“Prainha Village ist eine sehr gute Wahl !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Prainha Clube

Prainha Clube gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Prainha Clube
4.0 von 5 Resort   |   Praia dos Tres Irmaos, Alvor, Portimao 8500 072, Portugal   |
Nr. 10 von 26 Hotels in Alvor
Breitscheid
“Prainha Village ist eine sehr gute Wahl !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir (Eltern + 13jährige Tochter) hatten im Oktober 2013 eine schöne Zeit in der Ferienanlage Prainha Village (nicht: Clube Hotel !) in einem Ferienhaus, das hier Villa heißt, verbracht.
Die Anlage, die offiziell zum Ort Alvor gehört, aber geografisch und gefühlt näher an Portimao liegt, thront wie viele andere Anlagen auch, oberhalb der Fels-Algarve mit herrlichem Blick auf die offene See. Da sie jedoch eine der frühesten Ferien-Anlagen dieser Art ist, weist sie ein entsprechendes Alter auf. Dies ist bei der Beurteilung von Einrichtung und Ausstattung fairerweise mit zu berücksichtigen.

Anlage:

Die Anlage bietet Unterkünfte in Form von Villen (von 2-9 Personen) mit und ohne eigenem Pool, sogenannte Stadthäuser und auch Ferienappartements in einem separaten Block. Die Häuser liegen in einer gepflegten Grünanlage mit vielen Obstbäumen. Wir hatten z.B. zwei Zitronen- und einen Grapefruit-Baum direkt beim Haus.
Angeschlossen ist das Prainha Clube Hotel, dass wir aber von der Einrichtung her nicht sonderlich ansprechend fanden, aber das empfindet natürlich jeder anders. Zum gebuchten Frühstück mussten wir jedoch ins Clube Hotel.
Erwähnt werden sollte auch der kleine Supermarkt für den allernötigsten Bedarf und das Familien-Restaurant „Miss Pasta“. Dort hatten wir mal gegessen und es hat uns allen geschmeckt und die Preise waren auch sehr moderat.
Weiterhin gibt es in der Anlage mindestens zwei Außenpools, wobei der „Atlantic-Pool“ mit der schönen Liegewiese von der Lage her wirklich einzigartig ist. Er ist aber nur bis Ende Oktober eines jeden Jahres geöffnet.
Der Strand lässt sich entweder über 198 Treppenstufen oder per Aufzug über das im Fels eingebaute Canico-Restaurant erreichen. Irgendwie geht beides gleich schnell. Da wir im Urlaub waren und Zeit hatten, haben wir meistens die Treppen genommen.

Unterkünfte:

Die Villen sind auf dem gesamten Komplex in einzelne Sektoren aufgeteilt, die von A-E nummeriert sind. Auf der Prainha-Homepage gibt es hierzu einen sehr guten, übersichtlichen Lageplan. Die Villen im A-Sektor oder C-Sektor sind beispielsweise günstig zum Meer hin gelegen.
Wir hatten die Villa C3 zugeteilt bekommen, mit der wir sehr zufrieden waren. Die Villa hat einen Flurbereich mit angeschlossenem Wohnraum, voll ausgestattete Küche mit z.B. Geschirrspüler, Waschmaschine, Mikrowelle usw.
Daneben schließt sich der Essbereich an und über eine kurze offene Treppe nach oben gelangt man ins Wohnzimmer mit SAT-TV und auf die Dachterrasse. Treppab im Untergeschoss liegen 2 separate Schlafräume mit jeweils 2 Betten und 2 separate Bäder. Ich schätze die Wohnfläche unserer Villa auf insgesamt ca. 70 qm.
Die Einrichtung unserer Villa war vollkommen in Ordnung. Von der Dachterrasse hatten wir sogar einen schönen Blick über die Palmen bis zum Meer, was nur von wenigen Villen aus möglich ist.
Unsere Unterkunft wurde täglich gereinigt, die Handtücher täglich und die Bettwäsche jeden 3. Tag gewechselt.

Verpflegung:

Wir hatten mit Frühstück gebucht. Dieses war recht einfach gehalten, da die Portugiesen dem Frühstück nun mal keinen großen Stellenwert beimessen. Es war aber immer ausreichendes frisches (und leckeres !) Brot vorhanden und auch süße Brötchen, sowie Käse, Salami, und Schinken, Marmelade und Honig. Kuchen gab es auch täglich. Das beste aber war der Obstsalat, der garantiert frisch war und nicht aus der Dose kam. Der Kaffee allerdings war unterdurchschnittlich. Auch an die englischen Gäste wurde mit einer Auswahl von Ham & Eggs & Sausages gedacht.
Wir hatten zumeist in Alvor zu Abend gegessen, was sicherlich die bessere Wahl war. Besonders, wenn man einen Mietwagen dabei hat, was sehr empfehlenswert ist.

