“Schönes, ruhiges Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Palladium Hotel Don Carlos

Palladium Hotel Don Carlos gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Palladium Hotel Don Carlos
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   C/ Los Rosales 53 Urb. Siesta, 07849 Santa Eulalia del Río, Ibiza, Spanien (ehemals Fiesta Hotel Don Carlos)   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Dortmund
“Schönes, ruhiges Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Hotel
aufgrund einer Freundesempfehlung checkte ich für meinen Aufenthalt in St.Eularia im Hotel "Don Carlos" ein und war von diesem - durchaus 4-Sterne würdigen - 3- Sterne-Hotel sehr angetan. Das Hotel verfügt - auf vier Stockwerke verteilt - über 168 Zimmer und befindet sich, -absolut ruhiggelegen,- direkt am Ende einer Stichstraße mit einer direkten Anbindung an einen öffentlichen Strand der auch überwiegend von den Hotelgästen frequentiert wird.Das Personal ist vom Zimmermädchen bis hin zum Direktor stets sehr freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und augenscheinlich immer nur um das Wohl der Gäste bemüht.
Im September waren überwiegend Engländer im fortgeschrittenen Alter sowie auch einige Deutsche und Spanier im Hotel und es herrschte eine angenehme und ruhige Athmosphäre. Wie ich es mitbekam befanden sich unter den allesamt sehr netten und freundlichen englischen Gästen offenbar auch sehr viele Stammgäste des Hauses.
Die elegante Strandpromenade von St. Eularia ist fußläufig gut zu erreichen, jedoch bietet sowohl die Hotelumgebung und auch St. Eularia selbst kaum nennenswertes
Nachtleben oder Party wie z.B. in Ibiza-Stadt oder wie in meinem "heißgeliebten" San Antonio, wo der Bär sozusagen rund um die Uhr "steppt." :))
Ergo: Für Ruhesuchende ist das "Don Carlos" und auch St. Eularia ein ideales Urlaubsziel, für Partygänger ist es daher nicht unbedingt ein Eldorado.

Die Lage des Hotels ist wie beschrieben sehr ruhig, der an das Hotel angrenzende kleine Strandabschnitt kann natürlich bei weitem nicht mit den Traumstränden
Cala Conta, Cala d' Hort oder Cala Tarida mithalten, ist aber dennoch völlig ok. Der kleine Strand wird von externen Anbietern bewirtschaftet (Liegen und Sonnenschirme
sind daher kostenpflichtig) und auch eine kleine Strandbar ist vorhanden. Hier am Strand und auch im Hotel ist Ruhe und Erholung angesagt, Rummel, Trubel und Party
findet man auf Ibiza woanders.

Wie schon angeführt ist das gesamte Personal sehr freundlich, an der Rezeption spricht man nahezu perfekt deutsch, das Hotel präsentiert sich seinen Gästen rundum sauber und gepflegt.

Gastronomie
Das Hotel ist mit HP oder all inclusive buchbar, und bietet für ein drei-Sterne-Hotel ein erstaunlich vielfältiges Speisenangebot, z.B. Themenabende mit spanischen oder italienischen Spezialitäten etc.sowie Showcooking, was man eher einem 4- Sterne-Hotel zuordnen könnte. Das Restaurant verfügt auch über eine überdachte Terrasse, auf der man mit einem schönen Blick auf das Meer die Speisen einnehmen kann.Was mich ganz besonders beeindruckt und begeistert hat war die Tatsache, daß nicht nur ein Hinweisschild am Restauranteingang deutlich dokumentiert daß man Wert auf eine "angemessene Kleidung im Speisesaal" legt, sondern daß erfreulicherweise darüber hinaus auch auf die Einhaltung dieser Vorgabe geachtet wird und somit konnte man im Speisesaal nicht nur Köstlichkeiten, sondern auch stets eine sehr gepflegte, angenehme Athmosphäre genießen. Da die Gäste aber ohnehin durchweg immer in guter Garderobe zum Abendessen erschienen, dürften sich in diesem Hotel diesbezüglich wohl kaum nennenswerte Probleme ergeben.

