“Sehr nette Unterkunft” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rio Arade

Rio Arade gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rio Arade
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Rua D. Joao II, 33 | Mexilhoeira da Carregacao, Estombar 8400-092, Portugal   |
Nr. 2 von 3 Pensionen in Estombar
Köln, Deutschland
“Sehr nette Unterkunft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir haben hier unsere beiden ersten Nächte in Portugal verbracht, nachdem wir in Faro gelandet sind.

Schöne kleine Unterkunft, sauber, nettes Frühstück, toller Garten mit Pool.

Leider etwas abseits vom Geschehen.

Zimmertipp: Zimmer mit Gartenblick wählen
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Geschäftlich
Ulm, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2006

so richig schlau wurden wir nicht aus John (ein pensionierter irischer Werbeagenturinhaber und Marathonläufer, der nun seine Zeit mit Golfen an der Algarve verbingt und für seine Gäste immer eine Empfehlung für Dinner hat) und seiner Crew (Carlos der Facility Manager und Svetlana, die gute Fee beim Frühstück und die alles sauber hält - beide sehr zuvorkommend und immer sofort zur Seite, wenn was "brennt")?

Die Preise verhalten sich "sehr variabel" ("stay 3 days pay 2" erst im Oktober und November dann plötzlich 1 Tag danach wieder doch nur gültig im November) und meines Erachtens in der Hochsaison (110 EUR) für das gebotene völlig überzogen. Das 4 Sterne Boca do Rio Resort ca. 50m entfernt unten am Yachthafen verlangt im August nur 79 EUR incl. Frühstücksbüffet, Pool innen und aussen, Sauna, Hamman und Gym, alle Zimmer mit Balkon und Blick) und im Oktober 58 EUR....

Was mich am Rio Arade hauptsächlich gestört hat (und hätte ich es gewusst, ich hätte es auch nicht wegen des unschlagbar günstigen Preises gebucht!) ist die direkte Lage an der Hauptdurchgangsstrasse von Mexilhoeira da Carregação (Busse, LKW, halbstarke Jugendliche mit aufgesägten Auspuff!). DIREKT heisst hier wirklich ohne Fussweg dazwischen. Fast jedes Fahrzeug verursacht im Vorbeifahren eine tieffrequente Vibration der Mauer hinter der Sie schlafen sollen, falls Sie eines der 3 Zimmer zur Strasse bekommen haben sollten! Wir haben nach hintern raus gewechselt wo alles gut war.

Na ja, vielleicht bin ich hier besonders empfindlich und es mag etwas unfair klingen denn diese Umstände kann John leider nicht ändern, umsomehr sollten es Gäste VOR dem Buchen wissen!!

Einige weitere Punkte, über die ich nachfolgende Gäste hinweisen möchte:

- TV im Zimmer aber keine Programme ("do you really need these 4 Portugese TV channels?"), SKY TV in der lounge aber ca. 900 Kanäle von Adult bis TV-shopping, alles in englisch (kein Deutscher Kanal)

- die Abflüsse in unserem Bad (Raum B) hatten keine Siphons (Waschbeckenabfluss undicht, wurde notdürftig geflickt), was je nach Wetterlage zu üblem Geruch führte. Abfalleimer im ersten Zimmer war bei Einzug nicht entleert!

- Pool wurde trotz Regen während unseres Aufenthalts (oder deshalb?) nicht abgedeckt obwohl eine Plane zu Verfügung stand. Das Wasser kühlt sich so schneller ab und verschmutzt scheller...

- Essen und Trinken von mitgebrachten Speisen&Getränken ist nicht erlaubt (was wir ignoriert haben). Fragt sich wie das mit dem Grill funktionieren sollte?

- Sehr hellhörige Räumlichkeiten. Wir hörten unsere Nachbarn durch 2 Wände deutlich sprechen!

- das Frühstücksangebot hält sich im Rahmen (das Angebot an Lidl Jogurt zeugt nicht gerade von Solidarität mit den aussterbenden umliegenden Tante-Emma-Läden, die drigend vom Tourismus profitieren (überleben?) sollten, oder?)

- das auf bookings erwähnte Angebot gratis Eintritt ins Boca do Rio Resort Spa (Innenpool, Sauna etc.) entpuppte sich als obsolet (jetzt 50%=10EUR Person/Tag)!

- keine Akzeptanz von Kreditkarten!!! KEINE RECHNUNG!!
Daß John bei unserem Preis von 169 EUR den 1 EUR Rückgeld "nicht zur Hand" hatte und dann die 170 EUR (die ich zuvor für 4,5 EUR extra Kosten vom Automaten gehölt hatte) direkt und ohne Geldbörse in seine Hosentasche wanderten, zeugt in meinem Augen nicht unbedingt von einem seriösen Geschäft.

Fazit: sehr netter und absolut hilfsbereiter Besitzer in schön renoviertem Haus mit klasse Geschäftsidee schön realisiert!! Gute Grundleistung (Bett, Bad, WC, Minibar, Pool&Handtuch, Frühstück&Grill) mit diversen Detailproblemen, die den anspruchsvollen Gast nicht befriedigen können.

Das Buco do Rio Resort um die Ecke (keine Autobahn durchs Schlafzimmer) ist meines Erachtens die bessere (und günstigere) Wahl ist. Natürlich müssen Sie hier auf das schöne Flair bei Rio Arade Manor House verzichten!!

Also bitte entscheiden Sie selbst!

• Zufrieden mit — netter persönlicher Service von John, sehr schön renoviertes Haus und Zimmer
  • Unzufrieden mit: — direkt an der Durchgangsstrasse, keine Kreditkarte, keine Rechnung,
  • Tipps und Geheimtipps — Restauranttips von John sind 1A, nicht zu empfehlen Pizzeria in Fergundo (mixed salad 6 EUR!)
  • Aufenthalt Oktober 2006, Paar
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2006

Sobald sich die Tür öffnete, empfing mich eine behagliche Atmosphäre. Sauber, unkompliziert, sehr freundlich, ruhig, individuell... eine wohltuende Oase zum Entspannen und Ausruhen! John's unaufdringliche Freundlichkeit ist nur einer der vielen Pluspunkte dieses Hotels!

• Aufenthalt März 2006
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2006

Wir hatten Glück diese komfortable Unterkunft gefunden zu haben und haben 3 tage in familiärer Atmosphäre verbracht. Conny & Helmut, Deutschland

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2005

Ein echtes Geheimnis an der Algarve. Sie wollen zwar allen darüber berichten, es dann aber lieber geheim halten. Das Rio Arade ist rustikal aber immer noch charmant und gemütlich.

Sie waren bereits im Rio Arade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rio Arade

Anschrift: Rua D. Joao II, 33 | Mexilhoeira da Carregacao, Estombar 8400-092, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Estombar
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Pensionen in Estombar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rio Arade 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rio Arade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rio Arade Algarve, Portugal - Estombar

Wenn Sie Rio Arade besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.