“Pure Entspannung in sehr angenehmer Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Beach Crab Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pangani suchen?
Beach Crab Resort
Beach Crab Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ushongo Beach, Pangani, Tansania   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Pangani
Freising, Deutschland
“Pure Entspannung in sehr angenehmer Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Mein Freund und ich haben im Beach Crab Resort genau das gefunden, was wir nach unserer Safari und dem Spendenprojekt im Waisenhaus von Moshi gesucht haben: Pure Entspannung an einem traumhaften Strand.

Wir sind, nach einem langen Anreisetag von Moshi über Tanga mit dem Bus, abends angekommen und sehr herzlich und aufmerksam empfangen worden. Nach einem kleinen Rundgang (so lange es noch hell war), konnten wir unsere Beach Hut beziehen. Die Hütten liegen direkt am Strand und sind sehr gepflegt und sauber. Außerdem hat man eine kleine Bank vor seiner Hütte, die wirklich zum Verweilen einlädt.

Das Essen im Beach Crab Resort ist der absolute Wahnsinn! Lokale Zutaten werden mit einem Hauch von lokaler Zubereitungsweise in sehr leckere Gerichte verwandelt. Wir waren einfach begeistert. Das Frühstück ist im Übernachtungspreis inbegriffen und war das beste, das wir in Tansania genießen durften. Die Preise für Mittag- oder Abendessen sind absolut gerechtfertigt und man sollte sich diese Speisen nicht entgehen lassen. Mittags kann man zwischen 4 verschiedenen Gerichten wählen und abends kann man sich entscheiden ob man ein ganzen Menü oder doch nur den Hauptgang will.

Insgesamt sind wir von dem Resort mit seinen Strandhütten sehr begeistert! Man sollte sich jedoch bewusst sein, dass es in der näheren Umgebung eher nicht so viele touristisch erschlossenen Sehenswürdigkeiten gibt. Wer, wie wir, einfach nach ein paar Tagen Entspannung sucht (mit Schnorcheltrip und Bademöglichkeit am Strand, leckerem Essen und familiärer Atmosphäre, Schildkröten schlüpfen beobachten, Affen rund um die Hütten beobachten), ist hier genau richtig.

Sonja und Alex standen und natürlich die 3 Praktikanten, standen uns jederzeit bereit und haben uns mit sehr nützlichen Informationen unglaublich weitergeholfen auf unserem weiteren Trip.

