“Traumhochzeit” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Pingwe
köln
“Traumhochzeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Wenn Sie vorhaben zu heiraten, dann sollten Sie sich hier trauen lassen, wir sprechen aus Erfahrung!! Egal, ob Sie alleine oder mit Gästen anreisen - Sie werden es niemals vergessen. Der Service, die Organisation und die Herzlichkeit der Hotelleitung wird Sie überwältigen. Lassen Sie sich auf die Mentalität der Menschen dort ein und Sie werden sich wohl fühlen. Ein paar Worte in Kiswahili werden dankend anerkannt und es ist so leicht zu erlernen! Das, was Sie an Freundlichkeit geben, bekommen Sie vielfach zurück. Man heiratet nur einmal, aber das Hotel besucht man immer wieder.

• Aufenthalt November 2010, Paar

• Hebräische zuerst
Isernhagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Tauchen mit diesem Diving Center ist absolute Spitze. Die Fahrt mit dem Boot im Innenriff zur Riffpassage führt an einer atemberaubend natürlichen Küstenlandschaft vorbei. Die Riffpassage ist Abenteuer pur. Im Innenriff sind traumhaft schöne Korallen zu sehen. Außerhalb des Riffs beim Tauchspot Hakuna Matiti findet man auch mal größere Fische wie z.B. Napoleon (1,5m) usw. Der Dive Instructor Lars ist einfach Klasse. Ich habe soviel dazugelernt! Danke Lars

• Aufenthalt September 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Ich war 3 Wochen mit meiner Schwester dort. Bei einem All-inclusiv Hotel hatte ich mir vorgestellt, das Essen wird wohl nichts sein. Im Gegenteil - es war täglich abwechselnd, Rind, Fisch, Huhn, Lamm, Schwein - in einem moslemischen Land! viel Gemüse und alles was das Herz begehrt. Wer hier nichts gefunden hat, findet auch nichts. Selbst nach 3 Wochen war es nicht langweilig.
Wir waren dort zum Tauchen, haben schon viele Tauchplätze weltweit besucht. Es ist nicht besonders interessant. Die Korallen sind nicht sehr üppig, auch recht flache Tauchgänge, wirklich viel sieht man dort die blaue Geistermuräne. Durch das vorgelagerte Riff und die extremen Gezeitenunterschiede war es oft schwer, überhaupt bei Ebbe durch die hohen Wellen zu kommen. Leider sind die Boote dort grosse schwere Holzboote, mit denen man schlecht durch die Brandung zum Außenriff kommt. Trotzdem ist es immer einen Tauchgang wert.
Die Leute in der Tauchbasis sind wirklich nett, hilfsbereit und gehen auf Wünsche ein.

Wir haben 3 Ausflüge mit den Einheimischen unternommen (1/2 Preis, den Neckermann verlangt) und es war wunderbar! Pünktlich auf die Minute, Sonderwünsche im Ablauf werden berücksichtigt - alles wunderbar!

Die Leute im Hotel waren auch wirklich zuvorkommend und immer korrekt.

Das Hotel fügt sich wunderbar in die Landschaft ein. Dort sind die Hotels sowieso rechts einsam, ausser man möchte zwischen einheimischen Hütten spazierengehen (das macht man einmal). Das Badezimmer ist schon sehr in die Jahre gekommen, aber sauber. Bekannte von uns bekamen 2mal wöchentlich neue Hausschuhe - wir gar nicht in 3 Wochen. Am Trinkgeld lag es nicht. ?

Alles in allem ein wunderschönes sehr zu empfehlendes Hotel

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Empfang war sehr freundlich und die offene Empfangshalle macht Eindruck. Zimmer war ok, dürfte etwas sauberer sein. Schöner Meerwasser-Pool, unglaublich nettes Personal, was nicht offensichtlich auf Trinkgeld aus ist! Professor Hakuna Matata macht abends Stimmung (kleines Showprogramm: Akrobatik, Masai-Show, o.ä.), für meine Begriffe wäre das nicht jeden Abend nötig, zumal die Musik recht laut ist, aber es dauert nur ca. 30 min und ist damit auszuhalten. Die Masai-Show ist aber sicher mal interessant, wenn man nicht schon ein Masai-Dorf gesehen habt. Tagsüber Wassergymnastik mit besagtem Professor möglich, aber recht unaufdringlich und witzig. Schöner Strand mit Betonsteg ins Wasser (so vermeidet man die Seeigel), leider aber viele Strandverkäufer, die einem Ausflüge anbieten wollen und nerven. Es wurden uns allerdings von positiven Erfahrungen auf den ven den Strandverkäufern angebotenen Ausflügen berichtet. Haben über das Hotel einen tollen Ausflug nach Stone Town, zu einer Gewürzfarm und Prison-Island gebucht, professionelle Durchführung und preislich ok. (50 USD/Person für den ganzen Tag inkl. Mittagessen). Essen sehr gut und frisch, ein Teil wird auch immer direkt vor den Gästen zubereitet.

Nachteile: Neuer Whirlpool wird gross am schw. Brett angekündigt, ist aber nicht mit Wasser gefüllt und damit ausser Betrieb. Lage: Klar zu weit weg von Stone Town (1 h Fahrt und kein Shuttlebus verfügbar). Zu nah an Stone Town sollte man m.E. aber auch nicht, da der Strand weniger schön ist und Stone Town zu laut....

