“Ruhiger Urlaub im Mai” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Palladium Hotel Don Carlos

Palladium Hotel Don Carlos gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Palladium Hotel Don Carlos
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   C/ Los Rosales 53 Urb. Siesta, 07849 Santa Eulalia del Río, Ibiza, Spanien (ehemals Fiesta Hotel Don Carlos)   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hamburg, Germany
“Ruhiger Urlaub im Mai”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Gerade zurück von einer Woche im Don Carlos, kann ich nur Gutes berichten (über den einen Stern Abzug berichte ich noch).
Zuerst also das Positive : Die Lage des Hotels ist wunderschön! Eine ruhige Bucht ohne Remmidemmi, aber mit einem grandiosen Ausblick auf das Mittelmeer und angrenzende nett bebaute Hügel. Insgesamt alles sehr grün und gepflegt.
Das Personal ist insgesamt ausserordentlich freundlich und freut sich sowohl über ein paar Worte in Spanisch, als auch über ein kleines Trinkgeld. An der Rezeption wird zudem u.a. Deutsch gesprochen.
Wir haben vor Ort von einem Zimmer mit Meerblick auf die Kategorie Preferential Suite umgebucht (42.- € am Tag Aufpreis, für das gesamte Zimmer, nicht p.P.).
Das Zimmer war perfekt, geräumig und immer sauber. Über die Anordnung kann man geteilter Meinung sein, das Badezimmer ist integriert, der Waschbereich also auch. Wenigstens haben die Dusche (Handbrause und Regenschauer) und das WC eine Tür. Die Badewanne steht offen im Raum. In unserer Suite gab es zwei TV Geräte, eines vor dem Bett, eines vor dem gegenüber angeordneten Sitzplatz. Es gibt einen großen Schrank mit leider viel zu wenigen Bügeln, dafür aber mit Bügeltisch- und eisen. Ebenso einen Safe und einen Mini-Kühlschrank, der nicht gefüllt ist, außer mit Mineralwasser in kleinen Flaschen. Über den Roomservice muss man Getränke extra bestellen, oder man kauft sie in dem Supermarkt direkt gegenüber vom Hotel.
Das Essen (wir hatten HP) entsprach leider nicht unserem Geschmack (daher der Punkteabzug). Hier muss noch ordentlich an den 4 Sternen gearbeitet werden! Insgesamt ist das Hotel auf englische, ältere, Gäste eingestellt. Alle Speisen sind fast nicht gewürzt und entsprechen einer deutschen Schonkost für Rentner. Das Frühstücksbüffet bestand hauptsächlich aus Bohnen, Rührei (viel zu viel mit Milch gestreckt), fettem gebratenem Speck und nur aus einer erkleckerlichen Menge Käse/einheimischer Wurst und Müsli. Kaffee gibt es nur aus dem Automaten, der ist aber gut! Leider gibt es keine Dosenmilch, nicht mal aus Döschen oder als Kaffeeweißer (auch nicht auf den Zimmern, die einen Wasserkocher + Nescafe haben!). Das Abendbüffet bestand aus zerkochtem Gemüse und ebenfalls übergartem Fleisch sämtlicher Coleur.
Da wir der Küche nicht vertrauten, haben wir das Angebot das A la Carte Restaurant zu besuchen, nicht wahrgenommen.
Es gibt täglich eine sehr diskrete Animation die sich teils in den Abend fortsetzt. Angeboten werden z.B. Shuffleboard, Dart, Bingo, Quizspiele. Am Abend versammelt man sich, so man will, in der Lobby und verfolgt die Ergebnisse.
Der Pool und Umgebung waren perfekt! Es gibt so viele Plätze zum Relaxen, jeder mag einen anderen. Ob Daybeds, ob Liegen, alles war perfekt! Da findet jeder seinen eigenen Platz, ob auf der unterhalb gelgenen Terasse oder am Pool, hier ist für jeden Platz!

