“Klasse Mittelklasse Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu FERGUS Maripins

FERGUS Maripins gehört jetzt zu Ihren Favoriten
FERGUS Maripins
4.0 von 5 Hotel   |   Passeig Maritim 20 - 22, 08380 Malgrat de Mar, Spanien   |
Düsseldorf, Deutschland
“Klasse Mittelklasse Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wer in einem guten Mittelklasse Hotel in guter Lage Urlaub machen will, ist hier genau richtig. Wir waren bis gestern dort, und waren wirklich zufrieden. Das Hotel besteht aus drei Gebäuden, die Zimmer sind, wie ich finde, völlig ok. Nichts besonderes, aber in Ordnung. Zwei Betten, Balkon, Bad mit Wanne, Fön TV, Telefon etc.

Die Lage ist einfach super, direkt am Strand ( nur durch die Bahnlinie vom Strand getrennt, einfach durch die Unterführung gehen) 5 Min zu fuß vom Zentrum von Malgrat weg in die eine Richtung, 15 Min. von Santa Susanna weg in die andere Richtung. Man hat sofort sämtliche Geschäfte zum gucken, einkaufen vor der Türe. Sowohl die klassichen ramsch, als auch normalen Geschäfte. Auch Pubs, Bars, Diskos, Beachbars etc. alles sofort vor der Türe, oder nur wenige Minuten weg. Und trotz der Bars etc. hat man durchaus seine Ruhe. Auch die Züge, die unter der Woche alle 20 Min. Sonntags seltener fahren, haben zumindest uns, nicht gestört.

Das Hotel hat natürlich auch einen Pool, nicht allzu groß, aber völlig ok, man hat ja auch das Meer vor der Türe und den Strand, mit vielen Sonnenliegen, und Tischen und Stühlen. Oberhalb des Pools, richtung Straße, gibt es dann nochmal eine kleine Sonnenterasse, ebenfalls mit vielen Liegen. Die Sonenterasse, und der Pool, sind von außen nicht einsehbar, was auch ganz gut ist, liegt man nicht so auf dem Präsentierteller, wie bei vielen anderen Hotels. Zum Pool kommt man durch den durchaus schönen und großen Aufenthaltsraum und Bar bereich des Hotels. Kann man auch empfehlen da was zu trinken, bzw den Abend zu verbringen. Auch sehr schön, rechts neben der Rezeption, eine Terasse wo man sitzen kann, und in einen kleinen Garten schaut.

Der Speisesaal des Hotels ist auch recht groß und vorallem Hell. Viele Fenster, was das ganze immer etwas freundlicher macht, kennt man teilweise ja auch anders. Wir waren eine Woche da, hatten HP, und das war völlig ausreichend fanden wir. Es gab an den 7 Tagen nicht einmal immer das selbe Essen! Es ist also immer abwechslungsreich, für jeden was dabei. Und das ist, für ein 3 Sterne Hotel schon beachtlich jeden Tag was anderes anzubieten. Es gab immer , wirklich immer, Mindestens 2 Verschieden Sorten Fisch, oft sogar drei direkt vom Grill, zweimal meist was vom Schwein, dann noch Rind , Huhn und Pute, und das jeden Abend. Auch an Beilagen mangelte es nie, ob Salat, Gemüse, Kartoffeln, ob als Pommes, Pürre, Nudeln, Pizza und und und.. Und es hat immer alles sehr sehr gut geschmeckt muss man sagen Das Dessert Büffet war etwas übersichtlicher, aber auch das wenige wie Obst, Eis, Kuchen, Joghurt etc. immer reichlich. Auch das Früstück war immer reichlich. Viele verschiedene Brot und Brötchen Sorten, Wurst, Käse, Marmelade, Obst Müsli, Joghurt, und natürlich Speck, Würtschen, Spiegeleier, gekochte Eier etc.

Kommen wir nun zum Personal: Wir haben es immer, egal ob an der Rezeption, Speisesaal oder die Putzfrauen, als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt. Einige sprechen sogar sehr gut deutsch, ansonsten auch viele Englisch. Und wie gesagt, alle , wirklich alle, sehr sehr freundlich.

Wir werden sicher nochmal dieses Hotel buchen. Ich kann die kritischen Bewertungen nicht nachvollziehen. Man darf nicht vergessen, das es sich um ein 3 Sterne Hotel handelt, und nicht um ein 4 Sterne Hotel. Und für ein 3 Sterne Hotel, ist dies wirklich sehr gut wir wir fanden.

Zimmertipp: Man sollte versuchen, bei der Buchung ein Zimmer mit Blick auf den Pool zu bekommen. Hatten wir auch ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Fergus_Hotels, Director de Relaciones Públicas von FERGUS Maripins, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Sehr Geehter Herr Jens L,

Wir danken Ihnen fur Ihre positive Bewertung unseres Hotels und des Personals.
Diese hilft uns weiter zu verbessern, und unser Bestens zu geben.

Freundliche Grusse,

Management

Weinfelden, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Gute Lage, relativ ruhig gelegen. Zum Strand muss nur die Strasse und Eisenbahn überquert werden, 2 Minuten zu Fuss.
Die Zimmer sind klein aber zweckmässig.
Sehr ringhörig, teilweise in die Jahre gekommen.
Das Essen ist nicht speziell. Lieber an der Promenade essen gehen.
Freundliches und hilfsbereites Personal.
Zentral gelegen, 5 Minuten zum Bahnhof. Etliche Geschäfte und Discos un unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Fergus_Hotels, Director de Relaciones Públicas von FERGUS Maripins, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr Geehrter Samy-ch,

In Bezugname Ihrer Bewertung unseres Hotels, so warden wir unser möchlichstes tun uns zu verbessern.
Wir haben bereits einen grossen teil der Zimmer renoviert.

