“Stylisch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu ME Ibiza

ME Ibiza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ME Ibiza
5.0 von 5 Hotel   |   Urbanization S'Argamassa, 07840 Santa Eulalia del Río, Ibiza, Spanien (ehemals Hotel S'Argamassa)   |
Santa Eulalia Del Río
“Stylisch”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Sehr schönes Design Hotel mit toller Ibiza Musik am Pool. Besonders das Yoga Angebot hat mir gefallen. Leider wurden Informationen über Aktivitäten oder Hotelangebote nur spärlich weitergegeben. Das Frühstück war hervorragend bis 11:30h möglich.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

ReneHoeltschl, Director General von ME Ibiza, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Tagen
Sehr geehrte Gäste Claudia H,

ich freue mich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im ME Ibiza genossen haben und würde mich freuen, Sie bald noch einmal bei uns begrüssen zu dürfen.

1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Als wir um 10 Uhr abends mit dem Auto ankamen, wurden wir von einer älteren Dame abgefangen, welche uns erklärte, dass das Hotel noch in Bau ist und ein anderes Hotel für uns reserviert wurde. Dabei fuhren uns mehrere schwere Baumaschienen entgegen. Bereits bei der Autovermietung hat man uns gewarnt, dass das Hotel noch in Bau ist. Wir konnten es aber einfach nicht glauben. Das andere Hotel war in Ordung, hat aber nicht dem Vibe Zimmer entsprochen, welches wir ursprünglich gebucht hatten.
Das Vorgehen von ME war total unprofessionel, da wir vorher weder telefonisch noch per Mail über das Problem informiert wurden.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
ReneHoeltschl, Director General von ME Ibiza, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrte Gäste Zibolu,

Zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen für Ihr Feedback über Ihre Reservierung bedanken. Ich bedauere, dass das Hotel zum Zeitpunkt Ihrer Anreise aufgrund höherer Gewalt noch nicht fertiggestellt war und Sie deshalb in einem anderen Hotel untergebracht wurden. Ich bitte auch um Entschuldigung, dass wir Sie vor Anreise nicht perönlich kontaktieren konnten.

Unser Hotel ist seit dem 15/6 eröffnet und ich würde mich sehr freuen, Sie nochmals bei einem erneuten Aufenthalt bei uns begrüssen zu dürfen. Gerne können Sie mich bei Interesse persönlich kontaktieren unter rene.hoeltschl@melia.com

Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Haben das Hotel im Dezember 2013 gebucht und freuten uns sehr auf das komplett neu gestaltete ME Ibiza, welches auf den animierten Bildern sehr chick und stylisch präsentiert wurde und ab 01.06.2014 buchbar gewesen ist. Kurz vor dem 15.06.(Tag der Eröffnung) war das Hotel nocht immer nicht eröffnet und anscheinend waren auch schon Gäste angereist, die umgebucht worden sind. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass die Eröffnung am 15.06. stattfinden würde. Mit einem komischen Gefühl flogen wir dann zur Neueröffnung nach Ibiza. Um 08:30 Uhr kamen wir im Hotel an und sahen eine Menge Mitarbeiter die um das Hotel noch ordentlich arbeiteten. Wir wollten das Hotel betreten, wurden aber gleich wieder weggeschickt, mit der Information, um 15:00 Uhr wäre ein Check-in erst möglich. Alles kein Problem, wenn um 15:00 Uhr dann alles reibungslos verlaufen wäre - nein, vor uns waren schon sehr viele Gäste, die alle auf einen Check-in warteten - und da wohl noch viele Zimmer nicht fertig waren, mussten wir nochmals 3 Stunden auf ein Zimmer warten. Das Zimmer hatte total dreckige Fenster, keinen Balkon, sowie die meisten Zimmer, Wlan ging die ersten 2 Tage nicht, TV nicht, Klima und Safe nicht und eine Verbindungstür zu einer Suite war ebenfalls noch offen und in der wurde noch fleissig gearbeitet. Der Notausgang wurde noch mehrere Tage gefliest und auch sonst wurde noch viel gearbeitet. Das wäre alles kein Problem gewesen, wenn man vorher die fertigen Zimmer mal überprüft hätte oder uns sachlich erklärt hätte, welche Probleme bestehen und wie man die am einfachsten angehen kann. Wir haben soviel Zeit mit Mängelmeldungen verbracht und auch oft gemerkt, dass es viele gar nicht wahrnehmen wollen und berechtige Mängel nicht weitergeben. In den Zimmern fehlen Ablagen in der Dusche, Wattestäbchen, Pads, Schminkspiegel usw. Die Zimmermädchen reinigen im Eiltempo, aber anscheinend bleibt keine Zeit für eine ordentliche Grundreinigung. Die Duschen sind bei vielen undicht. Der Frühstücksraum ist wunderschön - das Buffet und der Service absolut ungenügend und eigentlich nicht vorhanden. Selbstbedienung ist angesagt. Schlechte Anordnung der Speisen, sog. Hostessen die nur mit sich selbst beschäftigt sind und ihre Kleider präsentieren. Überall fehlten Zangen und Gabeln und oft waren Kaffeemaschinen defekt. Wartezeiten bei den Eierspeisen. Es wurde nicht aufgefüllt, Brotreste entsorgt...
Es fehlten Handtücher am Pool.Ständig musste man warten. Ein Student rollt vorhandene Handtücher vor den Gästen - das ist seine Hauptbeschäftigung! Es sind nur wenige für Bestellungen am Pool zuständig. Die muss man erst mal finden oder der Student gibt es weiter! Die auf der Homepage angebotene Yacht bzw. der Transfer nach Formentera war nicht vorhanden. Die Rooftop-Bar wurde nach einigen Tagen erst eröffnet - die Aussicht und die Ausstattung sind wunderschön, das Essen aber eher mittelmäßig.
Das sind einige der Sachen, die uns sehr genervt haben und die wir nicht so ganz verstehen können. Melia` ist die führende Hotelgruppe in Spanien; hat mehr als 360 Hotels in seinem Portfolio, planen an mehr als 40 neuen Hotels - hat seinen Gewinn im ersten Quartal 2014 zu 2013 verdoppelt und erlaubt sich eine solch glanzlose Neueröffnung!
Unser Urlaub ist vorbei; wir haben einen kleinen Nachlaß erhalten, aber ein fader Beigeschmack ist geblieben. Das Hotel ist sicher ein Blickfang und in dieser Ecke von Ibiza das schönste Hotel, aber solange sich der Service nicht merklich ändert, gibt es bessere Alternativen. Ibiza ist eine traumhafte Insel mit einer wahnsinnigen Aura - das Wünschen wir auch dem neuen ME Hotel und seinem Team.

