“Erlebnis Regenwald” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Borneo Rainforest Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Danum Valley Conservation Area suchen?
Borneo Rainforest Lodge
Borneo Rainforest Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Lodge   |   Danum Valley Conservation Area 88100, Malaysia   |
Linkenheim-Hochstetten, Deutschland
“Erlebnis Regenwald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Wir hatten über einen malayischen Tour Operator ein 4 Tage - 3 Nächte Package gebucht. Nach einer zweieinhalbstündigen, holprigen Anreise erreichten wir schließlich das Resort. Dort bekamen wir zunächst unser Chalet zugewiesen - sauber, großzügig, zweckmäßig eingerichtet, mit Terrasse zur Tierbeobachtung. Dann wurde uns im Rahmen einer Einführungs- und Informationsveranstaltung unser Guide für unseren Aufenthalt vorgestellt. Mit ihm unternahmen wir während unseres Aufenthalts täglich 3 - 4 Dschungeltouren und Nachtsafaris, bei denen wir regelmäßig Orang-Utans, Gibbons, Hirsche, aber auch Schlangen, Skorpione und beeindruckend große Hundert- und Tausendfüßler sahen.
Anläßlich eines Fußbads im Pool unter einem Wasserfall bekamen wir auch von eifrigen Fischen unsere Füße 'saubergeknabbert'. Zur Entspannung konnten wir auch auf Autoschläuchen den Fluß hinuntertreiben und dabei Nashornvögel beobachten.
Das Essen war immer sehr vielseitig und wohlschmeckend, die Bedienung freundlich und zuvorkommend.
Der Aufenthalt in der Borneo Rainforest Lodge ist ein Muss für alle Naturliebhaber, die den Regenwald authentisch erleben wollen.

• Aufenthalt August 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Wir waren für zwei Nächte in der Borneo Rainforest Lodge und waren begeistert. Die lange Anfahrt mit dem Jeep war zwar durchaus beschwerlich und ist für Reisende mit Rückenproblemen nicht zu empfehlen, vor Ort war allerdings alles tadellos. Die von sehr gut ausgebildeten Rangern durchgeführten Tages- und Nachtwanderungen sind ein Erlebnis - insbesondere die Hill-Tour mit einem Fish-Spa im Natur-Pool. Zwischen den Programmpunkten kann man in der Badewanne auf der Terrasse entspannen - wir hatten sogar das Glück von dort aus einen Orang-Utan zu beobachten.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Unser Aufenthalt in dieser Dschungel-Lodge war definitiv das Highlight unserer Borneotour. Allein das Erwachen des Dschungels am Morgen vom bequemen Bett aus zu erleben ist eine Reise dorthin wert.
Wir haben ein 3 Tage / 2 Nächte Arrangement direkt im Büro der Lodge/ von Borneo Nature Tours in Lahad Datu gebucht, Buchung über Reisebüros oder die Webseite www.borneonaturetours.com sind ebenfalls möglich. Allerdings scheint die Buchung via Webseite zuweilen nicht zu funktionieren, wir warteten 3 Tage auf eine Antwort.
Die Loge befindet sich ca. 2 Fahrstunden über teils holprige Dschungelpisten entfernt von Lahad Datu inmitten eines der letzten verbliebenen Teile unberührten Urwalds.
Der Komplex besteht aus einem Hauptgebäude (mit Speiseraum, Bar, Rezeption und Souvenirshop ) sowie den einzelnen Chalets. Alles passt sich hervorragend an die Landschaft an, da die Gebäude aus Holz sind und nicht sehr hoch gebaut wurden. Die Chalets bestehen aus 2 getrennten Wohneinheiten. Erhältlich sind entweder Standard- oder Deluxe- Chalets. Wir hatten eine Deluxe-Chalet gebucht mit Blick auf den Fluss.
Die Zimmer sind sehr sauber und im Stil einer Safarilodge eingerichtet, mit grossem Bett und einer Veranda, von welcher aus man am Tag Affen am Fluss und abends bei einem Drink Hirsche und andere Tiere beobachten kann. Die meisten Deluxe-Chalets besitzen ein Outdoor-Spa für die Erholung nach den doch recht anstrengenden Tagestouren.
Das Restaurant ist einfach exzellent, die Mahlzeiten werden im Buffetstil angeboten und lassen absolut nichts zu wünschen übrig, egal ob Curry, vegetarische Gerichte, Früchte oder direkt zubereitete Spaghetti. Es stehen sowohl einheimische als auch europäische Gerichte zur Auswahl. Ein sehr kleiner Minuspunkt dabei ist vielleicht das Fehlen von diversen Brotsorten oder Croissants zum Frühstück, aber man sollte nicht vergessen, dass man sich mitten im Dschungel befindet und die Lodge eher von Leuten aus dem englischen Sprachraum (GB, Australien, Amerika ) besucht wird und demzufolge auch das Menü eher den Essensgewohnheiten dort angepasst ist.
Das Highlight eines Aufenthalts im Danum Valley sind die im Preis inbegriffenen Dschungeltouren und Nachtsafaris, welche von hervorragend ausgebildeten Guides durchgeführt werden. Hier hat man die Möglichkeit (etwas Glück vorausgesetzt ), Orang Utans, Zwergelefanten, Gibbons und Nashornvögel in der Wildnis zu sehen. Auch ein Bad unter einem Wasserfall im Dschungel oder der Besuch der " Brücke über dem Regenwald" sind einmalige Erlebnisse.
Ein besonderer Service war das Putzen der Schuhe am Ende des Aufenthalts, was eine Riesenarbeit gewesen sein muss, da sie mit dem Schlamm von 3 Tagen Dschungeltour behaftet waren.
Diese Lodge ist vor allem für Naturliebhaber ein Traum und eine einmalige Kombination aus Abenteuer- und Luxusurlaub und trotz des stolzen Preises einfach nur zu empfehlen !!