Mit freundlichen Grüssen,

Management
Uettingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das Maripins ist etwas in die Jahre gekommen. Die Lage ist jedoch recht gut, vom Strand nur durch die Straße und Bahn getrennt. Allerdings findet sich ca. alle 100 m eine Unterführung. Das Zimmer war sauber und geräumig; im TV-Angebot finden sich sogar drei deutsche Kanäle. Bemerkenswert sind die Funktionen der Lichtschalter über den Betten: Der linke schaltet beide Lampen, der rechte dafür keine. Und zwei Steckdosen im gesamten Zimmer (über den Betten) sind klar zu wenig. Das Bad hat eine Badewanne mit Dusche, leider ist die Ablage für Toilettenartikel viel zu dürftig. Vom kleinen Balkon aus hat man einen (eingeschränkten) Blick auf Pool und Strand. Der Pool und Poolbereich sind sauber, die ganze Anlage sehr gepflegt. Die Bar neben dem Poolbereich bietet alles an gängigen Getränken, sowie kleine Snacks. Hier finden auch gelegentlich abendliche Events statt. Frühstücks- und Abendbuffet waren sehr reichhaltig, die Speisen lecker und abwechslungsreich. Getränke sind kostenpflichtig. Wenn ein Ausfug geplant ist, kann man sich auch am Abend vorher für den nächsten Tag ein Lunchpaket bestellen. Der Inhalt besteht allerdings nur aus zwei Sandwiches (Käse, Kochschinken), zwei Stücke Obst und einer kleinen Flasche Wasser. Eigenmächtige Änderungen oder Ergänzungen vom Frühstücksbuffet sind strikt verboten und nur nach Absprache mit der Rezeption evtl. gestattet. Auch werden zuweilen Gäste ohne ersichtlichen Grund von ihren ausgewählten Tischen vertrieben und an andere verwiesen. Das Personal, vor allem die älteren Mitarbeiter, sind regelrechte Engel. Wärenddessen sich die junge Vertretung von Anna-Maria, der Speisesaalaufsicht, durch Unfreundlichkeit und fehlendes Feingefühl gegenüber Gästen ausgezeichnet hat. Daher kann ich das Maripins eigentlich nicht weiterempfehlen.
Zum Schluß: Wer die Gegend bereist, sollte statt spanisch besser russisch lernen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Fergus_Hotels, Director de Relaciones Públicas von FERGUS Maripins, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Sehr geehrte Fidelix_12

Wir bedanken uns für Ihre Äusserungen und werden diese nützen um uns zu verbessern.
Estut uns sehr leid dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht vollständig genossen haben.

In der Hoffnüng Sie bald wieder zu sehen, verbleiben wir,

Mit freundlichen grússen,
Silvia Noguera
Sotschi, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Das Hotel liegt sehr günstig am Strand (nur ein Anteil von Straße und Schiene) liegt. Unterführung zum Strand nahe dem Hotel. Der Bahnhof ist 10 Minuten entfernt. Der Bus vor dem Hotel. Wenn Sie das Hotel verlassen und nach links abbiegen nach 10 Minuten gelangen Sie in den Zug, der Sie in Barcelona und Girona nehmen können. Es ist sehr praktisch, um auf eigene Faust reisen.
Das Hotel mit einer gepflegten Grün überdachte Terrasse für Raucher und Nichtraucher.
Wir nahmen Halbpension - Feed viel und lecker! Frühstück - Standard: Eier, Wurst, Brot, Muffins, Müsli, Joghurt, Müsli, Wurst, Käse, Obst, Marmelade, Süßigkeiten, Tee, Kaffee, heiße Schokolade, Säfte.
Abendessen - Getränke nicht geben - Paella, Tortilla, Tintenfisch, Fisch, Fleisch, Geflügel, Reis, Kartoffeln, Pizza, gegrilltem Gemüse, Saucen, Obst, Eis und verschiedene Backwaren und Süßigkeiten. Jeden Tag etwas Neues.
Zimmer klein, aber sauber und komfortabel. Es gab ein Vollbad (nicht Dusche) und Bidet. Seitenansicht des Meeres. Während der Tag geht mit dem Zug, ist es fast unhörbar. Jeden Tag gereinigt. Ändern Sie poslelnoe Bettwäsche alle 3 Tage. verfügen über TV, Fernbedienung freies Eisen Kaution € 5, Fön im Bad.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 3 von 19 in Malgrat de Mar
Amaraigua Hotel
Amaraigua Hotel
Nr. 5 von 19 in Malgrat de Mar

Sie waren bereits im FERGUS Maripins? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über FERGUS Maripins

Anschrift: Passeig Maritim 20 - 22, 08380 Malgrat de Mar, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Malgrat de Mar
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Malgrat de Mar
Nr. 5 der Familienhotels in Malgrat de Mar
Nr. 5 der Strandhotels in Malgrat de Mar
Nr. 6 der Romantikhotels in Malgrat de Mar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — FERGUS Maripins 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Venere, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei FERGUS Maripins daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Serhs Maripins
Hotel Maripins Malgrat De Mar
Hotel Maripins Serhs Malgrat De Mar
Maripins Hotel

Wenn Sie FERGUS Maripins besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.