“Ruhiger Urlaub in wunderschöner Anlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hacienda San Jorge

Hacienda San Jorge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hacienda San Jorge
3.5 von 5 Hotel   |   Playa de los Cancajos 22, 38712 Brena Baja, La Palma, Spanien   |
Nr. 2 von 14 Hotels in Brena Baja
“Ruhiger Urlaub in wunderschöner Anlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2014

Wir waren im September eine Woche in der Hacienda SJ und wir sind begeistert von der schönen sauberen Anlage . Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet.Das Personal an der Rezeption super freundlich u kompetent besonders Sophie war sehr hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet wär reichhaltig und für jeden Geschmack ist etwas zu finden .Aber ..leider!!! Das Abendbüffet ist nicht zu empfehlen sollten wir wieder einmal dort Urlaub machen dann auf jeden Fall ohne Halbpension. In der näheren Umgebung und direkt am Strand gibt es ein paar tolle Restaurants ( sehr empfehlenswert ). Nochmal zum Essen im Hotel ,die Vorspeisen waren ok wobei man bei Tomaten Thunfisch usw nicht viel falsch machen kann.Die warmen Speisen waren alle sehr geschmacksneutral und Fisch und Fleisch von einer sehr schlechten Qualität(wahrscheinlich billig) .Gewürze scheint der Koch auf jeden Fall nicht zu haben .Aber wie gesagt man kann auch außerhalb essen .

Zimmertipp: 5Stock Zimmer 210 ( riesige Terasse) mit Liegen !! Gibt es nur das eine in der Art
  • Aufenthalt September 2014, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Über die sehr günstige Lage des Hotels - zum Meer -ist schon alles sehr zutreffend beschrieben worden. Man muss jedoch wissen, dass man eine elektronische Karte braucht, um den Hintereingang benutzen zu können. Pfand 2,00 Euro. Diese bieten einem die Damen an der Rezeption jedoch nicht von selbst an, sondern man muss danach fragen!!! Das Personal ist insgesamt aber sehr freundlich und zuvorkommend! Die Anlage ist wirklich sehr schön grün und botanisch beeindruckend gestaltet. Dafür muss man aber auch akzeptieren, dass - bedingt durch die nahen, hohen Bäume und Pflanzen - sich auch lebendige Mitbewohner in den Zimmern einfinden! Wir hatten z.B. nächtliche Kakerlaken zu Besuch. Der alarmierte Gärtner wollte diese dann tagsüber !! mit einem Lappen fangen........................ Insgesamt muss man auch wissen, dass in der Anlage viele Katzen leben. Menschen mit einer entsprechenden Allergie sollten nicht dorthin fahren. In den Zimmern im Erdgeschoss, auf der Speiseterasse, im Garten sind diese überall zu finden. Überhaupt sind die Zimmer in der 1. Etage (A Block z.B. 217) eher zu empfehlen. Sie sind viel heller und weniger leicht einsehbar. Insgesamt benötigen die Zimmer, vor allem die Armaturen, eine Renovierung. Die botanische Führung (freitags in dt. Sprache) ist sehr zu empfehlen. Leicht verständlich und unterhaltsam. Reisende, die im April/Mai 2015 dorthin reisen möchten, sollten sich vorher informieren, denn in diesem Zeitraum wird vermutlich der Pool repariert, dessen Boden sich ablöst. Insgesamt war das Essen nicht schlecht, oft jedoch kalt. Das Gemüse wurde gleichzeitig mit dem Fleisch gegart und war somit oft viel zu weich. Die Paella war super, ebenfalls die frisch gepressten Säfte. Das Würzen der Speisen muss der Koch noch üben: wir hatten zur Wahl völlig ungewürzt oder total versalzen (3x in 2 Wochen). Auch wiederholten sich alle Gerichte in der 2. Woche. Die Krönung: als wir vom Koch wissen wollten, aus was ein bestimmtes Gericht besteht, konnte er uns keine Auskunft geben. Erst als der Restaurantchef in der Küche direkt nachfragte, wurden wir schlauer. Und dies lag nicht an der Sprache!! Trotzdem war es ein schöner und erholsamer Urlaub. Die Nähe zum Flughafen ist kein Problem, aber man sollte sich auf jeden Fall einen Mietwagen gönnen, da man sonst in der Bucht sehr angebunden ist. Das kleine, halbleere Zentrum in der Nähe stellt keine Bereicherung dar. Einkaufen kann man sehr gut im HiperDino (Santa Cruz) oder im Lidl (Brenja Alta).

