“märchenhafter Strand” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pestana Alvor Praia

Pestana Alvor Praia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pestana Alvor Praia
5.0 von 5 Hotel   |   Praia dos Tres Irmaos, Alvor, Portimao 8501-904, Portugal   |
Nr. 4 von 26 Hotels in Alvor
Shanghai, China
“märchenhafter Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Pestana Alvor Praia Hotel hat eine wunderschöne Lage. Es liegt, im Gegensatz zu den meisten Hotels an der Algarve, direkt am Strand. Gleich hinter dem herrlichen Swimmingpool gelangt man durch einen blühenden Garten zum Strand.
Feiner Sandstrand mit kleineren Felsen (auch im Wasser).
Das Hotel befindet sich bereits "in den Jahren", seit einiger Zeit wird es jedoch renoviert. Die Hälfte der Zimmer ist noch etwas "old fashioned", soll jedoch demnächst ebenfalls eine Verjüngungskur erhalten.
Das Frühstück ist einzigartig! Man wird bereits beim Erscheinen mit sanfter Pianomusik empfangen und auf einen relaxten Urlaubstag eingestimmt.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Bestes Hotel in der Gegend , gute Athmosphäre, gewachsene Umgebung, gute Sportmöglichkeiten,beste Sand-Tennisplätze an der Algarve ( 5),
allerdings dieses Jahr keine gute Küche für Halbpension,
gutes Frühstücksbuffett, aber kein gutes Abendbuffett. Wenn man im Restaurant isst, dann nur a la carte.
In Gehnähe gibt es allerdings malerische Fischrestaurants.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
NRW
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2009

Leider war diese über OLIMAR gebuchte Reise ein kompletter Reinfall. Durch zahlreiche Unwetter im Januar 2009 war der Strand weggespült. An der Strandseite wurde mittels LKW 's ect. Sand Steine ect. Das gleiche Prozedere wurde durch Tankschiffe von Seeseite versucht, und dies zur Sommersaison jeden Tag ab ca. 08.00 Uhr. Wäre klasse, wenn ich Baustellenurlaub mit Erlebnischarakter gebucht hätte.....Der Strand war durch diese Maßnahmen verdreckt, das Wasser bei 34 ° Aussentemperatur nur als Kloake und nicht zum Baden zu benutzen. Der Service im Hotel war, bedingt durch eine nur 20 % ige Auslastung, stark eingeschränkt und teilweise sehr nachlässig bis schlampig. 5 Sterne Service ist wohl hier ein Fremdwort geworden. Die Zimmer wurden meist erst gegen 17.00 Uhr gereinigt. Abräumen beim Frühstück wurde sehr gerne von den Gästen erledigt......Reklamationen bei der Reiseleitung waren zwecklos, wurden leider nur bejahend zur Kenntnis genommen. Eine Information an Olimar Reisende unterblieb, dass z.B. kein Strand für dieses traumhaft gelegene Strandhotel zur Verfügung stand. Grosses Lob an TUI, die ihre Kunden fair behandelte und vorher, die allen Beteiligten bekannten Mißstände, mitteilte und eine Umbuchung kostenlos empfahl. Olimar lebt dann wohl eher unter der Devise: Erst mal alle Gäste anreisen lassen und wenn die Gäste erstmal da sind, streiten wir uns eben vor Gericht. Ganz schlechter Stil, so verliert man langjährige Kunden und ist der Ruf erst einmal ruiniert... Das Hotel wird im Winterkatalog von Olimar nicht mehr angeboten..... tja, leider sind wir im Juni hereingefallen. Ein in die Jahre gekommenes Hotel mit einem traumhaften Strand, leider nicht in diesem Jahr. Es gibt sehr viel zu tun, aber ,wer möchte denn arbeiten und guten Service bieten..?????

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
düsselddorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2009

war ca 3wochen dort und hatte nix zu meckern, alles war super! mehr gibts da eig nichts zu sagen!

• Aufenthalt August 2006, Familie
Unna
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2008

15.08.2008
Wir haben im Juni 2007 das erste Mal unseren Urlaub im Pestana Alvor Praia verbracht und waren sehr zufrieden mit Service, Personal und Gastronomie. Auch unser Doppelzimmer fand unsere Zustimmung, das Bad allerdings wies an einigen Stellen an der Wand Anzeichen von Schwarzschimmel auf!! Trotzdem buchten wir auch in diesem Jahr wieder das gleiche Hotel in der Hoffnung, daß es ja nur besser werden könnte.
Wir waren jedoch sehr enttäuscht, denn als wir unser Zimmer betraten, mußten wir feststellen, daß es kleiner war als vorher, (bei gleichem Preis) nur ein Sessel und ein Klappstuhl zur Verfügung standen und daß bei unserem Oberbett der Bezug fehlte. Das Bad war im gleichen Zustand wie das im Jahr zuvor, gelegentlich wurde vergessen, daß 2!! Personen neue Handtücher brauchten, der Pool konnte 4 Tage nicht benutzt werden, wurde an manchen Tagen nicht gereinigt, so daß man sich ekelte ins Wasser zu gehen weil soviel Getier und Blätter auf der Oberfläche schwammen.
Aber all das wurde wettgemacht durch das überaus freundliche Personal, die wunderbare Lage und Anlage sowie das gute Essen (Buffet), welches allerdings in einem 5-Sterne Hotel sich nicht nach einer Woche wiederholen sollte! Wir haben Mittags auch oft im Poolrestaurant gegessen und waren auch hier sehr zufrieden.
Der Strand war jeden Tag sehr gepflegt und sauber sodaß er immer wieder zu einem Strandspaziergang einlud.
Da auch das Wetter fantastisch war, haben wir unseren Urlaub letztendlich doch sehr genossen und einfach über die Unzulänglichkeiten hinweggesehen. Ob wir dieses Hotel ein drittes Mal buchen werden, ist im Moment jedoch fraglich, weil es nicht dem Standart eines 5-Sterne Hotels entspricht und somit das Preis/Leistungsverhältnis auf keinen Fall stimmt.

• Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Worthing, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2007

Wunderschönes Hotel, sehr freundliches Personal. Wir waren dort bereits dreimal über ein langes Wochenende und werden auch wieder dort übernachten. Nur die Badezimmer könnten eine Auffrischung vertragen. Ich empfehle Ihnen ein Zimmer mit Meerblick, wenn Sie das Geld aber nicht ausgeben wollen, die mit Blick auf den Garten sind auch okay. Man verbringt sowieso nicht soviel Zeit auf dem Zimmer.
Schöner Swimmingpool und über einen Fahrstuhl durch die Felsen direkter Zugang zum Strand.
Das Essen in den Restaurants ist lecker. Es gibt dort auch eine Bar und das Showprogramm am Abend ist auch exzellent.
Ich kann das Hotel definitiv empfehlen :-). Viel Spaß dort, wir haben den bisher dort immer noch gehabt.

Sie waren bereits im Pestana Alvor Praia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Alvor Praia

Anschrift: Praia dos Tres Irmaos, Alvor, Portimao 8501-904, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Portimao > Alvor
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 der Strandhotels in Alvor
Nr. 3 der Luxushotels in Alvor
Nr. 3 der Familienhotels in Alvor
Nr. 5 der Romantikhotels in Alvor
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pestana Alvor Praia 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HotelsClick, Weg, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Alvor Praia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pestana Alvor Praia
Pestana Praia Hotel Alvor
Pestana Alvor Praia Hotel Portugal
Pestana Alvor Praia Hotel Alvor
Pestana Hotel Alvor

Wenn Sie Pestana Alvor Praia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.