Zimmertipp: Kommt auf den persönlichen Geschmack an!
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Sehr geehrte Gäste Badeflecky,

Zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen für Ihr ausführliches un detalliertes Feedback bedanken. Dieses hilft uns, unseren Service stets zu verbessern. Ich möchte Sie hiermit im Namen des gesamten Teams um Entschuldigung bitten, weil unserer Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Die ersten Tage unserer Eröffnung haben uns einige technische und operativen Herausforderungen gestellt, welche mittlerweile behoben sind. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns noch eine zweite Chance geben würden, damit wir bei einem erneuten Aufenthalt unseren exzellenten Service demonstrieren können.

Gerne können Sie mich jederzeit auch persönlich unter meinem email rene.hoeltschl@melia.com erreichen.

Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Die auf der Homepage für Anfang Juni 2014 angekündigte Eröffnung des "minimal-style"-Design-Hotels erfolgte erst an unserem Ankunftstag Mitte Juni. Das durchwegs (während dem gesamten 12-tägigen Aufenthalt) sehr freundliche Personal war am Rotieren und Improvisieren, denn Vieles, zu Vieles war noch unfertig und in der Praxis nicht geprüft:

1. Parkplatz: war zwar vorhanden, das Parkieren und Holen des Wagens auf dem (noch ungeteerten), ca 150 m vom Hoteleingang entfernten Parkplatz war aber nicht selber möglich und wurde die ganze Zeit durch Personal vorgenommen. Dies war mit teils Anstehen und längeren Wartezeiten verbunden.

2. Zimmer: Nach unserer Ankunft im reservierten Zimmer (Zimmer 215) und dem Check-In, nahmen wir zunächst eine Dusche in der geräumigen Duschkabine. Beim Öffnen der Duschbatterie entstand an der Zimmerdecke ein Wasserfleck und eine zunehmend grössere beulenartige Vorwölbung des Putzes und schliesslich ein Loch, aus dem sich Wasser aus einer offenbar schludrig installierten Wasserleitung auf den Zimmerboden ergoss. Der erste Eindruck über das 5-Sterne-Hotel war katastrophal. Daraufhin konnten wir das Zimmer wechseln (Zimmer 301).
Das Resultat leckender Wasserleitungen sahen wir noch am Ende eines Korridors im 3. Stock und in der Eingangshalle, wo eine Zeit lang ein Kübel stand. Während des Aufenthaltes waren Arbeiter tagsüber daran, in den Duschkabinen im gesamten Hotel die Silikonfugen auszubessern.
Zu den Duschkabinen: Durch eine an der Innentür offenbar ohne jegliche Berechnungen angebrachte horizontale Stange (Griff um die Tür von innen zu öffnen), war es nicht möglich, die Duschkabinentür mehr als 45 Grad zu öffnen (Anstossen der Stange an der Wand). Die Duschkabinen können also nur durch schlanke Personen betreten werden und müssen für das Reinigungspersonal eine Qual sein. Zudem gibt es in den Duschkabinen überhaupt keine Ablage für Seife, Duschmittel etc. Alles muss am Kabinenboden deponiert werden. Ein weiterer Planungsfehler? Oder Ausdruck eines auf die Spitze getriebenen Minimalismus?
Ansonsten waren die Zimmer OK.

