“Schöne Anlage, wunderbarer Garten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hacienda San Jorge

Hacienda San Jorge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hacienda San Jorge
3.5 von 5 Hotel   |   Playa de los Cancajos 22, 38712 Brena Baja, La Palma, Spanien   |
Nr. 1 von 14 Hotels in Brena Baja
“Schöne Anlage, wunderbarer Garten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Wir verbrachten eine Woche im November/Dezember 2011 in der Hacienda San Jorge und waren positiv überrascht. Wir sind grundsätzlich keine Pauschalurlauber und keine Anhänger von großen Hotelburgen. Diese Anlagen können wir jedoch empfehlen. Es sind ca. 155 Apartments, die auf mehrere kleinere Gebäude aufgeteilt sind und sich in einem ganz zauberhaften botanischen Garten befinden. Der Garten ist so schön angelegt und üppig bepflanzt, dass die Gebäude gar nicht auffallen. Die Apartments sind geräumig und sauber. Die Betten sind in Ordnung (eher hart). Es gibt eine kleine Küche mit Mikrowelle. Außerdem hat jedes Apartment einen Balkon oder eine Terasse, auf dem zwei Personen bequem Platz finden. Sehr ruhig. Kein Lärm in der Nacht. Die Anlage ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Für Mietwagen gibt es Parkplätze. Kostenfreies und gut funktionierendes W-Lan Internet im Lobbybereich des Hotels. Das Personal ist außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Fast alle sprechen deutsch oder englisch. Die Gäste kommem ganz überwiegend aus Deutschland. Wir hatten Halbpension. Vom Essen waren wir positiv überrascht. Für den Preis ist das Essen reichhaltig, abwechlungsreich und schmackhaft. Ich würde wieder Halbpension buchen. Eine Einkaufsmöglichkeit befindet sich direkt im Hotel. Weitere Supermärkte im Ort. Der Pool ist sehr sauber und gepflegt, der Poolbereich war nicht überfüllt. Unser Badezimmer war in Ordnung, könnte aber in der nächsten Zeit eine Renovierung vertragen. Ein Strandabschnitt mit schwarzem Sand befindet sich direkt vor dem Hotel. La Palma ist aber vor allem eine Insel zum Wandern. Die Natur ist wunderbar. Der Ort Brenja Baja hat uns nicht so gut gefallen. Die Hauptstadt Santa Cruz ist aber ganz in der Nähe. Da es auf den Kanaren keine oder nur eine geringe Umsatzsteuer gibt, sind die Preise recht günstig. Wir werden noch einmal hinfahren.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Geschäftlich
Hofheim am Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Für eine Anlage mit 3 Schlüssel(Sterne) schöne Anlage mit botanischem Garten, freundlicher Service, nahe am schwarzen Strand und Restaurants. Parkplätze oft voll aber in der Nähe gibt es weitere öffentliche und kostenlose Parkplätze. Gute Busverbindungen. Unterkunft geräumig mit kleiner Küche, sauber, grosser Balkon. Ausreichend kostenlose Liegen am Pool, Pooltücher gegen Kaution an der Rezeption. Halbpension vorab buchen nicht zu empfehlen, es kann für den gleichen Preis (Frühstuck 8 € und/oder Abendessen 14 €) bei Bedarf individuell und einzeln vor Ort in Anspruch genommen und beim Checkout bezahlt werden. Abendbuffet hatten wir nur ein mal, es ist für den Preis reichhaltig und gut, leider erst ab 19 Uhr aber spätes Abendessen ist in Spanien normal. Fluglärm trotz nahem Flughafen praktisch nicht vorhanden da nur wenige Flieger am Tag starten und sofort nach dem Start in Richtung Meer abdrehen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Das Hotel liegt in Mitten eines botanischen Gartens der von mehreren Gärtnern täglich gepflegt wird. Von den meisten Zimmern hat man direkten Blick auf den Garten. Man fühlt sich nicht wie in einer großen Hotelanlage weil es sich um lauter kleinere Häuschen handelt.
Der Pool wird auch regelmäßig gereinigt und sieht sehr gepflegt aus.
Was mich persönlich gestört hat waren die vielen Katzen im Garten. Allerdings werden diese vom Hotelpersonal gefüttert und kommen nicht zum Essen betteln. Ich habe alllerdings immer darauf geachtet dass die Türe geschlossen war und lediglich einmal hab ich eine Decke über Nacht auf der Terasse liegen lassen und eine Katze hat daraufhin dort ihr Geschäft verrichtet.
Wir waren Selbstversorger und können leider bezüglich des Essens keine Angaben machen.
Wir haben lediglich die Bar Abends ein paarmal in Anspruch genommen und hier sind die Cocktails sehr lecker.
Das Einzige was zu bemängeln ist dass die Möbel in der Hotellobby schon etwas in die Jahre gekommen sind und in den Zimmern auch ein paar Dinge schon etwas veraltet sind.
Aber wir empfanden es nicht störend.
Die Angestellten sind sehr kinderfreundlich und standen uns jederzeit zur Hilfe bereit.
Es ist zu empfehlen den Bus nach Santa Cruz zu nutzen. Die Bushaltestelle ist nicht weit vom Hotel entfernt und geht im 30 Minuten Takt. Santa Cruz ist wirklich sehenswert.
Die Tür zum Strand ist leider nicht jederzeit offen und daher muss man meist um das ganze Hotel gehen bis man am Strand gelangt.
Der Strand ist sehr kinderfreundlich mit einem natürlich Kindermeerwasserbecken auch sehr gut für Familien geeignet. Allerdings findet man auch sehr ruhige Ecken. Der Strand war nur an sehr heißen Tagen voll, da hier auch sehr viele Einheimische den Strand nutzen.
Die Lage des Hotels liegt sehr zentral zur Erkundung der Insel. Eine kleine Wanderung und eine Vulkanbesichtung soll man unbedingt gemacht haben um die Insel kennenzulernen.
Wir empfehlen das Hotel weiter und hatten sehr schöne Tag in La Palma.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Das Hotel Hacienda San Jorge verfügt über ein sehr schönes Ambiente. Die Anlage ist eine botanische Oase und super gepflegt. Das Personal ist sehr höflich. Vor allem wird hier Wert gelegt auf Umweltverträglichkeit in Verbindung mit einem "sanften" Tourismus. Die Insel ist wunderschön und in Verbindung mit diesem Hotel war unser Urlaub sehr gelungen. Essen und Zmmer einwandfrei!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Karlsruhe
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Eine sehr gute 3 Sterne Bungalow-Anlage, jeder hat ein Häuschen, kein Hotelkomplex.
Herrliche Gartenanlage, direkt am Meer liegebnd. Zur Hauptstadt sehr gute Bussverbindungen - einfach traumhaft! Dezember/Januar/Februar etwas kühl, ab März
ist es wunderschön. Keine Verständigungschwierigkeiten, es wird deutsch gesprochen.
Essen ist sehr gut, große Auswahl, Fisch in jeder Form. -

