“schönes Haus, Strand zerstört” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Thaproban Beach House
Yaddhehimulla Rd | Galle, Unawatuna, Galle 80000, Sri Lanka   |
Nr. 9 von 19 Hotels in Unawatuna
“schönes Haus, Strand zerstört”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Wir hatten eine schöne Zeit in dem Hotel. Super Zimmer, alles sauber, sehr feundliches und aufmerksames Personal, hervorragendes Essen, der Preis stimmt.
Leider wurden Strand und Riff vom Tsunami extrem stark beschädigt - gegenüber früher (von Bildern) kaum wiederzuerkennen. So kann man direkt vor dem Hotel am Strand gar nicht baden und es gibt auch keinen Pool (allerdings in der näheren Umgebung einen kleinen). Für Kinder nicht optimal. Die Strände Mirissa und Tangalle sind viel schöner. Auch beim Tauchen ist die Zerstörung des Riffs deutlich zu sehen.
Schade, insbesondere auch für die Menschen von Unawatuna.

• Aufenthalt März 2012, Familie

Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Ein neu renoviertes Hotel direkt am schönen Sandstrände. Leider spült das Meer langsam aber sicher sämtliche Terrassen und Strände weg. Ein Phänomen welches ich seit den 70-80er Jahren kenne. Das Essen im Restaurant ist gut und eine grosse Freude war mir immer wieder das echte Sri Lanka Breakfast: Curry mit String-Hoppers und Poori! Das Personal ist überaus freundlich und entgegenkommend. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt. Eine Ausnahme ist lediglich der schmuddlige Kühlschrank. Dieser hat auch schon bessere Zeiten gesehen... Achtung am Freitag- und Samstagnacht dröhnt bis in die Morgenstunden eine Discothek. Das Management organisiert einem empfehlenswerte Touren in den Yala Nationalpark wo wir übberraschend viele Tiere sahen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

das hotel hatte ich im lonely planet gefunden und war allein von der beschreibung schon begeistert. als wir es dann schließlich sahen, waren wir wirklich beeindruckt. das zimmer, das wir bekamen, war toll eingerichet und waren makelos sauber.
das personal ist sehr nett und freundlich und nuwani an der rezeption versteht es ausgezeichnet, die wünsche der gäste schnell zu erfüllen.
wir hatten zimmer 1, was ansich wirklich ein schönes zimmer ist. leider ist es im erdgeschoss und direkt vor dem zimmer stehen restauranttische, so dass man das gefühl hat, mitten im restaurant zu sein. dadurch konnte man natürlich auch die fenster nicht aufmachen. ich glaube allerdings, dass die anderen zimmer dieses problem nicht haben. man bot uns direkt an, am folgenden tag umzuziehen (in der 1. nacht waren alle zimmer belegt). zu dem zeitpunkt hatten wir aber schon einen blick auf das schwesterhotel thambapanni geworfen und das hatte unseren wünschen zu diesem zeitpunkt mehr entsprochen (nicht am strand direkt). aber wer ein hübsches und nettes hotel am strand sucht, ist hier mit sicherheit absolut richtig aufgehoben.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Das Hotel Thaproban hat mir sehr gut gefallen. Wir waren im Oktober da für 2 Nächte. Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel ist super gelegen. Direkt am Meer, grad daneben hat es einen Strand, wo man gut baden kann, da die Strömung nicht stark ist dort.
Die Zimmer sind sauber, wir hatten einen Balkon mit Meersicht.
Das Frühstück ist sehr gut. Man kann es selber zusammenstellen und es ist riesig.
Man kann auch den Swimming Pool im 2. Hotel benutzen.
Wir haben unseren Aufenthalt da sehr genossen.

Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Wir waren 14 Tage in Sri Lanka und wollten als Bagpacker eine Rundreise durchs Land machen. Im Endeffekt sind wir 9 Tage im Hotel Thaproban geblieben.
Das Hotel ist bei einer Reise nach Sri Lanka defintiv einen Besuch wert!!!

Das PERSONAL ist ein Traum und jederzeit für einen da. Egal, welchen Wunsch man als Gast hat, er wird einem erfüllt. Ein famliäres und super freundliches Mitarbeiter- Gast- Verhältnis. :) Man fühlt sich so wohl wie Daheim und wird verwöhnt wie in einem Luxus Urlaub.

Das ESSEN im Hotel schmeckt super. Jeden Abend gibt es frischen Fisch, den man sich selber auswählen kann. Zum Frühstück und Mittag wird einem jeder Wunsch erfüllt.
Wenn man etwas Affinität für Sri Lanka mitbringt, kommt man auf seine Kosten. Leckeres einheimisches Essen.

Die ZIMMER sind auf europäischen Standart mindestens 5 Sterne wert. Ein definitiver Unterschied zu anderen Zimmern, die wir in Sri Lanka hatten. Saubere, gemütliche und sehr freundlich dekorierte Zimmer mit oftmals einem Blick aufs Meer. Die Betten sind sauber, sehr bequem und ziemlich romantisch.

Das MEER ist direkt vor der Tür und man kann praktisch vom Zimmerfenster aus, ins Meer springen.