• Aufenthalt März 2009, Paar
holland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2008

Ich glaube, dass manche Bewertungen negativer ausgefallen sind, da sie sich auf die Zahl der wilden Tiere, die sie gesehen haben beziehen. Uns wurde zum Beispiel gesagt, dass wir nicht erwarten sollten, Orang Utans zu sehen, da es noch keine Früchte gäbe, aber wir sahen gleich bei unserer ersten Wanderung einen. Es ist schon eine pure Glückssache und der wirkliche Höhepunkt von Danum Valley ist, dass Sie dort vor allem den Regenwald erleben und nicht einen Safaripark. Die Bevölkerungsdichte von Ornag Utans liegt bei einem pro Quadratkilometer und ohne Fernglas sind sie schwer zu sehen. Wenn Sie viel mehr auf einem kleinerem Gebiet sehen wollen, dann begrenzen Sie Ihren Aufenthalt auf den Fluss Kinabatangang. Wenn man bedenkt, dass es Grenzen dessen gibt, was man alles über große Distanzen zur Lodge fahren kann, muss ich sagen, dass das Essen wirklich gut war. Die Lodge ist nicht luxuriös, aber gemütlich genug für das Waldgebiet. Die Führer waren ausgezeichnet. Sie können dort wahrscheinlich das meiste dessen, was ein normaler Besucher sehen möchte, bei einem Aufenthalt von 2 Nächten sehen. Aber seien Sie gewappnet für den Reise-Overhead.

Sie waren bereits im Borneo Rainforest Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Borneo Rainforest Lodge

Anschrift: Danum Valley Conservation Area 88100, Malaysia
Lage: Malaysia > Sabah > Danum Valley Conservation Area
Restaurant
Nr. 1 von 1 sonstigen Unterkünften in Danum Valley Conservation Area
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Borneo Rainforest Lodge 4*
Borneo Rainforest Hotel Sabah

Wenn Sie Borneo Rainforest Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.