Tipps : Die Referental Suite 131 liegt direkt über der Bar und dem RemmiDemmi. Wer Ruhe ab 23:00 mag bevorzugt eine andere Suite.
Rauchen ist ausserhalb der geschlossenen Räume überall erlaubt. Alle Restaurantbereiche (auch zum Frühstück oder Mittag/Abendessen) haben Aussenbereiche in denen geraucht werden darf. In der Bar darf nur im Aussenbreich geraucht werde.
Einen Strand gibt es nicht. Es gibt Betonplätze die mit Seetang überfüllt sind. Etwa 200m entfernt gibt es einen kleinen öffentlichen Sandstrand, der zumindest im Mai, recht wenig frequeintert ist.
Wir werden wieder kommen! Diese Ruhe, diese Lage und diese Freundlichkeit haben uns überzeugt!
Wir bedanken uns hiermit herzlich für die wunderbare Woche! Für Ruhesuchende wie für uns war es ideal!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
PalladiumHG, Director de Recepción von Palladium Hotel Don Carlos, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Moncherie
Zunächst einmal möchten wir Ihnen für die Wahl Das Fiesta Hotel Don Carlos für Ihren Urlaub danken; die Meinung unserer Gäste ist für uns eines der grösten Bedeutungen, zum unsere Einrichtungen und Service zu verbessern.
Ich danke Ihnen sehr für Ihrem Feedback Austausch mit uns.
Es tut uns sehr leid, dass Dass Essen im Restaurant leider nicht Ihre Erwartungen und Geschmack erfüllten. Obwohl wir uns hohe Standards für alle unsere Gäste zu geben versuchen.
Wir sind sehr erfreut, dass Sie eine tolle Zeit bei unsern Fiesta Hotel Don Carlos hatten und dass Sie mit unseren Dienstleistungen und service, zufrieden wurden.
Vielen Dank noch einmal für Ihre Kommentare, und wir hoffen, ein wieder sehen im Fiesta Hotel Don Carlos.
Mit freundlichen Grüssen,

Worcester, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Falls die Dinge sich nicht ändern, wird dies mein letzter Besuch im Don Carlos gewesen sein. Allerdings ist es eine Schande, denn in dieser wunderbarenUmgebung kann man einen entspannten Urlaub verbringen. Hotel und Zimmer sind genauso gut wie im letzten Jahr, das ist aber auch schon das einzig Positive. Die Qualität des Essens hat nachgelassen und bis zum Ende der Woche kämpften wir darum, etwas Anständiges zum Essen zu bekommen. Am Donnerstagabend schmeckte alles versalzen, die Nachspeisen waren langweilig und eintönig. Die Zahl der Mitarbeiter hat sich verringert und obwohl jeder versucht sein Bestes zu geben, kann man die sinkende Moral beobachten und wie alle versuchen, damit fertig zu werden. Am Mittwoch war der Wein, den wir immer tranken, ausgegangen und auf Nachfrage waren auch keine anderen Optionen verfügbar. Man könnte nun hoffen, dass das Hotelmanagement versucht wiederkehrenden Gästen bei Anfragen weiterzuhelfen. Leider wurde unsere Anfrage nach einer uns schon bekannten Suite in der vierten Etage abgewiesen, da die Zuteilung der Zimmer nach dem Motto "wer zuerst kommt, malt zuerst, erfolgt. Mein e anschließende E-mail, in der ich darum bat, für den Dienstag, am Geburtstag meiner Frau, einen Tisch in dem á-la-Carte Restaurant zu reservieren, war keinerlei Antwort wert. Unötig zu sagen, dass eine Buchung für den Abend bei unserer Ankunft nicht mehr möglich war und auch im Hotel wurde der Geburtstag meiner Frau nicht in irgendeiner Weise zur Kenntniss genommen, sehr enttäuschend.
Es ist traurig, aber glaube nicht, dass wir im nächsten Jahr wieder in diesem Hotel übernachten werden, aber nach Santa Eulalia kommen wir zurück.

Shifnal
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir mochten unseren Aufenthalt vom 16. bis 23. Oktober. Wir hatten All-Inclusive. Die Angestellten waren exzellent, von der Rezeption bis zum Reinigungspersonal. Kein Problem mit dem Essen, viel Auswahl bei jeder Mahlzeit.
Raumeinrichtung war sehr gut, exzellente Dusche. Ein bisschen Fußweg nach Santa Eulalia, wenn das Gehen ein Problem ist gibt es viele Bänke auf denen man sich ausruhen und alles beobachten kann. Würde dieses Hotel empfehlen.

Wolfsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Meine Freundin (55) und ich (46) waren für 12 Tage dort, im Juli 2012. Kurz vorher wurde das Hotel mit dem 4. Stern offiziell ausgezeichnet. Als Bonbon vom Hotel gab´s dafür für Gäste immer ab dem 5. Aufenthaltstag ein Gala-Diner auf der Aussenterrasse (4 Gänge), wir haben alle 3 in Anspruch genommen. Essen ansonsten stets frisch, abwechslungsreich und immer reichlich vorhanden. Vielerlei Arten Fisch, Fleisch, Gegrilltes, Milchprodukte, alle Sorten Obst in veschiedenen angerichtet. Stylisch innen (Rezeptions-, Sanitärbereich und Salon) und aussen. Extrem aufmerksame, freundliche, teils lustige Bedienungen, nie penetrant. Strand am Hotel: klein, zu warm, Algen, nichts aufregendes. Kleiner Wanderweg bis Richtung Cala Llonga durch die Macchia, erhöht an den Felsküste entlang - traumhafte Aussicht. Gäste 80 % UK - meisten recht nett und kultiviert. Keine Kinder, Kegel- und Fussballmannschaften auf "Saisonabschluss-Sausen" im Hotel. Abendliches Animationsprogramm haben wir kaum verfolgt, da wir grundsätzlich keine "Fans" davon sind - von uns somit nicht bewertbar.

