“Nette und freundliche Appartmentanlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu El Cerrito Apartamentos

El Cerrito Apartamentos gehört jetzt zu Ihren Favoriten
El Cerrito Apartamentos
3.0 von 5 Hotel   |   Playa de Los Cancajos, 38712 Brena Baja, La Palma, Spanien   |
Nr. 2 von 14 Hotels in Brena Baja
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hilden, Deutschland
“Nette und freundliche Appartmentanlage”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Nett um den Poolhof angelegter Appartmentkomplex mit 3-4 Etagen. Teils mit seitlichem Meerblick. Alle (?) mit großem Balkon/Terasse. Freundlicher "Hazienda"-Stil. Gesamte Anlage wirkte sauber und gepflegt.
Aufgrund der Nebensaison wirkte es insgesamt sehr ruhig.

Im oberen Hügelrand des Touristenzentrum Los Cancajos gelegen. Zum Strand ca. 10-12 Minuten den Hügel herunter zu laufen. Im unteren Bereich finden sich dann auch die Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Also eindeutig kein "Strandhotel". Zum Flughafen sind es maximal 10 Minuten mit dem Auto. Daher ist bei Starts und Landungen auch mit Fluglärm zu rechen, der sich aber aufgrund der wenigen Flüge nicht übermäßig stört.

Beim Check-in und Check-out jeweils sehr freundliche Damen; eine "Spanierin" und eine "Deutsche". Haben sich umgehend um meine Belange auch während des Aufenthaltes gekümmert (z.B. Fernbedienung defekt). Zu keiner Zeit fühlte man sich hier schlecht behandelt !!

Ich hatte nur mit Frühstück gebucht, da ich ehedem den ganzen Tag nur unterwegs war.
Das Restaurant machte auf mich leider einen eher nüchternen und daher auch wenig einladenden Eindruck. Leider ohne Atmosphäre mit (leise) laufendem BBC-News-Sender im TV. Tisch muß man sich selber ein- und abdecken (?). Großes Angebot an Frühstücksspeisen mit leckeren Brötchen und Brot/Toast. Immer ausreichend von allem vorhanden und wurde stetig nachgelegt (Buffet auch kurz vor Schluss 10:00Uhr noch komplett aufgebaut; fast schon zu viel (!)). Speisen schmackhaft, wirkten allerdings wie vom Discounter. Alles gut, aber kein kulinarisches Highlight.
Auf meine Anregung beim Auschecken hin doch wenigstens leise (z.B. Gitarren-) Musik spielen zu lassen, wurde mir erklärt, dass schon mehrfach versucht wurde hier eine Änderung zu schaffen, aber dies von den Gästen jeweils nicht gewünscht worden wäre. Nun denn....schade.

Sehr großes Appartmentzimmer mit großem Wohn-Küchenbereich. Alles wirkte sauber und gepflegt und ansprechend farbenfroh. Großzügige Couch-Kombination. 4-er Tisch. Schlafzimmer mit zwei anliegenden Einzelbetten und großem Wandschrank (mehr als ausreichend Platz). Badezimmer freundlich eingerichtet mit Dusch-Badewanne und eigenem Heißwasserboiler. Großzügiger Balkon zum Innenhof mit Sitzkombination und seitlichem Meerblick.
Was mich aber massiv nervte war die Hellhörigkeit aus den Nachbarzimmern. Das ganze verstärkt auch durch die durchgehende Verfliesung der Wohnung und den darüber kratzenden Holzbeine der Stühle und Betten. Ein leises Wegziehen/Verschieben der Stühle ist ohne Krach leider nicht möglich !!! Auch das Verschieben der Betten durch die tägliche Zimmerreinigung ist aus allen Nebenzimmern stark zu hören. Leider sind auch sonstige Geräusche aus den Nebenzimmern (insbes. im Bad) sehr gut zu hören und dadurch auch immer wieder störend. Empfehlung: wenigstens Gummi oder Filz unter die Bett- und Stuhlbeine.

Insgesamt ist die Anlage auf jeden Fall zu empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und man fühlt sich rasch aufgenommen und heimisch. Bis auf die genannten Schwächen des Zimmers und im Restaurantbereich.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick in den oberen Etagen zu empfehlen
  • Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single

Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2015

...sagte der Affe und biss in die Seife!"
Obwohl mir tripadvisor seit Jahren bei meiner Urlaubsplanung hilfreich zur Seite steht und auch weiterhin zur Seite stehen wird, kann ich bei dieser Appartementanlage die allgemein positive Beurteilung nicht teilen.
Im Dezember buchte ich mit einer Mitreisenden über Jahn-Reisen einen zweiwöchigen Aufenthalt im El Cerrito. Wegen der guten Bewertungen und wegen der überschaubaren Größe der Anlage entschieden wir uns für ein Appartement mit Meerblick im El Cerrito.
Das Appartement war sehr geräumig und bot viel Platz für zwei Personen. Jedoch war der Küchenbereich eher minimalistisch ausgestattet - die zwei Kochplatten hatten ihre besten Zeiten hinter sich, und die Elektrogeräte waren von eher "schlichter" Qualität. Jedenfalls lief unsere Kaffeemaschine mehrfach über.
Damit kann man leben, wäre nicht das Raumklima so gewesen, dass wir besonders zu Beginn unseres Urlaubs häufig gefroren hätten. Solange wir draußen unterwegs waren froren wir nicht, auch nicht in den Straßencafés. Die Klimaanlage im Wohnraum sah leider keine Heizfunktion vor, bzw. war nicht auf Heizung umstellbar. Wir organisierten uns zwei zusätzliche Decken, was problemlos möglich war.
Dennoch fühlten wir uns im Appartement nicht wohl. Wir empfanden es als mäßig sauber und wenig gemütlich. Unsere Wäsche, die im Kleiderschrank hing, fühlte sich klamm an und roch muffig. Eine Reisende, die wir in den letzten Tagen unseres Aufenthalts kennenlernten, bestätigte uns in diesem Empfinden, indem sie uns berichtete, dass sie bereits in der ersten Nacht ihres Aufenthalts ihren Kleiderschrank wieder leergeräumt habe.
Das Appartement wirkte auf uns abgewohnt und etwas lieblos. Es gab keine Auflagen für die Stühle auf dem Balkon oder die Liegen am Pool. Man behalf sich also mit dem von zu Hause mitgebrachten Badetuch. Garten und Poolanlage machten auf uns keinen einladenden Eindruck.
Wir mieteten für 2,50€ täglich einen Safe dazu, was für uns in Ordnung war. Das Frühstück haben wir ebenfalls als ordentlich empfunden, es gab Brötchen, Brot, Aufschnitt, Müsli, Eier. Geschäfte und Strand waren fußläufig gut erreichbar.
Dennoch haben wir im Appartement vermisst, was einen Urlaub für uns angenehm macht. So hielten wir uns viel außerhalb der Anlage auf.
Wäre Lucy nicht so engagiert gewesen, uns ein Heizöfchen zu organisieren und Johannes von Jahn-Reisen so bemüht, uns einige Tage einen Mitwagen zu buchen, hätten wir den Urlaub entweder abgebrochen oder versucht, uns gegen Aufpreis in eine höhere Kategorie einzubuchen. Schade!!!

Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2014

Wir haben einen wunderschönen Meerblick genossen. Das Haus verfügt über einen kleinen aber feinen Pool. Das Apartement war sehr groß und sehr sauber. Außerdem hatten wir einen großen Balkon. Der Service an der Rezeption war wunderbar. Zum Strand und zum Ort Los Cancajos brauchte man nur wenige Minuten. Wer sich nach Ruhe sehnt ist hier sehr gut aufgehoben. Um die Insel zu erkunden empfehlen wir die Anmietung eines Autos. Das angebotene Frühstück war ausreichend und abwechslungsreich. Wir werden sicherlich diese Anlage noch mal besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Alicante, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Die Anlage und Apartments sind sehr gepflegt und sauber. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Die Lage ist sehr günstig, nur wenige Minuten zum Strand, Supermarkt, Bars, Restaurants. Ein idealer Ausgangspunkt um La Palma zu erkunden.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Meersburg (Bodensee), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Das Apartment war riesig! Großer Wohn-Essbereich, großes Schlafzimmer, Bad normal.
Alles sehr sauber und gepflegt.
WLAN hat einwandfrei funktioniert.
Deutschsprachige Rezeption.
Sauberer Pool.
10 min zu Fuß zum sauberen Strand.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Stetten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Wir waren schon fünfzehn Mal in Los Cancajos, aber das erste Mal im El Cerrito und es hat uns absolut überzeugt. Die ruhige Lage kam uns sehr entgegen und trotzdem ist man zu Fuss in wenigen Minuten am Meer, in den Restaurants und im Spar. Der Meerblick war fantastisch. Die Betten sind sehr gross und bieten eine überdurchschnittlich hohe Schlafqualität. Das gesamte Appartement ist sehr geräumig und verfügt über eine sehr schöne Inneneinrichtung mit einer harmonischen Farbgestaltung. Die Küche ist mit allem, was wir für unser Frühstück benötigten ausgerüstet. Wir wurden von Lucy sehr freundlich empfangen und die Koffer wurden bis vor die Türe gebracht. Unsere Anliegen und Wünsche wurden von Lucy und Mila ernst genommen und es gab für alles eine Lösung. Die Terrassen sind sehr gross, leider ohne Liegestühle, vielleicht könnte in Zukunft eine Vermietung von Liegestühlen angeboten werden. Wir würden jederzeit wieder im El Cerrito buchen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Langerwehe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Nach einem langen Flug war der Empfang im El Cerrito genau der optimale Anfang für den Urlaub. Mit tollen und umfangreichen Infos ,von Lucy und Mila, war man für Bootstouren und einem guten Auto gut gerüstet für viele Unternehmungen auf der Insel. Das Appartment war sehr geräumig und gut ausgestattet mit einem super Meerblick. Das Haus ist angenehm ruhig und das Personal ist freundlich.Das Frühstück ist sehr gut und vielseitig.Durch die zentrale Lage kann man alle Einkäufe gut zu Fuss erledigen.Es gibt eineige gute Retaurants in der Nähe.Am besten fragt man Lucy oder Mila für die besten Tipps.Wir werden auf jedenfall wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im El Cerrito Apartamentos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Cerrito Apartamentos

Anschrift: Playa de Los Cancajos, 38712 Brena Baja, La Palma, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > La Palma > Brena Baja
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 14 Hotels in Brena Baja
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — El Cerrito Apartamentos 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, EasyToBook, Low Cost Holidays, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Cerrito Apartamentos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel El Cerrito Apartamentos Brena Baja
El Cerrito Apartamentos La Palma/Brena Baja

Wenn Sie El Cerrito Apartamentos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.