“Schöne Anlage mit angrenzender Baustelle” 4 von 5 Sternen

Karafuu Beach Resort and Spa
4.5 von 5 Hotel   |   PO Box 71, Pingwe, Tansania   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Pingwe
Dresden
“Schöne Anlage mit angrenzender Baustelle”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Im Anschluss einer Safari durften wir uns im Karafuu-Hotel erholen. Eine schöne und ruhige Anlage, die leider keine Liebe im gärtnerischen Detail zeigt. Unser Bungalow war sehr geräumig, das Badezimmer groß und schön eingerichtet. Leider hatten wir entweder heißes oder kaltes Wasser, ein normaler Mix war selten möglich. Die Zimmer wurden täglich zuverlässig gesäubert, aber leider fehlte auch hier die Liebe im Detail (trotz gutem Trinkgeld keine Blüten, Handtücher lagen relativ lieblos auf dem Waschtisch - ja nicht schlimm, aber man kennt es gerade in dieser Gegend auch anders). Hervorragend ist der Pool-, Strand- und Gaststättenservice. Hinter den Bungalows 401 bis 409 ist eine Großbaustelle, ausschlafen ist nur bedingt möglich. Strom und damit die Klimaanlage fällt mehrmals nachts aus. Mit dem Wissen, in solchen Ländern Abstriche zu machen, konnten wir uns trotz allem sehr wohl fühlen und am Strand oder bei Unternehmungen (Beachboys sind zwar teils lästig, aber zuverlässig) absolut entspannen. Insgesamt ein sehr schöner Urlaub!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren eine Woche lang in diesen Hotel. Das Personal war sehr freundlich, höflich und immer hilfsbereit. Unser Bungalow war riesig, geräumig, schön eingerichtet, sauber. Paar Nachteile waren, daß die Balkontür nicht richtig geschlossen hat, daß die Klimaanlage für den großen Raum zu schwach war, daß nur einen "Kammer" gibt, wo man paar Sachen aufhängen kann, aber keinen richtigen Kleiderschrank - es war auch kein Problem, wir haben den Koffer auf das Einzelbett gelegt. Das Buffet war ok, war ein großer Auswahl an dem Essen. Wir haben AI gehabt, es war schön tagsüber am Poolbar die frisch gepressten Säfte zu trinken. Der große Pool war super, aber die Sonnenliegen werden hier auch von den Gästen schon vor dem Frühstück mit Sachen draufgelegt blockiert. Wir machen so was nie mit und es war uns nach dem Frühstück sehr schwierig einen schattigen Platz noch zu bekommen. :-( Die Flut-Ebbe Erscheinung war recht interessant: vormittags war kaum Wasser in der Lagune, nachmittags war es immer sehr wellig, zu gefährlich zum baden. Man kann ruhig Programme/Ausflüge bei den örtlichen "Beach Boys" buchen, es ist so billiger und genauso profesionell, als beim Reiseveranstalter. Wir haben einen Tag Auto von dem Hotel gemietet, es war damit alles völlig in Ordnung. Das Internet is sehr langsam.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Rüsselsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

ausgezeichneter Service, sehr gutes Essen, frische Zubereitung, abwechslungsreiches Entertainment (Abendprogramm), direkte Strandlage, Liegen aber nur in der Anlage, Unterkunft sehr schön, beachboys (verkaufen Waren und Touren) sind sehr anhänglich, organisierte Spicetour und Stone-Town Besichtigung sehr zu empfehlen, Rezeption sehr freundlich, Geschäft und Spa wund,erbar, Handtuchservice am Pool

• Aufenthalt September 2011, Paar
köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Wenn Sie vorhaben zu heiraten, dann sollten Sie sich hier trauen lassen, wir sprechen aus Erfahrung!! Egal, ob Sie alleine oder mit Gästen anreisen - Sie werden es niemals vergessen. Der Service, die Organisation und die Herzlichkeit der Hotelleitung wird Sie überwältigen. Lassen Sie sich auf die Mentalität der Menschen dort ein und Sie werden sich wohl fühlen. Ein paar Worte in Kiswahili werden dankend anerkannt und es ist so leicht zu erlernen! Das, was Sie an Freundlichkeit geben, bekommen Sie vielfach zurück. Man heiratet nur einmal, aber das Hotel besucht man immer wieder.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Isernhagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Tauchen mit diesem Diving Center ist absolute Spitze. Die Fahrt mit dem Boot im Innenriff zur Riffpassage führt an einer atemberaubend natürlichen Küstenlandschaft vorbei. Die Riffpassage ist Abenteuer pur. Im Innenriff sind traumhaft schöne Korallen zu sehen. Außerhalb des Riffs beim Tauchspot Hakuna Matiti findet man auch mal größere Fische wie z.B. Napoleon (1,5m) usw. Der Dive Instructor Lars ist einfach Klasse. Ich habe soviel dazugelernt! Danke Lars