Zimmertipp: Blick auf Hotel-Einfahrtbereich nicht berauschend - unbedingt mit Pool- und Meeresblick buchen!
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Wir waren als Paar eingereist um sich zu erholen und Ruhe zu haben,die Sonne zu genießen und das Meeresrauschen ihren Lauf zu lassen. Das Zimmer war in einer angenehmen Größe vorzufinden, welches jeden Vormittag gesäubert wurde.
Auch ein Safe war vorhanden mit einem jedoch sehr happigen Preis!
Frühstück war zum größten Teil wirklich für Engländer gerichtet, Eier, Speck, Linsen, ... .
Das Abendessen war wirklich sehr umfangsreich mit täglicher Abwechslung.
Welches gut zu wissen ist,dass Juni der Engländer Monat ist, August wird von den Italienern besetzt und der September von den Deutschen.
Das Hotel bestand im Juni zu 90% aus Engländern der älteren Klasse,welches ich ziemlich schade fand und teilweise auch nervenberaubend, da sie immer am Tisch laute Unterhaltungen zu anderen Besuchern gesucht haben.
Die Wände im Zimmer sind recht dünn, sogar so dünn, dass man manche Dinge vom Zimmernachbarn gehört hat, die man nicht freiwillig hören wollte!
Der Weg nach Santa Eularia war sehr angenehm, ca. 10 Min. vom Hotel aus. An der Promenade sind sehr viele Restaurants aufzufinden, aber auch kleine Bars, wo man abends schön Cocktails trinken konnte. Preise vergleichbar mit Deutschland.
Der Hausstrand ist klein aber fein. Das Wasser ist sehr sauber und wenn man genau hinguckt, sieht man kleine Fische an den Füßen vorbeiflitzen.
Das Wetter war genau richtig, nicht zu warm und nicht zu kalt. Für einen Strandurlaub genau die richtige Zeit.
Im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden, würden jedoch beim nächsten Mal einen anderen Monat aussuchen, in dem nicht so viele Britten Urlaub machen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Dreieich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Hotel Don Carlos liegt sehr schön auf einer Klippe direkt am Meer. Eine kleine Badebucht zum Schwimmen ist vorhanden. Schönere gibt es auf Ibiza jede Menge.Hotel im einfachen Stil. Zimmer ausreichend groß, mit Klima, TV ,super Meerblick und Balkon.Einfach aber sehr sauber. leider kein Kühlschrank!!
Speisesaal nicht gemütlich, laut. (Es gibt auch noch eine leider zu kleine Terrasse) aber das angebotene Essen ist für ein drei Sterne Hotel gut bis sehr gut. Wer nicht pingelig ist findet jederzeit etwas Leckeres zum Essen. Sehr freundliches Personal.Abends wers mag Unterhaltungsprorgam. Meist ruhige etwas ältere angenehme Engländer. Gute Lage auch zum Ort St Eularia. mit schöner Promenade.
Weniger gut: ein Bier 3.80€ ,Internet 6€ die Std.
In der Nähe einige Läden. Gegenüber Laden sehr teuer ,ebenfalls Pedro Supermarkt, meiden ,Getränkepreise z.B. 50% teurer als normales ,es gibt noch mehr Einkaufsmöglichkeuiten in der Nähe.
Fazit: Wer mit einem einfachen aber sehr sauberen Hotel in guter Lage mit prima Essen zufrieden ,ist der wird den lauten Speisesaal eben einfach akzeptieren.
B.B. Dreieich

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Hotel
aufgrund einer Freundesempfehlung checkte ich für meinen Aufenthalt in St.Eularia im Hotel "Don Carlos" ein und war von diesem - durchaus 4-Sterne würdigen - 3- Sterne-Hotel sehr angetan. Das Hotel verfügt - auf vier Stockwerke verteilt - über 168 Zimmer und befindet sich, -absolut ruhiggelegen,- direkt am Ende einer Stichstraße mit einer direkten Anbindung an einen öffentlichen Strand der auch überwiegend von den Hotelgästen frequentiert wird.Das Personal ist vom Zimmermädchen bis hin zum Direktor stets sehr freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und augenscheinlich immer nur um das Wohl der Gäste bemüht.
Im September waren überwiegend Engländer im fortgeschrittenen Alter sowie auch einige Deutsche und Spanier im Hotel und es herrschte eine angenehme und ruhige Athmosphäre. Wie ich es mitbekam befanden sich unter den allesamt sehr netten und freundlichen englischen Gästen offenbar auch sehr viele Stammgäste des Hauses.
Die elegante Strandpromenade von St. Eularia ist fußläufig gut zu erreichen, jedoch bietet sowohl die Hotelumgebung und auch St. Eularia selbst kaum nennenswertes
Nachtleben oder Party wie z.B. in Ibiza-Stadt oder wie in meinem "heißgeliebten" San Antonio, wo der Bär sozusagen rund um die Uhr "steppt." :))
Ergo: Für Ruhesuchende ist das "Don Carlos" und auch St. Eularia ein ideales Urlaubsziel, für Partygänger ist es daher nicht unbedingt ein Eldorado.