Zimmertipp: A Block 1. Etage (z.B. 217), Zimmer im EG sind oft durch die Büsche und Pflanzen zu dunkel,
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Wir waren im Juni 2 Wochen in der Hazienda San Jorge.
Besonders gut gefallen hat uns der schöne Garten und die gute Lage direkt am Meer.
Das Zimmer war ok und dem Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen.
Da man auf La Palma unbedingt einen Leihwagen buchen sollte sind die knapp bemessen Parkplätze vor dem Hotel ein kleines Manko.
Wir würden das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Die Hacienda San Jorge ist eine tolle Unterkunft für Natur-Freunde. Die Gästehäuser sind um einen grossen Park mit altem Baumbestand gruppiert. In der Mitte der grosse Pool. Ausser zeitweiligem Papageien-Gekrächze ist kaum etwas zu hören. Die Buffets sind reichhaltig. Die Qualität der Speisen in Ordnung bis gut.. Gehobene Gastronomie darf man aber nicht erwarten.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Das Tolle an dem Hotel ist : wenn man Lust hat kann man je nach Verfuegbarkeit eine gefuehrte Tour der ASI hier vor Ort hinzubuchen.Das Hotel hat eine tolle Kueche , Fruehstueck sowie Abendseen war klasse ! Die Kellner und das Service Personal sehr gut. Der Sauna Bereich ist gut und hat nach den Wanderungen sehr gut getan, ebenso der Pool ! Genuegend Liegen sind vorhanden !

• Aufenthalt September 2013, Paar
Espoo, Finnland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir waren Ende November 2013 zwei Wochen im Hotel Hacienda San Jorge. Unser Appartement hatte Aussicht in den schönen Palmenpark des Hotels und so war die Stimmung auf dem Balkon fast als ob wir mitten im Urwald irgendwo in Afrika wohnen würden. Lautes Vogelgezwitscher weckte uns morgens, das aus Volieren des Parks tönte, wo auch Enten herumspazierten. Das Hotel ist im Familienbesitz, und dies ist positiv zu bemerken. Der Palmengarten ist individuell und wird liebevoll gepflegt, wie auch die Vögel, die darin leben. Das Appartement war fast ausreichend ausgerüstet. Das Essgeschirr war sogar liebevoll farbig. Weingläser gab es zwar nicht und um solche zu kaufen mussten wir bis nach Santa Cruz fahren. Kochgelegenheit für mich als Hobbykoch zwar ziemlich eingeschränkt.

Das grosszügige Schwimmingpool-Areal liegt windgeschützt inmitten des auch landschaftlich hübsch angelegten Palmengartens. Das Hotelrestaurant testeten wir nicht, obwohl Einkaufsmöglichkeiten für selber Kochen in der Umgebung äusserst bescheiden sind. Receptionpersonal ist sehr freundlich. Bedienung ist sehr nett und individuell. Abendprogramm ist z.T. anspruchsvoll, z.B. hochklassige Volkstanz- und Musikgruppen und einmal sogar eine Vorlesung eines Astronomen inklusive Sternenbeobachtung mit einem Teleskop auf der Terrasse des Hotels.

Die Individualität des Hotels und das Bemühen des Personals für das Wohlergehen der Gäste bleibt in ganz angenehmer Erinnerung.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Duesseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Das Hotel liegt im Ferienörtchen Los Cancajos, in unmittelbarer Nähe des Flughafens und dennoch sehr ruhig. Auch die Hauptstadt Santa Cruz ist in gut 45 Minuten zu Fuß (oder 5-7 Minuten mit dem Bus) zu erreichen.
Der Service war gut, das Personal sehr nett und hilfsbereit. Das Hotel ist so erbaut, dass es nicht wie ein durchgehender Komplex wirkt - für das Auge ganz angenehm. Der Garten ist schön, wenn auch nicht so groß wie ich nach den anderen Bewertungen teilweise erwartet hatte. Die Beeren locken Vögel an, die vom Balkon aus gut zu beobachten sind.
Das Appartment ist angenehm groß mit viel Stauraum. Die Küchenutensilien für einen Urlaub ausreichend (allerdings fehlt ein Wasserkessel). Die Möbel sind OK, aber nichts besonderes. Alles war sehr sauber gehalten.
Der Pool ist schön angelegt, war mir Anfang Februar aber noch zu kalt. Ein paar wenige Unerschrockene haben sich jedoch hineingewagt.
Das Frühstück ist reichlich und bietet einen sehr schönen Blick auf das Meer.
Sollte ich nochmals nach La Palma reisen, stehen die Chancen gut, dass ich wieder in die Hacienda San Jorge gehe.

Zimmertipp: Ich empfehle ein Zimmer im ersten Stock (oder höher). Eine Bekannte erzählte ihr Raum in den niedrig ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Hacienda San Jorge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda San Jorge

Anschrift: Playa de los Cancajos 22, 38712 Brena Baja, La Palma, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > La Palma > Brena Baja
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 14 Hotels in Brena Baja
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hacienda San Jorge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hacienda San Jorge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hacienda San Jorge Hotel Brena Baja
Hacienda San Jorge La Palma/Brena Baja
Hotel Hacienda San Jorge Brena Baja
Hacienda San Jorge Brena Baja

Wenn Sie Hacienda San Jorge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.