Internet sehr teuer, 5 USD für 30 min

• Aufenthalt September 2010, Paar
Kaarst
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Ich habe im Anschluß an eine Tansania-Rundreise einen 1-wöchigen Erholungsurlaub im Karafuu Hotel verbracht und war sehr angetan von dem Hotel.
Leider war ich zur Zeit des großen Stromausfalls im Februar auf Sansibar und so wurde natürlich im Hotel auch der Strom rationiert. Nachmittags wurde für ein paar Stunden der Strom abgestellt , was mich persönlich überhaupt nicht gestört hat, aber in der Nacht wurde zwischen 1 Uhr und 5 Uhr ebenfalls abeschaltet, was zur Folge hatte, dass weder die Klimaanlage noch der Ventilator lief. Bei den tropischen Temperaturen war da ein entspanntes Schlafen natürlich nicht möglich.
Aber das kann man ja dem Hotel nicht anlasten; so etwas kommt wohl auf Sansibar öfter vor und damit muß man leben.
Das war aber auch schon die einzige Einschränkung, die wir bezüglich des Stromausfalls hinnehmen mussten.
Wir hatten ein Zimmer in der preisgünstigsten Kategorie gebucht, welches sich im hinteren Teil der Anlage im Reihenhausstil befand. Das Zimmer war recht gross, hatte 2 hölzerne (Himmel)-Betten , Deckenventilator, Klimaanlage und eine Minibar sowie eine kleine Terrasse. Die Einrichtung war recht dunkel und funktional, so dass das Zimmer keinen besonderen Charme hatte.
Die nächstbessere Zimmerkategorie liegt eine Reihe weiter in Richtung Meer, hat aber immer noch keine direkte Strandlage. Diese haben nur die Zimmer in der teuersten Kategorie. Zur Ausstattung kann ich nichts sagen, aber die Bungalows in direkter Strandlage bestechen natürlich durch ihre Lage. Sind aber natürlich auch um einiges teurer.
Das Publikum war gemischt, überwiegend Skandinavier, Deutsche und andere europäische Nationen sowie Südafrikaner.
Frühstück, Mittagessen und Abendesswn wurden in einem Restaurant in der Mitte der Anlage eingenommen. Es gab auch eine größere Anzahl an Tischen, die sichaußerhalb des Speisesaals befinden, diese waren aber zumindest zum Abendessen mindestens 15 Minuten vor der Essenszeit belegt, da es abends draussen natürlich viel romantischer ist, als drinnen im Speiseraum.
Es kam öfter vor, dass es draussen zwar noch Tische gab, aber keine Stühle mehr. Diese durfte man dann aber nicht von drinnen nach draussen nehmen; da hat der Oberkellner sich leider sehr unfreundlich und wenig gästefreundlich verhalten, indem er dies strikt untersagt hat. Ein glatter Minuspunkt.
Außerdem gibt es am Poolbereich mit Blick auf das Meer ein weiteres Restaurant, welches aber nicht im Rahmen der Halbpension oder All inclusive Verpflegung genutzt werden konnte sondern extra bezahlt werden musste. Habe ich nicht genutzt und kann es daher nicht beurteilen.
Außerdem fand ich die Qualität aller Mahlzeiten hervorragend und hatte kein Bedürfnis nach Abwechslung.
Alle Mahlzeiten wurden in Buffetform gereicht und waren sehr abwechslungsreich, reichhaltig und standen jedem Abend unter einem anderen Ländermotto.
Wobei die Vorspeisen immer italienisch angehaucht waren . Einfach nur köstlich !
Es gab am Strand und in der Anlage genug Liegestühle für alle Gäste und die Anlage ist weitläufig genug, dass man immer ein ruhiges Plätzchen fand.
Der Strand vor dem Hotel ist nicht unbedingt ein Traumstrand, da es große Steinflächen und bei Ebbe freigelegte Riffteile zu sehen gibt. Ins Meer begibt man sich am sichersten, indem man auf einem extra ins Wasser gebauten Weg hineingeht. Bei Ebbe muß man ziemlich weit hinaus gehen, kann aber dann sehr gut im klaren Wasser schwimmen.
Das Hotel Karafuu kann man guten Gewissens für Leute empfehlen, die ein komfortabeles Hotel in abgelegener Gegend suchen, keinen großen Luxus erwarten und auf Animation keinen Wert legen. ( Diese wurde nur sehr dezent mal stundenweise angeboten )

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Schwäbisch Hall Hessental
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2009

Zu diesem Hotel gibt nichts anderes zu sagen als: Da fahren wir wieder hin !!!!!. Der Service, das Essen , die Zimmer und die Freundlichkeit des Personals sind einmalig. Jeder war bemüht, dass es einem gut geht. Es gibt nichts , also gar nichts, zu beanstanden. Aus unserer Sicht kann man dieses Hotel nur empfehlen. Die Anfahrt nach Stone Town ist zwar lang, nur der Weg ist auch ein Erlebnis und entschädigt allemal. Die Manger des Hotels sind eine Klasse für sich und menschlich super drauf . Es gibt nichts, was die nicht möglich machen.

Sie waren bereits im Karafuu Beach Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Karafuu Beach Resort and Spa

Anschrift: PO Box 71, Pingwe, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Pingwe
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Pingwe
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Karafuu Beach Resort and Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Karafuu Beach Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Karafuu Beach Resort Sansibar
Karafuu Hotel Beach Resort Zanzibar
Karafuu Beach Hotel Zanzibar
Karafuu Beach Resort And Spa Sansibar/Pingwe, Tansania
Karafuu Resort Beach

Wenn Sie Karafuu Beach Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.