“Herausragende Kreativität@Qualität, Outstanding for St. Eulalia” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Punto Gastro

Punto Gastro
Isidoro Macabich 30, 07840 Santa Eulalia del Río, Ibiza, Spanien
Preisbereich: USD 20 - USD 47
Küche: mediterran, Tapas, zeitgenössisch, international
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Dortmund, Deutschland
“Herausragende Kreativität@Qualität, Outstanding for St. Eulalia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Unglaubliche tapas zu unglaublichen Preisen, in Barcelona würde man das 3 fache bezahlen! die einzelnen Tapas kosten zwischen 5-7 Euro.
Wir sind zufällig in dieses im letzten Jahr neu eröffneten Restaurant gelangt. Es wird von 2 ausgebildeten Köchen geleitet, von denen einer ausgezeichnetes Englisch spricht.
Die wöchentlich neue Speisenkarte ist auf Spanisch an eine grosse Tafel geschrieben und wird persönlich erklärt. nach nasserem ersten Besuch hatten andere Restaurants keine Chance mehr und wir haben 4 mal hintereinander dort gegessen! Das sagt ja eigentlich Alles!!
Ich habe mir mit meiner Partnerin jeweils 5 Gerichte geteilt. Gestartet sind wir mit einer Gazpacho von der Melone, sehr fein im Geschmack. Als nächster Gang gab es eine Tortilla in einer feinen Brühe auf der ein gekochtes, aber innen noch flüssiges Ei lag: delicious. Danach gab es Spanferkel auf einer Mandelsauce: so unglaublich zart. auf Nachfrage erklärte uns der Koch, das er dies mit der sous vide -Methode gegart hatte. Höhe Küchenkunst in einer kleinen Bodega!
Danach gab es Pulpo, hauchzart mit extrem wohlschmeckenden Kartoffeln.Danach Kurzgegartes Rind (Flankstück?) das einfach nur köstlich war.
Also dies ist meine erste Empfehlung, geht einfach hin und genießt.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 89 % empfohlen
Saragossa, Spanien
“ausgezeichnetes essen, tapas mal anders, ganz exclusiv”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

zu meinem Geburtstag, schenckten mir meine freunde eien schoenen Abend zum Tapas essen im Punto gastro. Ganz ausgezeichnete kueche, mal was anderes als blos tortillas und gambas. Erstklassige , ganz und gar ausgefallene und ausgezeichnete verarbeitung der rationen. toller geschmack auch fuer unsere vegetarier war viel mit dabei. Sehr gemuehtliches Lokal mit angenehmer musik und netter bedienung. wir hatten viel Spass und gingen die naechsten tage wieder hin . es gab immer wieder neue ueberrasschungen und der koch genoss es seine kochkentnisse uns vorfuerhren zu koennen.
Schade dass wir ihn(den Koch) nicht mitnehmen konnten.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente