“Alles was einen guten Pub ausmacht.” 5 von 5 Sternen

Küche: Pub
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
Krefeld
“Alles was einen guten Pub ausmacht.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Das Restaurant im Glen Hotel besteht aus zwei Bereichen. Es gibt den Restaurantteil und den Pub. Von der Essenskarte her ist der einzige Unterschied zwischen beiden Bereichen, dass im Pub das Essen an der Bar geordert wird.

Das Restaurant und der Pub des Glen Hotels ist während der Saison stark frequentiert - warum, das wurde uns selber im Verlauf des Abends schnell klar. Auch ohne Reservierung wird hier niemand fortgeschickt. Vom Eigentümer, der an diesem Abend im Pub hinter dem Tresen stand, wurden wir kurzerhand auf eine kleine Liste eingetragen und gebeten, während der auf ca. 20 Minuten geschätzten Wartezeit einen Drink an der Bar zu nehmen. Die Einschätzung des Eigners war ziemlich exakt und nach etwa einer Viertelstunde konnten wir an einem freigewordenen Tisch Platz nehmen.

Hier wurden wir dann Zeugen, warum das Glen Hotel bei den Gästen so beliebt ist. Es gibt dafür 3 Gründe:

1.) Die Auswahl: Die Karte bietet wohl für jeden Geschmack etwas. Pubfood, Currys, frischer Fisch und Wild, angenehmerweise auch eine große Auswahl an vegetarischen Gerichten (in Großbritannien abseits von indischen Restaurants immer noch keine Selbstverständlichkeit). Hier wird auch in großen Reisegruppen jeder etwas finden. Sonderwünsche werden auch gerne entgegengenommen.
2.) Das Essen: Alle Gerichte sind schmackhaft und mit einem Schwerpunkt auf "local produce" zubereitet. Die Portionen sind üppig und das Preis- / Leistungsverhältnis ist angemessen, wenn auch kein Schnäppchen.
3.) Der Service: Dieser Punkt ist mit Sicherheit das größte Pfund, mit dem das Glen Hotel wuchern kann. Erst dieser Punkt macht aus der ansonsten soliden Gesamtleistung eine Ausgezeichnete. Der Pub und das Restaurant sind ein Musterbeispiel dafür, was Freundlichkeit im Service und gelungene Absprachen im Team alles bewirken. Die Küche muss ungemein effizient aufgestellt sein, in der Hauptstoßzeit gehen im Minutentakt die Essen aus der Küche, auch große Gesellschaften werden binnen kürzester Zeit und natürlich alle gleichzeitig bedient. Das Personal ist ungemein freundlich und so endete dann der Abend auch mit langen Stunden an der Bar, einigen Pints und netten Gesprächen mit dem Barkeeper und einer Bedienung (Sohn des Chefs), der hier ebenfalls seinen Feierabend ausklingen ließ.

Wer nach Newtonmore kommt, sollte auf einen Besuch des Glen Hotels definitiv nicht verzichten!

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Bremen
“Klassische Küche, modern interpretiert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Die Kritik bezieht sich auf den Pub.

In der Sommerzeit ist der Laden sehr gut besucht. Ein wenig Wartezeit muss man daher einplanen. Der Service ist, soweit man das bei Self-Service für Getränke sagen kann, in Ordnung. Die Karte bietet eine Reihe von typischen Gerichten und bietet eine Bandbreite von Fisch, über Fleisch und Wild, bis hin zu vegetarischen Gerichten. Wir haben nicht alles probiert. Was wir bestellt hatten, war lecker.

Aufenthalt Juli 2014

Reisende, die sich The Glen Hotel Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Newtonmore, Aviemore and the Cairngorms

Sie waren bereits im The Glen Hotel Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie The Glen Hotel Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.