeschlossen. Wir vermissen die Sonne, die lieben Menschen und das tolle Essen dort. Von den Sehenswürdigkeiten ganz zu schweigen, wir haben jeden Tag mindestens 4 Tempel besucht (nicht immer zur Freude von unserem 14jährigen Sohn). Es war einfach toll und wir werden wiederkommen. Sri Lanka ist immer wieder eine Reise wert.
Ronny, Paul und Cosima Lemke/Wagner

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012 über Mobile-Apps

Das Thaproban ist ein sehr schönes Hotel. Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten das Penthouse für 6Tage gebucht und unser Blick aufs Meer und auf die Bucht von Unawatuna mit dem Tempel waren jeden Morgen schon ein Highlight. Transfer vom Flughafen und Ausflug zum Yale Nationalpark hatten wir schon vor der Anreise gebucht. Alles perfekt durchgeführt. Vielleicht kann man die Preise etwas besser verhandeln, als wir. Kommunikation mit der Leitung war auch jederzeit und zeitnah vor und nach Ankunft möglich und es wurde versucht, alles entsprechend umzusetzen. Wem es am Beach von Unawatuna zu kommerziell wird, kann immer auch zum Jungle Beach fahren oder etwas weiter nach Mirissa.
Unser 9jähriger Sohn genoß das spielen mit den Roomboys; überhaupt sind alle sehr kinderfreundlich. in manchen kleinen Dingen entspricht es nicht dem Topniveau der 4 Sterne Hotels in Europa aber sie machen alles durch ihre Freundlichkeit und Aufmerksamkeit wett. Wer das erwartet, sollte in das Lighthouse in Galle gehen. Dort allerdings ist man viel anonymer.Uns gefiehl gerade die familiäre Atmosphäre; die wir nie als aufdringlich empfanden.
Es war sehr schön dort und wenn wir die Möglichkeit haben, werden wir dort wieder für ein paar Beach Tage die Gastfreundschaft genießen.

Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Wir hatten eine schöne Zeit in dem Hotel. Super Zimmer, alles sauber, sehr feundliches und aufmerksames Personal, hervorragendes Essen, der Preis stimmt.
Leider wurden Strand und Riff vom Tsunami extrem stark beschädigt - gegenüber früher (von Bildern) kaum wiederzuerkennen. So kann man direkt vor dem Hotel am Strand gar nicht baden und es gibt auch keinen Pool (allerdings in der näheren Umgebung einen kleinen). Für Kinder nicht optimal. Die Strände Mirissa und Tangalle sind viel schöner. Auch beim Tauchen ist die Zerstörung des Riffs deutlich zu sehen.
Schade, insbesondere auch für die Menschen von Unawatuna.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Ein neu renoviertes Hotel direkt am schönen Sandstrände. Leider spült das Meer langsam aber sicher sämtliche Terrassen und Strände weg. Ein Phänomen welches ich seit den 70-80er Jahren kenne. Das Essen im Restaurant ist gut und eine grosse Freude war mir immer wieder das echte Sri Lanka Breakfast: Curry mit String-Hoppers und Poori! Das Personal ist überaus freundlich und entgegenkommend. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt. Eine Ausnahme ist lediglich der schmuddlige Kühlschrank. Dieser hat auch schon bessere Zeiten gesehen... Achtung am Freitag- und Samstagnacht dröhnt bis in die Morgenstunden eine Discothek. Das Management organisiert einem empfehlenswerte Touren in den Yala Nationalpark wo wir übberraschend viele Tiere sahen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

das hotel hatte ich im lonely planet gefunden und war allein von der beschreibung schon begeistert. als wir es dann schließlich sahen, waren wir wirklich beeindruckt. das zimmer, das wir bekamen, war toll eingerichet und waren makelos sauber.
das personal ist sehr nett und freundlich und nuwani an der rezeption versteht es ausgezeichnet, die wünsche der gäste schnell zu erfüllen.
wir hatten zimmer 1, was ansich wirklich ein schönes zimmer ist. leider ist es im erdgeschoss und direkt vor dem zimmer stehen restauranttische, so dass man das gefühl hat, mitten im restaurant zu sein. dadurch konnte man natürlich auch die fenster nicht aufmachen. ich glaube allerdings, dass die anderen zimmer dieses problem nicht haben. man bot uns direkt an, am folgenden tag umzuziehen (in der 1. nacht waren alle zimmer belegt). zu dem zeitpunkt hatten wir aber schon einen blick auf das schwesterhotel thambapanni geworfen und das hatte unseren wünschen zu diesem zeitpunkt mehr entsprochen (nicht am strand direkt). aber wer ein hübsches und nettes hotel am strand sucht, ist hier mit sicherheit absolut richtig aufgehoben.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Das Hotel Thaproban hat mir sehr gut gefallen. Wir waren im Oktober da für 2 Nächte. Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel ist super gelegen. Direkt am Meer, grad daneben hat es einen Strand, wo man gut baden kann, da die Strömung nicht stark ist dort.
Die Zimmer sind sauber, wir hatten einen Balkon mit Meersicht.
Das Frühstück ist sehr gut. Man kann es selber zusammenstellen und es ist riesig.
Man kann auch den Swimming Pool im 2. Hotel benutzen.
Wir haben unseren Aufenthalt da sehr genossen.

Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Wir waren 14 Tage in Sri Lanka und wollten als Bagpacker eine Rundreise durchs Land machen. Im Endeffekt sind wir 9 Tage im Hotel Thaproban geblieben.
Das Hotel ist bei einer Reise nach Sri Lanka defintiv einen Besuch wert!!!

Das PERSONAL ist ein Traum und jederzeit für einen da. Egal, welchen Wunsch man als Gast hat, er wird einem erfüllt. Ein famliäres und super freundliches Mitarbeiter- Gast- Verhältnis. :) Man fühlt sich so wohl wie Daheim und wird verwöhnt wie in einem Luxus Urlaub.

Das ESSEN im Hotel schmeckt super. Jeden Abend gibt es frischen Fisch, den man sich selber auswählen kann. Zum Frühstück und Mittag wird einem jeder Wunsch erfüllt.
Wenn man etwas Affinität für Sri Lanka mitbringt, kommt man auf seine Kosten. Leckeres einheimisches Essen.

Die ZIMMER sind auf europäischen Standart mindestens 5 Sterne wert. Ein definitiver Unterschied zu anderen Zimmern, die wir in Sri Lanka hatten. Saubere, gemütliche und sehr freundlich dekorierte Zimmer mit oftmals einem Blick aufs Meer. Die Betten sind sauber, sehr bequem und ziemlich romantisch.

Das MEER ist direkt vor der Tür und man kann praktisch vom Zimmerfenster aus, ins Meer springen.

Zum Abschluss lässt sich sagen, das der Urlaub im Hotel eine "runde Sache " ist und hier jederman auf seine Kosten kommt. Das "i-Tüpfelchen" sind die kleinen Überaschungen, die einem fast täglich begegnen. Lassen sie sich doch auch vom Personal überraschen und fahren sie unbedingt dort hin.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Thaproban Beach House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thaproban Beach House

Anschrift: Yaddhehimulla Rd | Galle, Unawatuna, Galle 80000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Unawatuna
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 5 der Strandhotels in Unawatuna
Nr. 6 der Familienhotels in Unawatuna
Nr. 6 der Romantikhotels in Unawatuna
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thaproban Beach House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Thaproban Beach House Unawatuna
Thaproban Beach House Hotel Unawatuna
Thaproban Beach Hotel
Thaproban Beach Unawatuna

Wenn Sie Thaproban Beach House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.