• Aufenthalt September 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Ich war 3 Wochen mit meiner Schwester dort. Bei einem All-inclusiv Hotel hatte ich mir vorgestellt, das Essen wird wohl nichts sein. Im Gegenteil - es war täglich abwechselnd, Rind, Fisch, Huhn, Lamm, Schwein - in einem moslemischen Land! viel Gemüse und alles was das Herz begehrt. Wer hier nichts gefunden hat, findet auch nichts. Selbst nach 3 Wochen war es nicht langweilig.
Wir waren dort zum Tauchen, haben schon viele Tauchplätze weltweit besucht. Es ist nicht besonders interessant. Die Korallen sind nicht sehr üppig, auch recht flache Tauchgänge, wirklich viel sieht man dort die blaue Geistermuräne. Durch das vorgelagerte Riff und die extremen Gezeitenunterschiede war es oft schwer, überhaupt bei Ebbe durch die hohen Wellen zu kommen. Leider sind die Boote dort grosse schwere Holzboote, mit denen man schlecht durch die Brandung zum Außenriff kommt. Trotzdem ist es immer einen Tauchgang wert.
Die Leute in der Tauchbasis sind wirklich nett, hilfsbereit und gehen auf Wünsche ein.

Wir haben 3 Ausflüge mit den Einheimischen unternommen (1/2 Preis, den Neckermann verlangt) und es war wunderbar! Pünktlich auf die Minute, Sonderwünsche im Ablauf werden berücksichtigt - alles wunderbar!

Die Leute im Hotel waren auch wirklich zuvorkommend und immer korrekt.

Das Hotel fügt sich wunderbar in die Landschaft ein. Dort sind die Hotels sowieso rechts einsam, ausser man möchte zwischen einheimischen Hütten spazierengehen (das macht man einmal). Das Badezimmer ist schon sehr in die Jahre gekommen, aber sauber. Bekannte von uns bekamen 2mal wöchentlich neue Hausschuhe - wir gar nicht in 3 Wochen. Am Trinkgeld lag es nicht. ?

Alles in allem ein wunderschönes sehr zu empfehlendes Hotel

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Empfang war sehr freundlich und die offene Empfangshalle macht Eindruck. Zimmer war ok, dürfte etwas sauberer sein. Schöner Meerwasser-Pool, unglaublich nettes Personal, was nicht offensichtlich auf Trinkgeld aus ist! Professor Hakuna Matata macht abends Stimmung (kleines Showprogramm: Akrobatik, Masai-Show, o.ä.), für meine Begriffe wäre das nicht jeden Abend nötig, zumal die Musik recht laut ist, aber es dauert nur ca. 30 min und ist damit auszuhalten. Die Masai-Show ist aber sicher mal interessant, wenn man nicht schon ein Masai-Dorf gesehen habt. Tagsüber Wassergymnastik mit besagtem Professor möglich, aber recht unaufdringlich und witzig. Schöner Strand mit Betonsteg ins Wasser (so vermeidet man die Seeigel), leider aber viele Strandverkäufer, die einem Ausflüge anbieten wollen und nerven. Es wurden uns allerdings von positiven Erfahrungen auf den ven den Strandverkäufern angebotenen Ausflügen berichtet. Haben über das Hotel einen tollen Ausflug nach Stone Town, zu einer Gewürzfarm und Prison-Island gebucht, professionelle Durchführung und preislich ok. (50 USD/Person für den ganzen Tag inkl. Mittagessen). Essen sehr gut und frisch, ein Teil wird auch immer direkt vor den Gästen zubereitet.

Nachteile: Neuer Whirlpool wird gross am schw. Brett angekündigt, ist aber nicht mit Wasser gefüllt und damit ausser Betrieb. Lage: Klar zu weit weg von Stone Town (1 h Fahrt und kein Shuttlebus verfügbar). Zu nah an Stone Town sollte man m.E. aber auch nicht, da der Strand weniger schön ist und Stone Town zu laut....

Internet sehr teuer, 5 USD für 30 min

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Karafuu Beach Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Karafuu Beach Resort and Spa

Anschrift: PO Box 71, Pingwe, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Pingwe
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Pingwe
Preisspanne pro Nacht: 112 € - 3.999 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Karafuu Beach Resort and Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Karafuu Beach Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Karafuu Beach Resort Sansibar
Karafuu Beach Zanzibar
Karafuu Beach Hotel Zanzibar
Karafuu Beach Resort And Spa Sansibar/Pingwe, Tansania
Karafuu Resort Beach

Wenn Sie Karafuu Beach Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.