Vielen Dank für alles!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Meine Freundin und ich waren für 3 Nächte hier in diesem wunderschönen Resort. Nie zu vor waren wir so überwältigt. Nach einer langen Anreise (aus Marangu ) kamen wir gegen 18 Uhr im Resort an und gingen direkt in dem türkisfarbenen 30 Grad warmen indischen Ozean baden, einfach nur der Hammer.Die Anfahrt ist aus den meistens Regionen Tansanias sehr weit und gerade dermaßen letzte Stück lässt sich nicht ohne Taxi erledigen aber die Reise lohnt sich! Unser Tented Camp Bungalow war mega schön, trotz seiner sehr einfachen Gestaltung, ein Doppelbett, ein Moskitonetz und eine Truhe für Wertsachen. Die Gemeinschaftstoilette war immer sauber und eine Dusche war auch immer frei. Warmes Wasser braucht man bei der Hitze in Tansania nicht, zudem war das Wasser immer durch die Sonne aufgewärmt. Das Frühstück wird sehr nett zugerichtet, es gibt frisches Ei und selbstgebackenes Brot und Pfannkuchen. Der Ausblick von dem Restaurant war genial, direkt auf das wunderschöne Meer. Zudem gibt es einen "Aussichtsturm" auf dem man die Abendstunden beim Meeresrauschen genießen kann.Das Abendessen war jeden Abend sehr lecker. Mittags gibt es eine Auswahl an Snacks für ca 4 €. Die Gastgeber waren super freundlich und haben uns bei allen Fragen geholfen und alles möglich gemacht. Man kann vom Resort aus verschiedene Ausflüge machen, wir sind zum Schnorcheln auf eine Minikleine Insel gefahren. Nach dem Ausflug lagen für alle Gästen die mit waren neue Handtücher vor Ihren Bungalows bereit, das fand ich war echt ein TOP Service. Der Aufenthalt im Beach Grab Resort war auf jeden Fall der schönste bislang gemachte Urlaub. Wir werden wiederkommen! Achja noch etwas nützliches, drumherum ist an und für sich nichts, perfekt zum entspannen. Allerdings ist man quasi auf das Essen im Resort angewiesen, dies ist aber sehr sehr lecker.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Ein Ort für die pure Erholung. Der Strand ist ein Traum. Das Crab-Beach-Resort-Team ist so nett und behilflich, sie stehen einen mit Rat und Tat zur Seite. Das Essen ist lecker und reichhaltig. Einmal in der Woche gibt es ein Grillfest, wo alle Gäste an einer langen Tafel sitzen und von einheimischen Speisen verwöhnt werden. Wir werden dieses Jahr zum 3x dorthin fliegen, weil der Wohlfühlfaktor phantastisch ist. Freizeitmässig wird immer mehr geboten. Empfehlenswert ist die Safari.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Nach 3 Monaten Aufenthalt in Tansania gönnte ich mir zum Abschluss 9 Tage im Beach Crab Resort bei Sonja & Alex und es war einfach super schön...
Ich war schon am ersten Tag sehr überwältigt, als ich nach einem anstrengenden Tag mein "Zelt" sah. In Wirklichkeit war das nämlich ein super süßes kleines Hüttchen mit riesigem Bett (inkl. Moskitonetz), kleinem Spiegel, Wertsachenkiste und frischen Handtüchern.
Mir wurde sofort das gesamte Areal gezeigt und ich durfte mir mein Abendessen aussuchen (3 Gänge auch Vegetarier kommen da voll und ganz auf ihre Kosten).
Das Essen ist absolut der Hammer es gab keinen einzigen Tag an dem mir das Essen nicht geschmeckt hat. Auch das Frühstück mit frischen Früchten, frischem Saft, Pancake, Rührei und Co. ist einfach unglaublich lecker.
Für mich persönlich war es ein Highlight mit dem Boot zum Schnorcheln zu fahren. Die Landschaft rund um das Beach Crab ist einfach paradiesisch. Es ist eine sehr ruhige Gegend und perfekt um einfach mal die "Seele baumeln zu lassen."
Die verschiedenen Möglichkeiten für Aktivitäten im und ums Wasser sind klasse von Schnorcheln über Tauchen bis hin zum Ausflug in einen kleiner Nationalpark ist alles dabei.
Sonja und Alex mit der süßen kleinen Nachwuchskrabbe ;) sind sehr nette und aufgeschlossene Gastgeber, die sich auch nicht scheuen abends auch einmal mit ihren Gästen Fußball zu schauen oder einfach eine Runde Dart zu spielen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Wir haben 3 Tage und Nächte im Beach Crab Resort verbracht, es war ein Highlight unserer Tanzania Reise. Die Zeit in dieser wunderschönen Bungalow Anlage war einfach hervorragend. Das Essen war sehr lecker, der Bungalow sauber und das Team war super freundlich. Selbst als uns die Nachricht erreichte, dass das Speedboat, welches uns nach Zanzibar bringen sollte, defekt war, haben Sonja und Alex sofort gehandelt. Nach telefonischer Rücksprache mit unserem Reiseveranstalter in Berlin (Concept Reisen, können wir wirklich empfehlen), wurde kurzerhand ein Flug für uns nach Zanzibar gebucht. Danke Sonja und Alex! Und natürlich auch ein ganz großes Dankeschön an Christina, René und an den Rest des Beach Crab Resort Teams.

