“Schöne Anlage in schöner Lage - mit einigen Problemen” 3 von 5 Sternen

Karafuu Beach Resort and Spa
4.5 von 5 Hotel   |   PO Box 71, Pingwe, Tansania   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Pingwe
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Schöne Anlage in schöner Lage - mit einigen Problemen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Das Karafuu Beach ist eine durchaus schön gestaltete Bungalow-Anlage mit tadellosen Häusern, das alles direkt am Strand (wg. der Korallen unbedingt Badeschuhe mitnehmen), in unmittelbarer Nähe zu einem kleinen Fischerdorf. Der Service ist stets bemüht, sein Bestes zu geben, was in der Regel auch wunderbar funktioniert.
Das Essen im Restaurant ist abwechselungsreich - und berücksichtigt auf der islamischen Insel auch die Speisegewohnheiten nicht-islamischen Gäste.
Absolut empfehlenswert: Die zum Hotel gehörende Tauchbasis - mit einer einheimischen Crew, die einen Top-Job absolviert.
Während unserer Anwesenheit war das Hotel mehrfach auch Unterkunft von amerikanischen bzw. europäischen Schulklassen auf Klassenfahrt - was dem Hotel sicher Umsatz bringt, die Anlage aber teilweise doch in das Ambiente einer Jugendherberge versetzt.
Außerdem gab es offensichtlich ein Kriminalitätsproblem: An mehreren Tagen kam es zu Einbrüchen in Bungalows, vor allem wohl in Bungalows am Rand der Anlage. (Wir selbst waren nicht betroffen). Das Management hat zwar auf Drängen der Betrofenen die Polizei informiert, mehr aber nicht unternommen - war damit wohl überfordert.
Meine ganzen Reise-Erfajrungen aus Sansibar stehen im Internet hier:

• Aufenthalt April 2012, Paar

• Hebräische zuerst
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Schönes Resort. Einmal in der Woche findet Freitag Abends ein Tansan. Buffett mit Musik und Tänzen statt. Die Auswahl und das Essen sind sehr gut. Vom Restaurant aus hat man einen schönen Blick auf den Palmenbesäumten Strand und das Meer (Ostküste). Leider ist der Strand versperrt durch ein sehr flaches Fels- und Korallenriff. Man benötigt etwa 5 Min. über einen Betonpflasterweg bis man bei Ebbe das Meer zum Schwimmen und Schnorcheln erreicht. Wenn man etwas weiter hinaus schnorchelt, sieht man ein sehr schönes unzerstörtes Korallenriff und unzähligen Fischarten. Bei einer Schnorchelfahrt vom Hotel aus, ging es leider nur zu einem etwas 5 Min. entfernt gelegenen Riff und nicht zu den nur geringfügig weiter entfernt gelegenen großen schönen Riffen.
Da ich ein begeisterter Schnorchler bin, würde ich mir das nächste Mal ein anderes Resort aussuchen.

