“Sehr schöne Zeit dort!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Beach Crab Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pangani suchen?
Beach Crab Resort
Beach Crab Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ushongo Beach, Pangani, Tansania   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Pangani
aachen
“Sehr schöne Zeit dort!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Die Anlage ist nett in die Umgebung integriert. Die Bungalows sind riesig und gut eingerichtet. Alles war sauber und ordentlich! Das Personal ist freundlich und aufgeschlossen. Das abendliche 3-Gänge-Menü ist super! Die Lage ist isoliert, wer Ruhe und Entspannung sucht wird hier findig. Dennoch gibt es ein großes Angebot an Aktivitäten. Wir haben eine Wanderung zu einem Massai-Dorf sowie einen Schnorchel-/Tauchausflug unternommen. Beides empfehlenswert. Weiterhin hatten wird das Glück, beim Schlüpfen von Baby-Schildkröten zuschauen zu können! Wir hatten eine schöne Zeit dort und können das Beach Crab in dieser Preisklasse absolut weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Geschäftlich
Neufahrn bei Freising, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Schon im Vorfeld stand uns Sonja mit Rat und Tat zur Seite. Wir haben unseren Urlaub in Tansania, ganz besonders im Crab & Beach Resort genossen. Wir haben dort gut gegessen und uns super wohl gefühlt. Auch die Atmosphäre war gut, fast familiär, wir haben interessante Leute getroffen und Dank der Tipps von Sonja und Alex auch eine gute Weiterreise gehabt. Wir hatten einen tollen Urlaub!!!! Tansania ist unglaublich schön und sehr abwechslungsreich.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Ascheberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

War mit meiner Tochter in den Osterferien im Paradies- im Beachcrab Resort. Die Aufnahme war sehr freundlich und bemüht. Über die Lage braucht man eigentlich kein Wort zu verlieren ...traumhaft und sehr chillig. Man kann viel unternehmen- muss man aber nicht. Man kann hervorragend relaxen und ausspannen, Die Bar - und Küchencrew der Hammer. Superfreundlich, immer ein nettes Wort und sehr professionell. Was die Betreiber Sonja und Alex hier auf die Beine gestellt haben, chapeau!! Gerade die Halbpension ist auf Grund der Lage und der insgesamt schwierigen Gesamtinfrastruktur sehr schlau konzipiert. Nicht alles in dem Ressort ist perfekt, warum auch? Genau das macht, meiner Meinung nach, den Charme dieser Anlage aus. Hoffe das bleibt auch so :) ! Bin schon in der Planung für den Sommer. Das sagt wohl alles. Zum Schluss noch ein Wort an die Kritiker: Sauerland und Harz bieten auch sehr schöne Reiseziele...mit Pommes und Jägerschnitzel und einer Einrichtung im "Gelsenkirchener Barockstil!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Ulm, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Aufgrund der äußerst positivien Bewertungen hatten wir 1 Woche im überdachten Zelt bereits von Deutschland aus gebucht um danach von hier nach Sansibar übersetzen zu können. Im Nachhinein hätten wir unseren Aufenthalt hier jedoch kürzer gestaltet. Die Gründe hierfür sind:
- die Zelte sind hinten in den Busch reingebaut, die gute Aussicht aufs Meer ist den Pferden und allerlei Gerümpel um den Hauptbungalow vorbehalten, die Wege sind zudem nicht geplegt.
- zum Duschen gibt es nur äußerst salzhaltges Wasser (wir sind nicht verwöhnt und Budget-Traveller, diese Unterkunft hatte jedoch das mit Abstand salzigste Wasser während unserer 3-wöchigen Tansania-Tour)
- an vielen Ecken wird der Verfall deutlich, die Repartur wäre in vielen Fällen mit ein paar wenigen Handgriffen erledigt, aber es scheint niemanden groß zu interessieren.
- das Material im Sportcenter sieht sehr mitgenommen aus, zudem sind die Preise für Tauchen relativ hoch angesetzt
Positv anzumerken sind jedoch:
+ das einheimische Personal ist äußerst freundlich
+ Essen sehr gut jedoch teilweise schon fast etwas zu europäisch angehaucht für Afrika
+ der Masai-Walk war wirklich interessant und wirkte für uns sehr authentisch