Anke und Anja aus Hamburg

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013 über Mobile-Apps

Es ist das erste mal, daß ich eine Bewertung schreibe und ich habe schon in vielen Resorts übernachtet. Aber diese kleine und schöne Anlage, die liebevoll gepflegt wird, toppt bisher alles...
Wir haben 6 Nächte in den feststehenden Zelten mit Gemeinschaftsrechte und Toilette übernachtet. Die sanitären Einrichtungen wurden täglich gereinigt, waren sehr sauber, immer Toilettenpapier, Seife etc.. vorhanden und auch immer etwas frei, was bedeutet, daß ausreichend Anlagen vorhanden sind.
Die Atmosphäre ist einfach toll. Das Personal ist wahnsinnig nett, freundlich und zuvorkommend; genau wie die Besitzer Alex und Sonja, die fast immer ansprechbar sind, hilfreiche und tolle Tips für die Reiseplanung haben und sich wirklich ganz lieb kümmern. Selten habe ich so eine schöne und entspannte Atmosphäre wie dort erlebt. Wenn man Ruhe möchte, dann kann man diese haben, ebenso wie Gesellschaft. Mann kann auch viele Tage da bleiben und am Strand liegen und einfach nur relaxen; ebenso wie in Gesellschaft sein und sich austauschen oder etwas unternehmen. Was ich super fand ist, daß wirklich niemand jemals aufdringlich war. Alles kann, aber nichts muss! Die Tische sind für die jeweiligen Reisepartner gedeckt, so daß man in Ruhe allein essen kann und später entscheiden kann, ob man lieber unter sich bleibt oder sich noch zu anderen gesellt.
Unbedingt Halbpension buchen, es gibt sowieso aufgrund der ruhigen Lage wahrscheinlich nicht viele Alternativen. Aber das Essen ist auch einfach fantastisch. Ich habe selten so lecker gegessen. Die Portionen sind reichlich. Sollte man dennoch nicht davon satt werden, so kann man immer nachbestellen. Jeden morgen gibt es frisches Obst, Säfte, Eiervariationen etc. und abends wirklich ausgewogene und superleckere 3 Gänge. Zudem hat man immer eine Auswahl und eine vegetarischen Option. Sogar Gäste aus anderen Resorts kommen hier essen und ich kann es verstehen!
Die Lage ist traumhaft, ein ganz ruhiger Strand, traumhafte Sonnenuntergänge und Meeresrauschen zum einschlafen. Die totale Entspannung und Ruhe. Wem es zu langweilig wird, der kann dort diverse Wassersportangebote wahrnehmen. Außerdem werden unterschiedliche Touren angeboten, so daß einem eigentlich nich langweilig werden kann. Wir haben nur die Schnorcheltour auf eine Sandbank im Meer gemacht. Unbedingt mitmachen! Weißer Strand auf einer kleinen Insel im Meer, tolle Korallen und Fische. Für die Überfahrt und das leibliche wohl ist gesorgt.
Was gibt es sonst noch zu berichten? Die Anlage wird nachts überwacht. Ich saß mal in der Nacht für 2 Stunden draußen und 2 mal ist ein Wachmann an mir vorbei gekommen.
Also, unbedingt hinfahren. Ich habe mich wirklich noch nie in einer Anlage so wohlgefühlt wie hier. Ein großes Kompliment an die beiden Besitzer für all das, was sie hier geleistet haben. Kritiken kann ich nicht nachvollziehen. Wer nach Tansania fliegt und sich über Stromausfälle, salziges Wasser oder ähnliches aufregt, der sollte besser in Europa ein 5* all inkl Pauschalangebot wahrnehmen.
Und was es an den Mahlzeiten auszusetzen gibt, ist mir unbegreiflich.
Ich will unbedingt wieder hin.
Ganz liebe Grüße an alle dort und 1000 Dank für diese wundervolle Zeit.

Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Super schöne Lage und man bekommt das Gefühl der Strand gehört einem ganz alleine. Wir haben in einem Zeltbanda übernachtet, welches super ordentlich und sehr sauber war.
Essen absolute Oberklasse, egal ob reichhaltiges Frühstück oder 3-Gang-Menü am Abend. Gerichte sind eine super Mischung aus afrikanisch und europäisch. Haben auch eine Schnorcheltour zur Sandbank gemacht inklusive erstklassigem Guide und Picknick.
Das einzige was es von uns aus zu bemängeln gab waren die salzwasserhaltigen Duschen. Dies kann man aber auch umgehen wenn man einfach ein etwas teureres Bungalow bucht in denen es laut Beschreibung weniger bis garnicht salzhaltig ist. Alles in allem ein super Aufenthalt und wirklich lohnenswert für alle die sich erholen wollen.

Zimmertipp: Zeltbanda absolut bequem und ausreichend für alle low-budget Reisenden, allerdings salzwasserdusche!
  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Beach Crab Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beach Crab Resort

Anschrift: Ushongo Beach, Pangani, Tansania
Lage: Tansania > Region Tanga > Pangani
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 3 Hotels in Pangani
Beach Crab Hotel Tanga
Beach Crab Hotelanlage

Wenn Sie Beach Crab Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.