“Wunderbares "Matlai"” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Pension   |   P.O. Box 3464, Pingwe, Tansania   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Pingwe
“Wunderbares "Matlai"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Ein perfektes Fleckchen Erde um die Seele baumeln zu lassen! Wir haben in diesem Juwel unsere Flitterwochen verbracht. Super Service (A big "Thank you!" to our Butler Salim.), tolle Küche, wunderbares Ambiente, trotz der Nähe zu einem großen Hotel hat man immer das Gefühl von Abgeschiedenheit und Ruhe. Vor allem auch die Liebe zum Detail macht einen Aufenthalt im Matlai so einzigartig. Angefangen bei der Organisation der Tagesausflüge bis zum Service der Zimmermädchen - alles hat einfach gepasst! Eine Unterkunft wo man gerne wieder hinfährt!

Zimmertipp: In den Zimmern im Erdgeschoß ist das WC vom Bad getrennt.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
IngeBB, Inhaber von Boutique Hotel Matlai, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Liebe Barbara, lieber Michael,
ganz lieben Dank für eure gute Bewertung. Euren Vorschlag von dem Bewertungszettel im Hotel, ein weiteres Bier in die Karte aufzunehmen, werden wir aufgreifen. Ihr hättet Euch aber auch ein anderes Bier während Eures Aufenthaltes wünschen können, wir hätten es gerne besorgt. Über die zusätzliche Lampe im Bad diskutieren wir schon länger - Ihr habt Recht, die wäre nicht schlecht.
Salim hat sich über das Lob sehr gefreut, genauso wie die Küchen-Crew und wir selbst natürlich auch.
Herzliche Grüße Inge & Tim

Geschäftlich
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Ein wunderschöner Fleck auf dieser Welt -im indischen Ozean

Zwei wunderschöne Wochen im "großen" Paradies Matlai Ende November 2013 an der Traumküste Zanzibar`s,
ein mit unglaublich viel Liebe zum Detail gestaltes Resort, wunderschön gelegen, eine Oase der Entspannung und Ruhe, phantastische Farben des Ozeans, Privatsphäre pur, Entspannung, unglaublich nettes Team...
wir haben jeden Moment genossen...für uns perfekt

das einzig "negative"...Ihr werdet immer ausgebucht sein... ;-)

Elfu shukrani wapenui an das gesamte Team...
Inge und Tim...Danke für diesen unvergesslichen Urlaub, die vielen kleinen Details jeden neuenTag
Salim...Dein Lächeln und Deine fröhliche Art, wir haben Dich fest in unser Herz geschlossen und Danke für jeden Tag Suaheli-Privat-Unterricht
Saleh...und Ibrahim...für jeden Tag "hmmmmm"
...Dein Passionfruit-Cake Saleh, wir haben ihn schon hier zuhause gebacken und danke, daß wir gemeinsam mit Dir in Deiner Küche "zaubern" durften
Tatu, Messe, Suhaila...es wird nie wieder jemanden geben, der auf soviele Arten ein Bett gestalten kann, danke für Wohlfühlen pur
Vuai, Jussuy, Hassan, Juma... für Euren grünen Daumen, einen wunderschönen Strand und Barfuss-Luxus-Feeling
Makame, Albushiri, Momo...für unsere Sicherheit und bewachte Träume und Begrüßung morgens zum Sunrise
Charles...for chilling at the bar
Isaka, Mtumwa, Fatma, Isaka...für alles
and Omari
Wir danken allen...
Asante Sana

Big Daddy Hermann und Ulrike

Zimmertipp: alle wunderschön---Maji, Moto, Hewa, Dunia
  • Aufenthalt November 2013, Paar
IngeBB, Inhaber von Boutique Hotel Matlai, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Lieber Hermann, liebe Ulrike,
ganz lieben Dank für die wunderschöne Bewertung. Wir haben sie ausgedruckt und beim morgendlichen Team-Meeting vorgelesen. Alle haben sich sehr gefreut, dass sie namentlich und vor allem positiv erwähnt wurden und sie laufen jetzt mit vor Stolz geschwellter Brust herum :-)
Herzliche Grüße
Inge & Tim
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Ich habe das Matlai Hotel ein halbes Jahr vor unserer Hochzeitsreise nach Tansania zwecks Safari plus Strandurlaub zufällig im Internet gefunden und war mir sofort sicher, dass wir da unbedingt hin müssen.
Als wir dann dort ankamen und sich das Tor öffnete und wir das Haus sahen, erlebten wir einen Moment, der heute Seltenheitswert hat: Die Anlage war genau so schön wie sie im Internet aussah, wenn nicht sogar noch schöner.
Die nächste Überraschung war, dass wir anscheinend doch das Honeymoon-Paket bekommen sollten, obwohl unser Reisebüro uns suggeriert hatte, dass wir uns zwischen den Extras und dem Frühbucherrabatt entscheiden müssten.