Insgesamt haben wir das Beach Crab Resort mit gemischten Gefühlen verlassen, irgendwie hatte man das Gefühl, dass der anfängliche Enthusiasmus der Betreiber in den letzten Jahren verloren gegangen ist. Andere Anlagen in der Nähe zeigen wie's besser geht, beispielsweise Peponi Beach Resort, wo wir zuvor 2 Nächte übernachtet hatten.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Rückholz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Sicherlich sind wir sehr freundlich aufgenommen worden und die Lage insbesondere der Strand in der Nähe von Pangani/Tanzania ist traumhaft, aber muss es dann wirklich mitten
in Afrika wie in Mallorca zugehen ??
Essen europäisch, international, z.B. frischer Fisch gehüllt in Panade - nein Danke.
Die Campsite ist ungepflegt und vernachlässigt...Toiletten und Dusche vorhanden.
Wer das eigentliche Afrika liebt sucht hier vergebens.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Wir waren vom 26.12. bis 6.1. im Beach Crab Resort und möchten keinen einzigen Tag davon missen. Schon die Anreise von Dar es Salaam mit einem kleinen Sportflugzeug war dank Sonja's Tip ein Erlebnis.
Die Holzbungalows (mit Terrasse, Liegestühlen und Tischchen) sind groß, sehr gemütlich und liebevoll eingerichtet. Das Personal ist äußerst bemüht und immer freundlich. Wir hatten Halbpension und konnten Frühstück und Abendessen(übrigens, nicht nur sehr gut, sondern auch immer appetitlich präsentiert) im großen Barbereich direkt am Strand genießen.
Der Schnorcheltrip zu der "Ebbeinsel" und die 1 1/2 Tage Safari in den Saadani-Nationalpark(man schläft im Zelt und ein Koch sorgt für das leibliche Wohl) sind absolut empfehlenswert !
Ein separates Lob gebührt auch Diana, alle, die noch bis Oktober das Resort besuchen, können ihre Geduld, Hilfsbereitschaft und ihr fröhliches Wesen genießen.
Die weniger guten Bewertungen können wir nicht nachvollziehen. Tansania ist nach wie vor ein "Dritteweltland"; das sollte man auch wissen, wenn man es bereisen möchte. Hier geht nichts so einfach wie in den sogenannten zivilisierten Ländern.
Was Sonja und Alex hier zustande gebracht haben, ist bewundernswert. Wir kommen sicher wieder !!!

Zimmertipp: Es gibt 3 verschiedene Möglichkeiten, hängt vom Geldbeutel ab, ist aber sehr gut auf der Homepage ge ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Sankt Ingbert, Saarland, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Wir waren im Juni 2011 im Beach Crab Resort und es war der beste Urlaub den ich je gemacht habe. Wir haben uns für einen Bungalow entschieden. Es wurde jeden Tag sauber gemacht und der Service war auch einwandfrei. Morgens hatte man einen genialen Ausblick beim Frühstücken aufs 10 Meter entfernte Meer.
Wir haben eine Safari gemacht, die sich sehr gelohnt hat. Wir haben sogar 8 Löwen gesehen. Zwei mal haben wir einen Schnorcheltrip gemacht. Hierfür fährt man mit einem Boot zu einer Insel, die nur bei Ebbe erscheint. Dort wird ein Lager aufgebaut und es wird auch gepicknickt. Nach ein paar Stunden verschwindet dann die Insel wieder in der Flut.

Ich kann jedem einen Trip zum Beach Crab Resort empfehlen. Mir hat es so gut gefallen, dass ich über SIlvester nochmal hinfliege.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Beach Crab Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beach Crab Resort

Anschrift: Ushongo Beach, Pangani, Tansania
Lage: Tansania > Region Tanga > Pangani
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 2 Hotels in Pangani
Beach Crab Hotel Tanga
Beach Crab Hotelanlage

Wenn Sie Beach Crab Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.