“Schönes Hotel mit gutem Service und exquisiter Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Beachcomber Le Canonnier Hotel

Beachcomber Le Canonnier Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Beachcomber Le Canonnier Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Royal Rd, Pointe aux Canonniers, Grand Baie, Mauritius 32170   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Neu-Isenburg, Deutschland
“Schönes Hotel mit gutem Service und exquisiter Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Wir sind von Anfang bis mitte April da gewesen. Das Klima war in dieser Zeit sehr angenehm warm (Temperaturen ca. 24 bis 28 °C) und etwa alle 2 Tage kam, meist nachts, ein leichter abkühlender Regen dazu.
Die Anlage ist groß, wunderschön und sehr gepflegt. Mit Insekten hatten wir kaum zu tun, da regelmäßig geräuchert wurde (laut Hotel-Info nicht gesundheitsschädliches "fogging", wovon wir aber nie etwas gesehen oder gemerkt haben). Zudem gab es kleine Geckos, die man außen an den Palmen und Wänden sehen konnte. Nur sollte man kein Essen im Zimmer liegen lassen, da sonst sehr schnell Ameisen angelockt werden...
Obwohl wir Poolblick gebucht hatten, bekamen wir ein Zimmer mit Meerblick (ohne Aufpreis). Bei der Ankunft fiel uns auf, dass die Badezimmertür unseres Zimmers etwas klemmte, aber nachdem wir bescheid gesagt hatten, wurde sie sofort ausgetauscht und funktionierte seitdem einwandfrei.
Das Personal war immer sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen am Büffet war so gut und von so umfangreicher Auswahl, dass wir nie etwas anderes ausprobiert haben. Zudem gab es an der Bar jederzeit Getränke und Sandwiches, die man auch zum Strand mitnehmen konnte.
Die meisten Aktivitäten (z.B. Schnorchelausflüge, Glasbodenbootfahrten, Windsurfen, Kanu fahren, Wassergymnastik, Bogen schießen, Tischtennis) sind im Preis inbegriffen und kann man jederzeit mitmachen, auch mehrmals täglich, was sich auch sehr gelohnt hat. Zudem gab es an manchen Tagen kostenlose Kochkurse und abends ein Unterhaltungsprogramm mit Band und Tanzeinlagen, wovon sich vor allem die Folklore-Aufführung sehr gelohnt hat.
Der Strand war sauber und nie überfüllt. Es gab sowohl felsige als auch sandige Anteile. Schwimmschuhe sollte man unbedingt mitnehmen. Zudem hat sich die Anschaffung einer Unterwasserkamera gelohnt, da man viele schöne Fische sehen kann.
Die Strandverkäufer kamen täglich vorbei, waren aber (im Gegensatz zu manchen Verkäufern, die man aus Mittelmeerländern kennt) sehr unaufdringlich.
Die anderen Gäste waren zum größten Teil Franzosen und meist Familien mit kleineren Kindern oder ältere Ehepaare.
Alles in allem ein sehr angenehmer Urlaub und empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Großzügige gepflegte Anlage mit genügend Liegen am Pool und am Strand. Das Essen im Restaurant in Buffetform war sehr gut, es gab jeden Tag ein anderes Thema, z. B. Asien, Oriental, etc. Unser Zimmer (Superior Sea View) mit Balkon war ausreichend groß, die Einrichtung allerdings etwas in die Jahre gekommen, sollte demnächst erneuert werden. Man konnte zwei deutschsprachige TV-Programme empfangen. Internetzugang gab es aber nur in den öffentlichen Bereichen. Das Personal war überall sehr freundlich und bemüht.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Brüssel, Belgien
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Sehr schöne Hotelanlage mit allem, was man für einen unterhaltsamen Urlaub braucht, bis hin zu einer hervorragenden Band, folkloristischen Shows, Snookertischen und guter Kinderbetreuung (nicht unsere eigenen)... Das Essen und der Service sind gut. Allerdings haben wir das überteuerte Buffet nicht genutzt, sondern in den beiden à-la-carte-Restaurants (oder einem der guten Fischrestaurants ausserhalb des Hotels in Grand Baie) gegessen. Allerdings stimmte im "italienischen" Restaurant die Speisekarte nicht mit dem überein, was es tatsächlich gab. Ein junger Kellner wollte uns wegen angeblich fehlender Reservierung wegschicken, obwohl wir "Stammgäste" waren, nie reserviert hatten und stets mehrere Tische freiblieben. Die primitive Zimmerdekoration stand in völligem Gegensatz zum ansonsten sehr schönen Gesamtdesign des Hotels und braucht dringend eine Modernisierung. Am meisten gefiel uns das Restaurant auf dem Felsen über dem Strand mit seinen Kanonen (daher der Hotelname) und den einheimischen Gerichten. Das Hotel ist auf drei Seiten von Lavagestein, unterbrochen durch sandige Strandabschnitte, und vielen schönen Kokospalmen umgeben: Für lange Strandpromenaden nicht gerade geeignet. Trotzdem war unser zweiwöchiger Urlaub wundervoll, letztlich auch aufgrund unserer Mietwagenausflüge über die gesamte Insel, die vielen Sehenswürdigkeiten, die freundlichen Menschen und die kreolisch-indisch-britische Kultur - Indischer Ozean im mauritianischen Kleinformat. "Mo content toi" (auf kreolisch: ich liebe Dich)!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Heilbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Wir waren Ende September, Anfang Oktober zwei Wochen in diesem wundervollen Hotel als all-inclusive-Gäste inklusive Hochzeit am Strand. Wir haben uns rund um wohl gefühlt!!! Das Personal war stets freundlich und bemüht. Der Sänger der Band war der Hammer!!Abendliche Barbesuche mit wunderschöner Live-Musik sollte man sich definitiv nicht entgehen lassen. Das Entertainment-Programm am Abend hat uns jetzt nicht überzeugt, wir haben uns trotzdem einiges angesehen. (Viel Tanz) Der Strand ist toll, da 3 Strände - wir haben uns meist links vom Boothaus hingelegt, da es da intimer und ruhiger ist als am Hauptstrand (in der Nähe des Pools), da war es teilweise zu Stoßzeiten schwierig eine Liege zu bekommen. Das Wasser und die Unterwasserwelt lädt zum Schnorcheln ein, Wasserschuhe und Schnorchel kann man günstig im Hotelshop erwerben. Das Essen war von extrem guter Qualität! Die Hochzeit (der Hochzeitsplaner Ayam ist sehr humorvoll und diskret) war traumhaft schön, wir mussten uns um nichts kümmern, das Personal war so freundlich und hat uns unseren Tag zu etwas ganz besonderem gemacht!!!Die Frisörin war ganz toll, wie auch die Visagistin.Hier empfehle ich auch den Fotografen des Hotels, der wirklich traumhaft schöne Bilder macht und sehr nett ist.
Die Lage im Norden ist toll, man kann viel unternehmen. Wir sind aber froh, dass wir nach zwei Wochen noch eine Woche Honeymoon im Süden von Mauritius gemacht haben um dort die Insel noch zu erkunden und dort hatten wir wirklichen weißen Sandstrand (im Norden nicht der Fall), das Wetter war jedoch nicht so gut wie im Norden.
Alles in allem war es ein unvergesslicher Urlaub, wir können Mauritius jedem empfehlen, die Menschen sind so freundlich und die Insel bietet sehr viele Aktivitäten!