Um nicht alle Vorzüge noch einmal aufzählen zu müssen, hier eine Auswahl der Dinge, die mir am besten gefallen haben:

1) Von der Flut geweckt werden. Ich bin im Urlaub noch nie regelmäßig so früh aufgewacht, aber den Moment, wenn gegen sechs die Sonne aufgeht und die Wellen an den Strand donnern, möchte man auch nicht verschlafen.
2) Das Rauschen der Palmen. Als wir dort waren, war teilweise recht stürmisches Wetter. Es gibt nicht Besseres als das Zischen der Kokospalmenblätter im Wind.
3) Die Farben des Meeres beobachten. Und fotografieren.
4) Bei Ebbe durch den Priel schwimmen und sich hinterher auf die Schulter klopfen, dass man nicht ertrunken ist. Es gibt eine recht kräftige Strömung parallel zum Strand. Eigentlich kann nicht viel passieren, aber aus der Schwimmbadperspektive ist es ein echtes Abenteuer.
5) Chicken Pilau Rice. Eigentlich esse ich kein Fleisch, aber ich sehne mich regelmäßig danach.
6) Das kühle Wasser im Pool komplett für sich alleine haben. Die anderen sieben Gäste haben sich mehr für das Internet oder die Liegen interessiert. Optimale Bedingungen.
7) Der Wind, der durchs Badezimmer pfeift. Wäre in Norddeutschland unerträglich, auf Zanzibar hingegen wunderbar.
8) Die afrikanische Fanta. Neben Chicken Pilau Rice ein Grund, wieder zu buchen.

Es gäbe zahlreiche weitere Dinge zu benennen, die jedoch auch aus den anderen Bewertungen klar hervorgehen.

Einziger "Mangel", wenn man es denn so nennen will, aus unserer Perspektive wäre, dass mein Mann und ich uns bei den Mahlzeiten teilweise weniger Nachfragen gewünscht hätten, da wir uns etwas fühlten wie der Mann im Loriot-Sketch "Schmeckt's". Außerdem war das Frühstück, das wir mit unserem Butler am Vorabend besprochen hatten, am nächsten Morgen meistens doch etwas anders als bestellt. Vielleicht könnte man hier darüber nachdenken, Ankreuzbögen einzuführen, damit Gästen und Personal die Bestellung erleichtert wird.

Insgesamt ist aber sicher, dass das Matlai Hotel mit Abstand das beste Hotel war, in dem wir je Urlaub gemacht haben, und wer Wert auf Rundum-Betreuung und Exklusivität ohne unnötigen Schnickschnack legt, ist hier genau richtig. Wir haben vier Tage lang einfach gar nichts gemacht (außer Essen, Schlafen, Lesen, Fotografieren) und uns damit vom eng gepackten Programm der vorhergegangenen Safari erholt.

Wir hoffen, dass ihr euer Hotel noch lange weiterführen werdet, damit wir diese schöne Erfahrung beizeiten wiederholen können!

Verena und Timo

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
IngeBB, Inhaber von Boutique Hotel Matlai, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Liebe Verena, lieber Timo,
ganz herzlichen Dank für die super Bewertung!
Über den Loriot-Vergleich musste ich lachen (ich liebe diese Sketche), aber wir werden unbedingt mit unseren Butlern darüber sprechen - da waren sie wohl übereifrig. Über die Ankreuz-Variante werden wir auch mal nachdenken. Auf jeden Fall brauchen sie wohl etwas schriftliche Gedankenstütze.
Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch - es wäre schön, Euch irgendwann mal wiederzusehen.
Liebe Grüße
Inge & Tim
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Wir waren diese Jahr zu zweiten Mal imHotel Matlai. (zuvor Sept. 2012) und müssen sagen dass es wunderbar war. Durch diverse Weiterentwicklungen , insbesondere bei der excellenten Küche und beim Personal (zu erwähnen die vorzüglichen Hausbutler Salim und Omar) war unser Aufenthalt noch schöner als im Vorjahr.Dank an das gesamte Team. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Zimmertipp: Da alle Zimmer unterschiedlich eingerichtet sind (u.a. farblich nach Erde , Wasser, Feuer, Luft) so ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
IngeBB, Inhaber von Boutique Hotel Matlai, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Lieber Klaus, liebe Barbara,
Danke für Eure zweite super Bewertung. Wir werden sie als Ansporn nehmen, um bei Eurem nächsten Besuch noch besser zu sein. Wir freuen uns schon darauf, euch weiterzusehen.
Herzliche Grüße Inge & Tim
Stockholm, Schweden
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Zimmer: alles sehr grosszuegig gestaltet, grosses und bequemes Bett mit vielen Kissen, reichlich Stau- bzw. Ablageplatz fuer Kleidung und Koffer, fantastischer Ausblick aufs Meer, top Badezimmer mit Doppelwaschbecken, offener Dusche, frei stehender Badewanne, Handtuecher in verschiedenen Groessen und separatem WC, im Zimmer ist ein Ventilator - keine Klimaanlage (war fuer uns ok), tägliche Reinigung, eigene Terrasse mit Zugang zu Liegen etc. - alles top.