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Gepflegte Anlage, ruhig und für Tierliebhaber optimal. Sauberkeit gut. Frühstücksbuffet für spanische Verhältnisse hervorragend. Strand in unmittelbarer Nähe. Lage zum Flughafen nicht wirklich störend. Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Thema Mietsafe in spanischen Hotels entspricht nicht dem internationalem Standard.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Cologne, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Schon bei der Ankunft im Hotel wurden wir freundlich an der Rezeption empfangen (Transferzeit vom Flughafen ca. 15 Min). Wir erhielten ein ruhiges Appartement im vierten Stock des Hauptgebäudes. Das Appartement verfügte über ein separates Schlafzimmer, ein komplett eingerichtetes Badezimmer (inkl. Haartrockner); ein Wohnzimmer mit ausziehbarer Schlafcouch, Farb-TV (deutschsprachige Programme), eine Kitchenette mit Kühlschrank, Mikrowelle und Esstheke, Mietsafe und Telefon. Unser Appartement hatte zudem einen Balkon mit Garten-, Pool- und Meerblick, der etwas durch einen Baum verstellt war. Das Zimmer war modern eingerichtet und wurde regelmäßig gut gereinigt.
Da wir Halbpension gebucht hatten, haben wir unser Frühstück/Abendessen im hoteleigenen Restaurant eingenommen und wurden absolut nicht enttäuscht, was Qualität und Auswahl der Speisen anging. Am Buffet wurde jeder satt und dabei war’s auch noch super lecker. Toll fanden wir z.B., dass man verschiedene Kaffeesorten (Nespresso) zur Wahl hatte, sich den O-Saft frisch pressen konnte oder auch regionale Küche und Live-Cooking angeboten wurde. Auch hier war alles topgepflegt und –sauber. Da wir in der Vorsaison in Los Cancajos waren, war HP auch die beste Entscheidung, da in der ganzen Gegend recht wenige Restaurants und Geschäfte geöffnet hatten.
Der große Meerwasser-Pool ist eingebettet in die Gartenanlage der Hacienda. Liegen und Sonnenschirme standen in großen Mengen zur Verfügung. Pooltücher erhielten wir gegen Kaution an der Rezeption. Wer den Pool nicht benutzen will; zum schwarzen Sandstrand sind es 50m.
Weitere interessante Punkte:
Wireless-LAN war in der Empfangshalle kostenlos
Minimarkt im Hotel, etwas größerer Supermarkt im Hotel Costa Salina, 500m entfernt, ansonsten Hypermercado an der LP2 in Richtung Brena Alta.
Katzenliebhaber können in der Anlage reichlich Fell kraulen.
Autovermietung Oasis im Centro Cancajos nebenan (per Internet ab Deutschland gut buchbar)
Unseren letzten Urlaubstag konnten wir, trotz des späten Abflugs, noch voll am Pool genießen, da uns das Hotel eine Duschgelegenheit im Fitnessbereich des Hotels bereitstellte.
Ansonsten gilt: La Palma ist vor allem eine Wanderinsel, d.h. gutes Schuhwerk ist Pflicht.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Hacienda San Jorge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda San Jorge

Anschrift: Playa de los Cancajos 22, 38712 Brena Baja, La Palma, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > La Palma > Brena Baja
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 14 Hotels in Brena Baja
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hacienda San Jorge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Unister, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hacienda San Jorge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hacienda San Jorge Brena Baja
Hacienda San Jorge Hotel Brena Baja
Hacienda San Jorge La Palma/Brena Baja
Hacienda San Jorge Brena Baja

Wenn Sie Hacienda San Jorge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.