“lecker Fisch mit toller Aussicht” 5 von 5 Sternen

Küche: portugiesisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Sprockhövel, Deutschland
“lecker Fisch mit toller Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Wir haben während unseres zehntägigen Golgurlaubs in Alvor zweimal im Atlandida gegessen. Der Fisch war super zubereitet und perfekt serviert. Vorspeisen und Nachtisch absolut köstlich. Der Service freundlich und aufmerksam. Für portug. Verhältnisse sicher etwas teuer aber die Location ist einfach perfekt. Die Aussicht auf diesen traumhaften Strand ist eh unbezahlbar. Wir würden immer wieder dieses Restaurant besuchen.

• Aufenthalt April 2014

Wien
“Zufriedenstellend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Ausgezeichnetes Angebot frischer Speisen in bester Qualität. Abends wenn das Lokal voll ist kommt die Serviermannschaft ins Straucheln und kann auch recht ruppig werden. Dabei keinerlei Abstriche von der Küchenqualität.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Lübeck, Deutschland
“Traumhaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wir haben selten eine solch traumhafte Symbiose (Essen, Lage, Service, Preis) erfahren:
Die Lage des Restaurants ist einmalig am Meer mit einem wundervollen Blick auf die herrlichen Felsen der Praia Três Irmãos in Alvor. Das Essen ist hervorragend, der Service zunächst etwas robust, wenn man ein paar Worte auf portugiesisch versucht und ein wenig Begeisterung zeigt, gleich sehr herzlich. Abends ist bei vollem Haus etwas Geduld angezeigt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.
Angelockt vom Grillduft am Strand haben wir uns beim ersten Besuch für die sardinhas grelhadas entschieden: eine überragende Frische, herrlicher Grillgeschmack, begleitet von knackigem Salat: so schmeckt ein gelungener Strandurlaub!
In der Folge haben wir dieses Restaurant mindestens ein Mal jeden Tag besucht (ausser Dienstag, da leider Ruhetag), fast alle Angebote der gesamten Speisekarte mit Begeisterung getestet und wurden niemals enttäuscht.
Fantastisch sind: Gambas (gegrillt oder in Knoblauch gebraten), Sardinen gegrillt, Entrecôte gegrillt und natürlich frischer Fisch (Tagesauswahl, nach Preis fragen, je nach Gewicht nicht billig!).
Ein sehr guter Wein im Angebot ist der Quinta do Ameal Loureiro, ein frischer Vinho verde ohne Kopfschmerzfolgen, feines, fruchtiges Bukett, süffig.
Die Gerichte sind allesamt mit einfacher Brillanz zubereitet. Wenn es dieses Restaurant in meinem Heimatort geben würde, würde ich eine Dauerkarte erwerben.
Eine sehr gute Essenszeit ist um 16.00 Uhr (Restaurant noch nicht sehr voll, Schlaf ohne Völlegfühl). Für spätere Besuche muss man für einen Traumplatz auf der Terrasse unbedingt reservieren.

• Aufenthalt Juli 2013
Duisburg, Deutschland
“Das Beste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Wir kommen seit 5Jahren ca 3x im Jahr nach Portugal, haben also schon viele Restaurants erlebt. Das Atlantida entdeckten wir erst im letzten Jahr. ES IST DAS BESTE RESTAURANT!!!!!!!!!! Dort stimmt einfach alles. Die Küche ist von gleichbleibend ausgezeichneter Qualität, man sitzt wirklich fast am Strand und noch nirgendwo haben wir sooo freundliche und motivierte Kellner erlebt. Selbst im grössten Trubel verlieren sie weder den Überblick noch ihre gute Laune. Die Chefin ist um ihre Mitarbeiter zu beneiden. Alles dort ist piccobello sauber, man kann das Küchenpersonal bei der Zubereitung der Speisen beobachten, wo hat man so etwas.
Am spektakulärsten ist das Flambieren, was im Restaurant geschieht.
Vorher reservieren.

• Aufenthalt September 2012
Bremen
“Das reine Vergnügen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Etwas abseits des 5-Sterne Hotels gelegen wird es von vielen Gästen dort als Restaurant genutzt. Zu Recht: Wunderbares Essen (der frische Fisch ist herrlich), preiswerte Weine, eine atemberaubende Aussicht auf Felsen und Strand und sehr engagierte und nette Kellner.
Wer es gern deftig macht: Es wird von den Kellnern zum Essen zu einigen Gerichten extra Koblauch-Butter-Soße angeboten. Man sollte in der Hochsaison abends reservieren, vor allem, wenn man draussen essen möchte!

• Aufenthalt August 2012