Personal/Service: durch die "Groesse" der Anlage sehr persönlich und zuvorkommend (mit eigenem "Butler"), durchweg sehr freundliches und engagiertes Personal - alles top.

Essen: Reichlich Auswahl aus unterschiedlichen Richtungen zu allen Mahlzeiten, qualitativ gut, immer nach Wunsch zubereitet, sollte fuer jeden etwas dabei sein - alles top.

Lage/Strand: an der Ostkueste gelegen (Transfer zum Flughafen eine gute Stunde Fahrt) - dadurch tolle Sonnenaufgaenge ueber dem Meer (keine Sonnenuntergaenge), es gibt ein paar andere Hotels rechts/links - wir haben allerdings gar nichts davon mitbekommen (wirkt sehr idyllisch fast einsam), ideal fuer Paare/Flitterwochen und Ruhe/Entspannung, kein Ort zum Party machen. Einziges Manko ist der im Grunde nicht vorhandene Strand (ist steinig, quasi ein Riff und man braucht Badeschuhe um ins Wasser zu gehen - viele Seeigel). Fuer uns aber kein Grund, die Bewertung zu mindern.

Insgesamt absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
IngeBB, Inhaber von Boutique Hotel Matlai, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2013
Liebe Kim, lieber Sascha,
ganz lieben Dank für die sehr ausführliche und tolle Bewertung.
Übrigens beginnen wir, Ende des Jahres Klimaanlagen einzubauen, weil es in der heißen Jahreszeit doch recht warm in den Zimmern ist.
Auf den Sand am Strand warten wir momentan, er müsste Mitte Dezember zurück sein - leider verschwindet er auch immer wieder für einige Zeit.
Liebe Grüße von der Insel
Hettlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Mit direktem Blick auf den wunderschönen indischen Ozean und die Palmen, ist das Hotel Matlei traumhaft gelegen!
Mit den vier Zimmern bietet das Hotel eine einzigartige, persönliche Atmosphäre.
Die vielen lauschigen Plätzchen in der schön angelegten Gartenanlage und am Pool, laden zum Entspannen und Abschalten ein...
Die vielseitige Auswahl beim Essen lässt keinen Magen ungesättigt.
Und die Gerichte schmecken super!
Für unternehmunglustige bietet Zanzibar ausserdem eine Menge spannende Ausflugsmöglichkeiten!
Dabei unbedingt die Möglichkeit nutzen sich von Inge, Ingulf und Tim beraten zu lassen!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
IngeBB, Inhaber von Boutique Hotel Matlai, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Liebe Doro, lieber Matthias,

ganz lieben Dank für Eure gute Bewertung. Das Lob an den Chef habe ich gleich weiter gegeben. Ich hoffe, Ihr hattet noch eine gute Zeit auf der Insel.

Herzliche Grüße
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Wir haben im Juli, nach einer Safari in Tansania, im Hotel Matlai den Rest unserer Flitterwochen verbracht und würden ohne zu zögern sofort wiederkommen! Das Haus ist herrlich intim gestaltet, man steigt aus dem Bett fast in den Pool oder rollt sich unter die nächste Palme, Schuhe kann man getrost im Koffer lassen, gleich neben Alltag und Sorgen :-) Die Zimmer sind groß und werden jeden Tag liebevoll mit Blumen geschmückt, in der freistehenden Badewanne entspannt man bei Meeresrauschen und die Terrasse bietet einen wundervollen Blick auf die tausend verschiedenen Blautöne des Meeres. Überall in der Anlage findet man kleine Ruheoasen mit Liegen oder Hängematten, und im "Playground" kann man sich toll beschäftigen. Das Beste am Hotel Matlai ist mit Sicherheit der einwandfreie Service: unser Butler Omar hat uns sprichwörtlich jeden Wunsch von den Augen abgelesen! Man kann jeden Tag frei wählen was man essen möchte, wann man essen möchte und wo - da fällt die Entscheidung zwischen Terrasse, Pool, Garten, Bar, "Wohnzimmer" und Open Air Kino schon mal schwer. Das ganze Team ist herrlich entspannt und sehr aufmerksam, "Mama" Inge kommt jeden Tag für einen kleinen Plausch vorbei und der Butler bietet sich auch schon mal als Tischkicker-Partner an :-) Das Matlai ist mit Recht ein kleines Paradies auf Erden!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
IngeBB, Inhaber von Boutique Hotel Matlai, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Liebe Eva & Rene,
ganz lieben Dank für Eure tolle Bewertung und die wunderschöne Beschreibung unserer Anlage. Ich habe Omar den Text übersetzt und er hat gestrahlt!
Und wenn Euch der Alltag schon eingeholt hat, schaut Euch hin und wieder die Fotos von Matlai an.
Liebe Grüße von der Insel
Inge

Sie waren bereits im Boutique Hotel Matlai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Matlai

Anschrift: P.O. Box 3464, Pingwe, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Pingwe
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Pensionen in Pingwe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boutique Hotel Matlai 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, Agoda, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Matlai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Matlai Sansibar/Pingwe, Tansania

Wenn Sie Boutique Hotel Matlai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.