Personal:

Das Personal selbst war Durchschnitt, weder überfreundlich noch unfreundlich.

Sonstiges:

Zwischen Portimao und Alvor gibt es eine Busverbindung, mit Haltestelle direkt vor der Einfahrt zur Anlage.

Wer mit dem Mietwagen anreist, dem empfehle ich für Besorgungen unbedingt Portimao. Der Ort ist von der Ferienanlage her leicht zu erreichen, und gegenüber von Aldi und Lidl gibt es ein sehr großes Einkaufszentrum, was täglich geöffnet hat.

Zum Essen gehen und Bummeln ist Alvor gut geeignet. In dem alten Ortskern gibt es unzählige Restaurants und Shops. Wenn man am der Hafen-Promenade verweilt, lohnt es sich auf jeden Fall, sich dort die Zeit für einen Kaffee zu nehmen und auf der Terrasse den Fischer- und Ausflugsboten zuzusehen.

Sehenswert ist ebenfalls Lagos mit einer wunderschönen Altstadt.

Wenn wir nochmals an die Algarve reisen, werden wir vermutlich wieder bei Prainha Village buchen.

Zimmertipp: Wie erwähnt sind die Villen im A- und C-Sektor näher zum Strand hin gelegen. Von den Appartements h ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 10 Tage in dieser sehr schönen Anlage. Die Wohnung die wir gemietet haben(2pers. und 1Kleinkind) war sehr sauber. Die Aussicht ist wunderschön. Die Poolanlage, Traumhaft. In dieser Region mit bestimmter sicherheit eines der Besten Hotelanlagen.

• Aufenthalt September 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Nach anfänglichen Schwierigkeiten verlebten wir einen sehr schönen Urlaub in dieser Ferienanlage! Als wir ankamen wurde uns ein Appartment ,über dem kleinen Supermarkt,angeboten! Dieses war nicht bewohnbar,muffig und von der Innenausstattung unterirdisch schlecht...,da kommt kein Urlaubsfeeling auf!
Wir reklamierten,und bekamen eine wunderschöne Wohnung! Warum nicht gleich so?
Kann die Anlage nur empfehlen,sie liegt wunderschön und besitzt viele Möglichkeiten der sportlichen Betätigung!
Die Angestellten machten uns gegenüber einen sehr netten und sympathischen Eindruck!
Der über Fingerabdruck funktionierende Lift zum Strand führte uns zu einem sehr gut gelegenen Caffee und Restaurant.
Die Preise für Espresso ect. waren angemessen und nicht zu teuer. Gegessen haben wir nicht,kann dazu nichts sagen.

Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Petershagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Wir hatten eine 7 Personen Villa mit Privatpool. Alles war in ausgezeichnetem Zustand. Der Service sehr gut und die Nähe zum Meer optimal. Nicht zu empfehlen ist der Supermarkt in der Anlage, der ist sehr teuer und nur eine kleine Auswahl, aber das ist ja auch zu erwarten gewesen. Man sollte schon eine Auto haben, um in Portimao einkaufen zu können und die Restaurants im nahe gelegenen Alvor nutzen zu können. Wir würden diese Unterkunft jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Die Lage dieses Hotels ist einmalig schön - und es gibt neben den beiden Pools auch noch einen auch für Kinder sehr angenehmen Strand. Die Appartements sind zwar nicht luxoriös aber zweckmaßig eingerichtet. Der Service ist ausreichend - bis auf einge unfreundliche Leute an der Hotelrezeption. Allerdings sind die Preise in den Restaurants des Hotels ungewöhnlich hoch. In dem neuen Prainha-Supermarkt sind die Preise z.t. doppelt so hoch wie in den Geschäften in Portimao oder Alvor. Diesen Supermarkt sollte man unbedingt meiden

• Aufenthalt Mai 2010, Familie

Sie waren bereits im Prainha Clube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Prainha Clube

Anschrift: Praia dos Tres Irmaos, Alvor, Portimao 8500 072, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Portimao > Alvor
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 der besten Resorts in Alvor
Nr. 5 der Strandhotels in Alvor
Nr. 6 der Luxushotels in Alvor
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Prainha Clube 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, HostelBookers, Odigeo, HotelsClick und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Prainha Clube daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Prainha Touristic Village Alvor
Hotel Prainha Clube Alvor
Prainha Alvor
Prainha Clube Alvor
Prainha Clube Hotel Alvor
Prainha Hotel Alvor
Prainha Resort Alvor

Wenn Sie Prainha Clube besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.