“Wer den Geiranger Fjord besucht, sollte den Dalsnibba nicht auslassen!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dalsnibba Mountain Plateau

Dalsnibba Mountain Plateau
| Geiranger, Geiranger, Stranda 6216, Norwegen
7026 3007
Art: Aussichtspunkte, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wer den Geiranger Fjord besucht, sollte den Dalsnibba nicht auslassen!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wenn man den Geiranger Fjord besucht, sollte man unbedingt die Paßstraße hoch zum Dalsnibba fahren. Dafür wird zwar eine Maut verlangt, auch wenn der Rest der Straße nur aus Schotter besteht, doch der Ausblick auf die Berge und den Geiranger Fjord ist UNVERGESSLICH und wer das nicht gesehen hat, hat etwas versäumt !!

Bad Eilsen, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“grandiose Aussicht, lohnt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

diesen Aussichtspunkt sollte jeder mitnehmen, alleine die Fahrt auf das Plateau durch die Serpentinen ist es wert.

61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Guter Überblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit vielen anderen auf dem Plateau auf 1800 m mit einem wunderschönen Blick auf den Fjord, aber auch auf das Hinterland. Es geht richtig zu, aber das ist ja auch zu erwarten... Man findet aber auch Ecken, wo es nicht so wimmelt und man fast alleine ist.

Karlsruhe
295 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bei unserem besuch leider keine Aussicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Da es den ganzen Tag über mehr oder weniger kräftig regnete, fiel unsere geplante Tageswanderung leider sprichwörtlich ins Wasser. Wir entschiednen uns daher, einen Versuch auf dem Dalsnibba zu machen, ahnten aber schon, dass die Aussicht wahrscheinlich nicht gut sein wird. Da wir am nächsten Tag weiterfuhren und hier ebenfalls Regen gemeldet war, hatten wir aber leider keine andere Möglichkeit. Wie befürchtet war die Aussicht sehr bescheiden, da Nebel den vielgelobten Ausblick auf den Fjord fast vollständig verhinderte.
Die 10-15km lange Anfahrt von Geiranger ist problemlos möglich, an der Djupvasshytta zweigt die mautpflichtige Straße Nibbevei (100 NOK) hinauf auf den Gipfel.

Aufenthalt Juli 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“...das Fleckchen ist sehr schön und touristisch!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

DerAusblick auf dem Dalsnibba ist bei gutem Wetter fantastisch, jedoch zu touristisch und der Zugang muss bezahlt werden. Es gibt andere Hochplateus die genauso schön und weniger touristisch sind- z.B. der "Aurlandsveien".

Aufenthalt August 2012

Reisende, die sich Dalsnibba Mountain Plateau angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Dalsnibba Mountain Plateau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Dalsnibba Mountain Plateau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.