Zimmertipp: Die Zimmer in der Nähe der Diskothek haben unfreiwillige nächtliche Beschallung, trotz geschlossenen ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Kirchberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Als Familienhotel geeignet. Gute Infrastruktur. Essen dürfte weniger europäisch sein, dafür sollte es im indischen Ozean etwas mehr Curry-Speisen haben. Die Getränkepreise haben höheres europäisches Niveau.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Wir waren im November für 10 Tage in diesem Hotel und ich war schon sehr gespannt, nachdem ich auf Tripadvisor sehr viele positive Bemerkungen gelesen hatte.
Die Gartenanlage mit dem Pool und dem Spa ist wirklich sehr schön, immer gepflegt und man findet auch immer irgendwo ein ruhiges Plätzchen. Die drei Strände bieten auch eine gute Auswahl und auch hier kann man sicher ein etwas ruhigeren Ort finden. Was mir, für ein Hotel dieser Klasse allerdings negativ aufgefallen ist, dass die Liegen doch fast jeden Vormittag mit den Hoteleigenen Badetücher "besetzt" wurden. Das ist äusserst kindisch und müsste natürlich nicht sein. Das Hotel kann dafür selbstverständlich nichts, aber ich würde es halt nochmals erwähnen, dass dies nicht gerne gesehen wird. Die Zimmer sind sehr kahl und bräuchten dringend mal ein "fresh-up". Das Essen dafür war sehr abwechslungsreich und gut.

Hotelgäste: Mitte November waren es sicher zu 85 Prozent Franzosen, oder französisch sprechende Gäste, einige Italiener und dann noch Deutsche, Österreicher.. Allerdings ist gegen Ende des Urlaubs ein Schwall an italienischer Gäste gekommen, die meistens in grossen Gruppen reisen und nicht sehr positiv aufgefallen sind. Da der Hoteldirektor aber auch aus Italien kommt, wird dort sicher viel Werbung gemacht.

Alles in Allem ein schönes Hotel, supertolle Anlage, aber wir würden das nächste Mal ein kleineres, exklusiveres Hotel vorziehen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Dubendorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Ende Oktober/Anfang November 2013 verbrachten wir in diesem Hotel als all-inclusive-Gäste wunderbare Ferien. Die Lage und der gepflegte Palmengarten sind ein Traum.
Vom Empfang bis zur Abreise stimmte einfach alles.
Grosses Lob hat das freundliche Personal verdient, sei es das Rezeptions-, Zimmer-, Servier- und Küchen-Personal.
Das Essen war abwechslungsreich und sehr gut. Die hilfsbereiten Köche haben uns bestens beraten.
In unserem Zimmer im 2. Stockwerk mit Blick auf den Palmengarten fühlten wir uns sehr wohl. Eine ganz kleine Beanstandung haben wir betreffend Dusche anzubringen, die gelegentlich einer Renovation bedarf.
Dieses Hotel können wir wärmstens empfehlen.
Ruth und Peter

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Beachcomber Le Canonnier Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beachcomber Le Canonnier Hotel

Anschrift: Royal Rd, Pointe aux Canonniers, Grand Baie, Mauritius 32170
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere du Rempart > Grand Baie > Pointe aux Canonniers
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Pointe aux Canonniers
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Beachcomber Le Canonnier Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beachcomber Le Canonnier Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Canonnier Mauritius
Le Cannonier
Hotel Beachcomber Le Canonnier
Beachcomber Le Canonnier Grand Baie
Hotel Le Canonnier Pointe Aux Cannoniers
Beachcomber Le Canonnier Hotel Mauritius/Pointe Aux Canonniers
Le Canonnier Hotel Pointe Aux Cannoniers
Le Canonnier Pointe Aux Cannoniers

Wenn Sie Beachcomber Le Canonnier Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.