“Beste Club Med Erfahrung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Club Med La Pointe aux Canonniers

Club Med La Pointe aux Canonniers gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Club Med La Pointe aux Canonniers
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Grand Baie, Pointe aux Canonniers, Mauritius   |
Germany
“Beste Club Med Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2009

Wir waren jetzt gerade Mitte Juli in La Pointe und es war der beste club med urlaub, den wir je hatten!
Wir haben zwei deluxe zimmer mit Meerblick gebucht und die Zimmer waren sehr neu renoviert und luxuriös eingerichtet. Viel Raum und ein sehr schönes Badezimmer. Aber vorallem auch der Service war ganz toll. Das Raumpersonal hat sehr gut gearbeitet und jedes Mal hat er Figuren aus Handtüchern gebastelt z.B. einen Schwaan.
Das ganze Clubdorf war wunderschön mit einem langen Strand und toller Architektur .Sehr positiv war, dass es auch ein sehr schönes ruhiges Strandstück gab, wo wenig Leute lagen und dann eins wo mehr los war und Wasserski, Surfen etc war. Das Sportangebot war enorm gross. Die G.O. waren sehr freundlich und unterhaltsam und vorallem das Sailing Team und das Wasserski Team waren ausgesprochen nett, witzig und hilfreich. Man hatte immer sehr viel SPass mit ihnen.
Auch das Essen war das beste, was wir seit langer Zeit in Club Med hatten. Es war immer sehr lecker, schön angerichtet und auch die Köche waren immer fröhlich.
Vorallem die Abende waren sehr unterhaltsam, da Barbereich, Abendshow und Night Club alles nebeneinander ist.
Der ganze Urlaub war wunderschön, auch für unsere Tochter, die fast den ganzen Tag beim Wasserski/Wakeboard Ponton verbrachte.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie

Cape Town
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2008

Dieser Club Med bietet im Allgemeinen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, besonders wenn man das All-Inclusive-Paket hat (alle Mahlzeiten und lokalen Getränke sind eingeschlossen). Mauritius ist nicht billig. Zum Beispiel kostete uns 100ml Sonnencreme im Hotel Euro 35. Ja, es wird in Frankreich hergestellt, aber es gab keine billigere Alternative. Dinge wie Getränke und Mittagessen läppern sich auch zusammen.

Dieser Club Med ist auch auf Familien mit Kindern zugeschnitten. Es gibt für Kinder aller Altersgruppen unterschiedliche Programme. Für ältere Kinder sind die Programme kostenlos, aber der Baby-Club (6 Monate-2 Jahre) und der Mini-Club (2-4) für die jüngeren sind nicht kostenlos. Wer vorhat, diese beiden zu nutzen, sollte unbedingt den Platz reservieren und im Voraus zahlen, was unser Reisebüro empfohlen hat. Ansonsten hat man Schwierigkeiten, nach der Ankunft einen Platz für die Kinder zu finden. Der Baby-Club war zum Beispiel voll, als wir unseren Urlaub buchten. Deshalb mussten wir täglich nachsehen. Jede Einheit kostete Euro 30 und es gibt am Tag zwei Einheiten. Die erste von 9-12.30 Uhr (aber wir konnten unser Kind erst ab 10.30 Uhr abgeben, wenn sie sicher sind, dass es Platz gibt, weil ein Kind nicht gekommen ist), die zweite Einheit von 14 Uhr bis 16.30 Uhr (?) zum gleichen Preis. Aber halt, was ist von 12.30-14 Uhr? Das ist das seltsamste! Anscheinend war das Ruhezeit und weil sie nicht sicher waren, wie viele Babys nachmittags da sein würden, mussten wir unser Kind während der Ruhezeit holen und zur Einheit am Nachmittag wieder nachfragen, ob ein Platz frei war. Sogar im günstigsten Fall muss man also Euro 60 dafür zahlen, dass sie tagsüber auf das Kind aufpassen, aber mit einer Unterbrechung mittendrin. Vielleicht leuchtet das den Franzosen dort ein, aber ich habe das gar nicht verstanden.

Zusammenfassung:

Gut: Das mauritianische Personal ist herzlich und hilfsbereit (mit sehr wenigen Ausnahmen). Den Eltern steht jederzeit ein generell gut ausgestattetes Baby-Zimmer bereit. Es gibt einen abgetrennten Essbereich für Gäste mit kleinen Kindern. Die Münzwaschanlage ermöglicht Familien mit kleckernden Kindern eine preisgünstige Alternative. Das separate Kinderbecken mit Bademeister und einem farbenfrohen Spielplatz ist auf jeden Fall ein Plus. In einem unserer beiden Zimmer gab es eine Wickelmatte, ein Töpfchen, einen Flaschenwärmer und eine kleine Badewanne.

Schlecht: Manche (ich möchte betonen - nicht alle) der weißen französisch-sprechenden Angestellten waren nicht so freundlich. Das erinnerte mich an diese klischeehaften französischen Bedienungen, die auf jeden herabsehen, der nicht Franzose ist. Ich fand auf jeden Fall, dass ein paar eine schlechte Einstellung hatten. Als ob sie einen nur mit der Beißzange anfassen wollten. Und was den Mini-Club betrifft: Weil alle Angestellten und die meisten Kinder Französisch sprechen, wollte meine dreieinhalb Jahre alte Tochter, die nicht so gut Französisch spricht, nach 2 Tagen nicht mehr hingehen. Deshalb mussten wir den Rest des Urlaubs mit beiden Kindern verbringen. Aber ich muss betonen, dass das Personal im Mini-Club sich mit meiner Tochter große Mühe gab, was ich zu schätzen weiß. Ich verstehe absolut, dass sie Französisch sprechen und französische Zeichentrickfilme zeigen. Ich sage nur, dass jüngere Kinder, die nicht Französisch sprechen, in der Umgebung wahrscheinlich Probleme haben.

Besonders schlecht: In meiner Welt ergibt 2800 + 1200 = 4000. Laut Celine, die angeblich immerhin die oberste Rezeptionistin war, ergab sich daraus aber eine Gesamtsumme von 5200. Sehen Sie sich Ihre Rechnungen genau an. Unterschreiben Sie nicht einfach. Es hätte ein ehrlicher Fehler sein können, aber das ist in Mauritius und wenn wir schon dabei sind, in anderen Teilen der Welt auch noch nicht zum ersten Mal passiert.

Ein recht nettes Hotel für Familien mit Kindern und wenn man weiß, was man erwarten muss. Ich würde wiederkommen.

Sie waren bereits im Club Med La Pointe aux Canonniers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Med La Pointe aux Canonniers

Anschrift: Grand Baie, Pointe aux Canonniers, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Pamplemousses > Pointe aux Canonniers
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Hotels in Pointe aux Canonniers
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Club Med La Pointe aux Canonniers 4*
TripAdvisor ist stolz, Club Med als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Med La Pointe aux Canonniers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Club Med La Pointe Aux Canonniers Pointe Aux Cannoniers
Club Med La Pointe Aux Canonniers Mauritius
Club Med La Pointe Aux Canonniers Hotel Pointe Aux Cannoniers
Club Med Pointe Aux Cannoniers
Pointe Aux Cannoniers Club Med

Wenn Sie Club Med La Pointe aux Canonniers besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.