Sport/Unterhaltung
Die Animation im Hotel arbeitete unaufdringlich und zurückhaltend, eine Kinderbetreuung ist wohl vorhanden, hatte aber mangels "Kundschaft" (es waren kaum Kinder im Hotel) wenig zu tun. Im Showroom des Hotels fanden u.a. auch Showauftritte mit externen Künstlern statt.

Das Zimmer war sauber und gepflegt und war mit Telefon, Safe, Klimaanlage, Fernseher und Fön ausgestattet und es gab auch keinerlei Anlaß zu irgendwelchen
Beschwerden.

Tips
Eine Schiffsfahrt zum Es Vedra-Felsen, Besuche der gigantischen Burg in Ibiza-Stadt oder in Playa d'n Bossa (das überwiegend von deutschen Urlaubern bevorzugt wird) sowie Erkundungen der traumhaften Strände wie Cala Conta, Cala Tarida, Cala d'Hort etc. oder auch Schiffsfahrten nach Formentera sind sehr zu empfehlen und absolut sehenswert.

• Aufenthalt September 2010, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Ich habe mich gefreut, dass die Bewertung vor mir auch von den Angestellten geschwärmt hat. Das kann ich nur unterschreiben - super nett und interessiert und hilfreich!
Das Zimmer war gross mit einem wunderschönen BLick auf die Feriensiedlung Siesta nahe Santa Eulalia. Ins Zentrum von St. Eulalia kann man in ca. 10 min am Wasser entlang zu Fuss gehen.
Auch beim Essen muss ich meinem Vorredner zustimmen, das war das einzige, was ich auch nicht so toll fand - besonders als Vegetarierin. Aber dennoch auf alle Fälle gut essbar, man muss sich das dann eben etwas zusammen suchen und z.B. gab es immer frisches Obst am Buffet.
Ansonsten gab es sehr viele Engländer, aber keine Prolls, sondern ältere, ruhige Leute, überhaupt war es sehr ruhig. Wir waren wohl grade in der Rentner Saison da :)) Sind richtig aufgefallen als junges Pärchen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Happurg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Waren eine Woche im Don Carlos, sind total begeistert, dass einzigste was ich "bemängeln" kann ist das Essen, welches sehr an die Engländer angepasst ist. Es wäre viel besser, wenn sie spanisches Essen anbieten würden. Das Beste an dem ganzen Hotel allerdings ist das Personal. Ich habe noch NIE in einem Hotel so nette Angestellte getroffen. Von den Zimmermädchen zu der Rezeption, zu den Kellnern, waren alle total freundlich und nett. Würde auf jeden Fall wieder hingehen, schon allein wegen Miguel ;-)

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2006

Sehr angenehmer Urlaub. Die Unterkunft war erstklassig und es gab eine wunderbare Auswahl an Essen.

Yorkshire UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2005

Brillantes Hotel in spitzen Lage am Strand. Netter Spaziergang in die Stadt, erstklassiges Essen und sehr hilfsbereite Angestellte, die man nicht genug loben kann.

Sie waren bereits im Palladium Hotel Don Carlos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palladium Hotel Don Carlos

Anschrift: C/ Los Rosales 53 Urb. Siesta, 07849 Santa Eulalia del Río, Ibiza, Spanien (ehemals Fiesta Hotel Don Carlos)
Lage: Spanien > Balearen > Ibiza > Santa Eulalia del Río
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Resorts in Santa Eulalia del Río
Nr. 1 der Luxushotels in Santa Eulalia del Río
Nr. 2 der Romantikhotels in Santa Eulalia del Río
Nr. 2 der Strandhotels in Santa Eulalia del Río
Nr. 20 der Familienhotels in Santa Eulalia del Río
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Palladium Hotel Don Carlos 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palladium Hotel Don Carlos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Don Carlos Ibiza
Don Carlos Ibiza
Palladium Hotel Don Carlos Ibiza/Santa Eulalia Del Río
Don Carlos Hotel Ibiza

Wenn Sie Palladium Hotel Don Carlos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.