Zimmertipp: Möglichst in der ersten oder zweiten Reihe vom Meer, da eine angenehme Brise vom Meer her weht. In d ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Im Anschluss einer Safari durften wir uns im Karafuu-Hotel erholen. Eine schöne und ruhige Anlage, die leider keine Liebe im gärtnerischen Detail zeigt. Unser Bungalow war sehr geräumig, das Badezimmer groß und schön eingerichtet. Leider hatten wir entweder heißes oder kaltes Wasser, ein normaler Mix war selten möglich. Die Zimmer wurden täglich zuverlässig gesäubert, aber leider fehlte auch hier die Liebe im Detail (trotz gutem Trinkgeld keine Blüten, Handtücher lagen relativ lieblos auf dem Waschtisch - ja nicht schlimm, aber man kennt es gerade in dieser Gegend auch anders). Hervorragend ist der Pool-, Strand- und Gaststättenservice. Hinter den Bungalows 401 bis 409 ist eine Großbaustelle, ausschlafen ist nur bedingt möglich. Strom und damit die Klimaanlage fällt mehrmals nachts aus. Mit dem Wissen, in solchen Ländern Abstriche zu machen, konnten wir uns trotz allem sehr wohl fühlen und am Strand oder bei Unternehmungen (Beachboys sind zwar teils lästig, aber zuverlässig) absolut entspannen. Insgesamt ein sehr schöner Urlaub!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren eine Woche lang in diesen Hotel. Das Personal war sehr freundlich, höflich und immer hilfsbereit. Unser Bungalow war riesig, geräumig, schön eingerichtet, sauber. Paar Nachteile waren, daß die Balkontür nicht richtig geschlossen hat, daß die Klimaanlage für den großen Raum zu schwach war, daß nur einen "Kammer" gibt, wo man paar Sachen aufhängen kann, aber keinen richtigen Kleiderschrank - es war auch kein Problem, wir haben den Koffer auf das Einzelbett gelegt. Das Buffet war ok, war ein großer Auswahl an dem Essen. Wir haben AI gehabt, es war schön tagsüber am Poolbar die frisch gepressten Säfte zu trinken. Der große Pool war super, aber die Sonnenliegen werden hier auch von den Gästen schon vor dem Frühstück mit Sachen draufgelegt blockiert. Wir machen so was nie mit und es war uns nach dem Frühstück sehr schwierig einen schattigen Platz noch zu bekommen. :-( Die Flut-Ebbe Erscheinung war recht interessant: vormittags war kaum Wasser in der Lagune, nachmittags war es immer sehr wellig, zu gefährlich zum baden. Man kann ruhig Programme/Ausflüge bei den örtlichen "Beach Boys" buchen, es ist so billiger und genauso profesionell, als beim Reiseveranstalter. Wir haben einen Tag Auto von dem Hotel gemietet, es war damit alles völlig in Ordnung. Das Internet is sehr langsam.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Rüsselsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

ausgezeichneter Service, sehr gutes Essen, frische Zubereitung, abwechslungsreiches Entertainment (Abendprogramm), direkte Strandlage, Liegen aber nur in der Anlage, Unterkunft sehr schön, beachboys (verkaufen Waren und Touren) sind sehr anhänglich, organisierte Spicetour und Stone-Town Besichtigung sehr zu empfehlen, Rezeption sehr freundlich, Geschäft und Spa wund,erbar, Handtuchservice am Pool

• Aufenthalt September 2011, Paar
köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Wenn Sie vorhaben zu heiraten, dann sollten Sie sich hier trauen lassen, wir sprechen aus Erfahrung!! Egal, ob Sie alleine oder mit Gästen anreisen - Sie werden es niemals vergessen. Der Service, die Organisation und die Herzlichkeit der Hotelleitung wird Sie überwältigen. Lassen Sie sich auf die Mentalität der Menschen dort ein und Sie werden sich wohl fühlen. Ein paar Worte in Kiswahili werden dankend anerkannt und es ist so leicht zu erlernen! Das, was Sie an Freundlichkeit geben, bekommen Sie vielfach zurück. Man heiratet nur einmal, aber das Hotel besucht man immer wieder.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Isernhagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Tauchen mit diesem Diving Center ist absolute Spitze. Die Fahrt mit dem Boot im Innenriff zur Riffpassage führt an einer atemberaubend natürlichen Küstenlandschaft vorbei. Die Riffpassage ist Abenteuer pur. Im Innenriff sind traumhaft schöne Korallen zu sehen. Außerhalb des Riffs beim Tauchspot Hakuna Matiti findet man auch mal größere Fische wie z.B. Napoleon (1,5m) usw. Der Dive Instructor Lars ist einfach Klasse. Ich habe soviel dazugelernt! Danke Lars

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Karafuu Beach Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Karafuu Beach Resort and Spa

Anschrift: PO Box 71, Pingwe, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Pingwe
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Pingwe
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Karafuu Beach Resort and Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Despegar.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Karafuu Beach Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Karafuu Beach Resort Sansibar
Karafuu Beach Zanzibar
Karafuu Beach Hotel Zanzibar
Karafuu Beach Resort And Spa Sansibar/Pingwe, Tansania
Karafuu Resort Beach

Wenn Sie Karafuu Beach Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.