Die Lage des Hotels ist wie beschrieben sehr ruhig, der an das Hotel angrenzende kleine Strandabschnitt kann natürlich bei weitem nicht mit den Traumstränden
Cala Conta, Cala d' Hort oder Cala Tarida mithalten, ist aber dennoch völlig ok. Der kleine Strand wird von externen Anbietern bewirtschaftet (Liegen und Sonnenschirme
sind daher kostenpflichtig) und auch eine kleine Strandbar ist vorhanden. Hier am Strand und auch im Hotel ist Ruhe und Erholung angesagt, Rummel, Trubel und Party
findet man auf Ibiza woanders.

Wie schon angeführt ist das gesamte Personal sehr freundlich, an der Rezeption spricht man nahezu perfekt deutsch, das Hotel präsentiert sich seinen Gästen rundum sauber und gepflegt.

Gastronomie
Das Hotel ist mit HP oder all inclusive buchbar, und bietet für ein drei-Sterne-Hotel ein erstaunlich vielfältiges Speisenangebot, z.B. Themenabende mit spanischen oder italienischen Spezialitäten etc.sowie Showcooking, was man eher einem 4- Sterne-Hotel zuordnen könnte. Das Restaurant verfügt auch über eine überdachte Terrasse, auf der man mit einem schönen Blick auf das Meer die Speisen einnehmen kann.Was mich ganz besonders beeindruckt und begeistert hat war die Tatsache, daß nicht nur ein Hinweisschild am Restauranteingang deutlich dokumentiert daß man Wert auf eine "angemessene Kleidung im Speisesaal" legt, sondern daß erfreulicherweise darüber hinaus auch auf die Einhaltung dieser Vorgabe geachtet wird und somit konnte man im Speisesaal nicht nur Köstlichkeiten, sondern auch stets eine sehr gepflegte, angenehme Athmosphäre genießen. Da die Gäste aber ohnehin durchweg immer in guter Garderobe zum Abendessen erschienen, dürften sich in diesem Hotel diesbezüglich wohl kaum nennenswerte Probleme ergeben.

Sport/Unterhaltung
Die Animation im Hotel arbeitete unaufdringlich und zurückhaltend, eine Kinderbetreuung ist wohl vorhanden, hatte aber mangels "Kundschaft" (es waren kaum Kinder im Hotel) wenig zu tun. Im Showroom des Hotels fanden u.a. auch Showauftritte mit externen Künstlern statt.

Das Zimmer war sauber und gepflegt und war mit Telefon, Safe, Klimaanlage, Fernseher und Fön ausgestattet und es gab auch keinerlei Anlaß zu irgendwelchen
Beschwerden.

Tips
Eine Schiffsfahrt zum Es Vedra-Felsen, Besuche der gigantischen Burg in Ibiza-Stadt oder in Playa d'n Bossa (das überwiegend von deutschen Urlaubern bevorzugt wird) sowie Erkundungen der traumhaften Strände wie Cala Conta, Cala Tarida, Cala d'Hort etc. oder auch Schiffsfahrten nach Formentera sind sehr zu empfehlen und absolut sehenswert.

• Aufenthalt September 2010, Freunde

Sie waren bereits im Palladium Hotel Don Carlos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palladium Hotel Don Carlos

Anschrift: C/ Los Rosales 53 Urb. Siesta, 07849 Santa Eulalia del Río, Ibiza, Spanien (ehemals Fiesta Hotel Don Carlos)
Lage: Spanien > Balearen > Ibiza > Santa Eulalia del Río
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Resorts in Santa Eulalia del Río
Nr. 1 der Luxushotels in Santa Eulalia del Río
Nr. 2 der Romantikhotels in Santa Eulalia del Río
Nr. 2 der Strandhotels in Santa Eulalia del Río
Nr. 20 der Familienhotels in Santa Eulalia del Río
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Palladium Hotel Don Carlos 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palladium Hotel Don Carlos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Don Carlos Ibiza
Don Carlos Ibiza
Palladium Hotel Don Carlos Ibiza/Santa Eulalia Del Río
Don Carlos Hotel Ibiza

Wenn Sie Palladium Hotel Don Carlos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.