3. Schlafqualität: Schlecht! Gründe:
- Das Bett war für unseren Geschmack viel zu weich (> Rückenschmerzen).
- Das Hotelkonzept sieht offenbar eine musikalische Dauerbeschallung von morgens bis spätnachts/frühmorgens vor (Poolbereich, Liegewiese ums Hotel, Eingangshalle, Gastronomiebereich), morgens ab Festplatte, typischer Lounge-Brazil-Ibiza-Sound, repetitiv; am Nachmittag/Abend dann durch einen Live-DJ, wobei die Soundintensität im Lauf des Tages zunimmt.
- Bis in die frühen Morgenstunden im Poolbereich und auf der Dachterrasse Drinks konsumierende Hotelgäste werden offenbar gern gesehen. Dies geht mit einem beträchtlichen Lärmpegel einher, den das Hotelkonzept offenbar toleriert zu Ungunsten der eine ungestörte Nachtruhe bevorzugenden Hotelgäste. Unsere Schlafqualität war während dem ganzen Aufenthalt empfindlich beeinträchtigt, es waren Ohrenstöpsel nötig. Auf Kritik wurde nur zögerlich reagiert. Immerhin wurde im Verlauf einiger Tage die Beschallungs-Lautstärke etwas reduziert.
Wir verbrachten unsere Tage dennoch lieber an diversen Stränden als im dauerbeschallten Pool- und Liegewiesenbereich.

4. Gastronomie: Gut
- Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut. Einziger Makel: Zum Lachs hätten wir Zitronenschnitze und Kapern erwartet.
Am meisten störten uns beim Frühstück die Zigarettenrauchschwaden von anderen Gästen. Es gibt keine Trennung von Raucher und Nichtraucherbereichen.
- Einmal assen wir abends auf der Dachterrasse ein Rindsfilet. War sehr gut und zart.
Ansonsten zogen wir es vor, abends auswärts zu essen (in Santa Eularia oder Ibiza-Stadt).

Fazit:
Wir haben für das Doppelzimmer gegen 200 Euro pro Nacht bezahlt, offenbar ein Versuchskaninchen-Preis. Dennoch war das Preis-Leistungs-Verhältnis insgesamt ungünstig und der Dauerärger ein grosses Minus für das Ferienfeeling. Immerhin: Die Lage war toll und das Personal sehr bemüht, mit freundlichem Auftreten und Lächeln die Situation zu retten.
Das aktuelle Hotelkonzept ist nicht für Ruhe Suchende geeignet. Wir werden nicht zurückkehren.

Paar (50-jährig, Schweiz)

Sehr geehrte Gäste RoBor56,

Zuerst möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen für Ihre ausführlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt bei uns bedanken. Diese helfen uns, unseren Service Tag für Tag zu verbessern. Ich bedauere, dass wir in einigen Dingen nicht Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Jedoch kann ich Ihnen versichern, dass wir bereits alles daran gesetzt haben, die erwähnten Punkte zu verbessern und diese sind bereits seit mehreren Tagen behoben. Ich bedauere, dass es bei unserer Eröffnung einige Anlaufsschwierigkeiten gab, welche nun komplett gelöst sind.

Es wäre schön, Sie nocheinmal bei uns begrüssen zu dürfen, um das Erlebnis ME in vollen Zügen geniessen zu können.

Gerne können Sie mich jederzeit persönlich unter meinem email rene.hoeltschl@melia.com erreichen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Sehr schickes Hotel, welches in der Ausstattung keine Wünsche offen lässt.
Das Personal ist im Schnitt komplett unqualifiziert. Langes Warten auf Drinks ob wohl Heerscharen an Leuten herumlaufen.
Es wird nicht darauf aufmerksam gemacht, welche Leistungen extra sind.
Kräftig üben und verbessern ist angesagt.

Zimmertipp: Nicht zum Poolbereich.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
ReneHoeltschl, Director General von ME Ibiza, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrte Gäste Munarevive,

Zuerst möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu senden. Dies hilft uns, unseren Service Tag für Tag zu verbessern. Wir haben bereits alles daran gesetzt, die erwähnten Punkte zu verbessern. Ich bitte um Entschuldigung, dass wir nicht in allen Punkten Ihre Erwartungen erfüllt habe.

Gerne können Sie mir noch ein paar zusätzliche Details geben, damit Sie uns helfen, sofort zu reagieren. Bitte kontaktieren Sie mich gerne per email: rene.hoeltschl@melia.com

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

General Manager

Sie waren bereits im ME Ibiza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ME Ibiza

Anschrift: Urbanization S'Argamassa, 07840 Santa Eulalia del Río, Ibiza, Spanien (ehemals Hotel S'Argamassa)
Lage: Spanien > Balearen > Ibiza > Santa Eulalia del Río
Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Luxushotels in Santa Eulalia del Río
Nr. 13 der Strandhotels in Santa Eulalia del Río
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — ME Ibiza 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com, Escapio, Unister, Booking.com, Melia, Splendia, LogiTravel, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ME Ibiza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sol S'argamassa
ME Ibiza Santa Eulalia Del Río
Sol s Argamassa Hotel

Wenn Sie ME Ibiza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.