Zum Abschluss lässt sich sagen, das der Urlaub im Hotel eine "runde Sache " ist und hier jederman auf seine Kosten kommt. Das "i-Tüpfelchen" sind die kleinen Überaschungen, die einem fast täglich begegnen. Lassen sie sich doch auch vom Personal überraschen und fahren sie unbedingt dort hin.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Im Internet stieß ich zufällig auf die ansprechende Homepage von Thambapanni Leisure, als ich auf der Suche nach einer Privatrundreise in Sri Lanka war, und so entdeckte ich auch die beiden Hotels Thaproban Beach House und Thambapanni Retreat, die unter der gleichen Leitung stehen.
Als nach meiner ersten Anfrage per Mail sofort eine sehr freundliche Rückantwort kam und auch die Bewertungen der beiden Hotels auf verschiedenen Internetportalen sehr positiv waren, buchte ich sowohl Hotelaufenthalt, Transfer und Rundreise über Thambapanni Leisure. Medha, die Chefin von Thambapanni Leisure, mit der ich in Mailkontakt stand, arbeitete eine 5-tägige Rundreise ganz nach unseren Wünschen aus.
Die komplette Organisation war sehr professionell.
Schon beim Transfer von der Westküste nach Unawatuna mit dem netten Fahrer Pradeep fühlten wir uns sehr gut aufgehoben. Als ich während einer kurzen Rast meine Kamera verlegt hatte, half er ernsthaft besorgt mit bei der Suche.
Im Thaproban Beach House wurden wir herzlich empfangen. Während des gesamten Aufenthalts war es sehr wohltuend, von lächelndem, zuvorkommendem Personal umgeben zu sein, dessen wichtigstes Ziel es war, uns zufrieden und glücklich zu sehen. Mal wurden wir von den Zimmerjungen mit Blütendekorationen auf dem Bett überrascht, mal wurde fürs Abendessen (leckere Fischgerichte!) ein traumhafter Platz auf der Terrasse direkt über dem Meer für uns reserviert. Auch die Angestellten an der Rezeption waren stets sehr hilfsbereit, wenn es um Ausflugstipps o.Ä. ging. Strahlendes Lächseln immer inklusiv! Wir fühlten uns wie in einer großen Familie.
Die Einrichtungen des Schwesterhotels Thambapanni können mitbenutzt werden. Uns gefiel besonders der Pool, umgeben von Dschungel. Einmal haben wir auch im Thambapanni Retreat zu Abend gegessen. Es gab sri lankisches Buffet, begleitet von Tanzaufführungen (faszinierender Feuertanz, den man hier ganz aus der Nähe beobachten konnte, da er ja im "kleinen Kreis", nur für die Gäste, aufgeführt wurde). Unbedingt empfehlenswert!
Zum Frühstück, das man wahlweise auf der Terrasse des Thaproban B.H. oder, falls es dort zu heiß wird, im überdachten Bereich des Restaurants einnehmen kann, gibt es neben Toast, Butter, Marmelade Eiergerichte nach Wahl, frischgepresste Säfte und eine tropische Fruchtplatte. Früchte dieses Geschmacks findet man in Deutschland leider kaum.
Dann kam unsere Rundreise. Pünktlich wurden wir abgeholt. Dias war nicht nur ein überaus sicherer Fahrer, der auch auf den engsten, schlechtesten und steilsten Straßen (Zufahrt zum Hotel in Ella) souverän und dabei auch noch gut gelaunt blieb sondern auch ein Reiseführer, der uns interessante Geschichten zu allen Sehenswürdigkeiten und zum Leben auf Sri Lanka erzählen konnte und so auch längere Fahrtzeiten wie im Flug vergehen ließ. Er unternahm alles, um uns jeden Wunsch zu erfüllen. Unzählige Fotostopps auf der Strecke, Toilettenpausen (notfalls auch in Privathäusern) usw. Er zeigte uns viel mehr, als im Programm stand. Auch hier fühlten wir uns wieder, als ob wir mit einem Familienmitglied oder einem langjährigen Freund unterwegs wären.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2011
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Zuerst das Positive: Wir verbrachten 7 herrliche Tage im Thaproban Beach House. Der Staff ist von unglaublicher Hilfsbereitschaft und Liebenswürdigkeit. Das Essen ist umfangreich und preislich angemessen. Wir hatten das Superior Zimmer mit Blick auf das Meer, welches täglich nicht nur sorgfältig gereinigt, sondern auch täglich aufs Neue geschmückt wurde. Der Pickup-Service vom Flughafen klappte wunderbar. Ein herrlicher Ort zur Entspannung.
Das einzig wirklich negative ist, dass wir abends beobachten konnten wie jemand von der Küche die Abfälle in Platiksäcken (!!) ins Meer schmiss. Wir haben sofort reagiert und nicht nur den Küchenchef gefragt, sondern nächsten Tags auch das Management. Sie meinten, dass es eine bedauerliche Ausnahme gewesen sei, was wir absolut nicht glauben konnte, da bereits am nächsten Tag wieder Plastiksäcke am Strand lagen.
Was auch nicht immer angenehm war, ist die laute Discomusic, die man jeden Abend hört, und die bis spät in die Nacht hinein wummert.
Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis mehr oder weniger.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Thaproban Beach House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thaproban Beach House

Anschrift: Yaddhehimulla Rd | Galle, Unawatuna, Galle 80000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Unawatuna
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Strandhotels in Unawatuna
Nr. 7 der Familienhotels in Unawatuna
Nr. 7 der Romantikhotels in Unawatuna
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thaproban Beach House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Thaproban Beach House Unawatuna
Thaproban Beach House Hotel Unawatuna
Thaproban Beach Hotel
Thaproban Beach Unawatuna

Wenn Sie Thaproban Beach House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.