“Beeindruckender Anblick während einer Fjordcruise” 5 von 5 Sternen

Art: Wasserfälle
Attraction Details
Frankfurt, Hessen, Germany
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckender Anblick während einer Fjordcruise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Wir haben uns für die 1,5h Touristenfähre entschieden. Für zwei Personen bezahlt man etwa 400 NOK. Das Schiff fährt sehr nah an den Wasserfällen dabei. Da wir Anfang Juni da waren, führte der Wasserfall relativ wenig Wasser. Nichtsdestotrotz hatten wir eine beeindruckende Aussicht auf die Seven Sisters.

Aufenthalt Juni 2014

Olpe, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Ein Muss für jeden Norwegenurlauber. Einfach grandios, was die Natur hier zu bieten hat. Vom Schiff bei gutem Wetter einfach nur genial.

Aufenthalt Juni 2013
Berlin
126 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Manchmal sind die 7 Schwestern nur ein Rinnsal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Meist sehr früh am Morgen ist die Einfahrt in den Geirangerfjord. Bewaffnet mit Video und Kameras stehen die Kreuzfahrerinnen und Kreuzfahrer dick vermummt auf den Außendecks des Schiffes. Eine traumhafte Komposition der Landschaft, der Stille und der flatternden Nebelwände. Einfach zum Insichgehen und danken, daß man dieses erleben darf, wenn - ja
wenn es nicht geschwätzige Damen/Frauen gäbe, die vom Einkauf in der Schiffsboutique erzählen, getanzt haben, daß die Füße noch immer geschwollen sind oder über den eigenen Mann herziehen.Natürlich alles in erheblicher Lautstärke. Man möchte diese Weiber eigentlich über Bord werfen, um sich die traumhafte Harmonie der Landschaft, diese Anmut, Schönheit und Kraft der Natur zu bewahren.
Die Sage erzählt, ein reicher Mann aus dem Geirangerfjord hatte sieben Töchter. Ein junger Mann, auf der gegenüberliegenden Uferseite des Fjordes, wollte die älteste Tochter heiraten,
und freite um sie beim Vater. Der Vater hielt den jungen Mann für unwürdig seine Tochter zu heiraten und lehnte ab. Der junge Mann blieb hartnäckig und warb einige Zeit später um die nächste Tochter. Aber er erhielt wieder einen Korb. Der verliebte junge Mann ging nun der Reihe nach alle Töchter durch. Der Vater stimmte keiner einzigen Hochzeit zu. Die jüngste Tochter war darüber so wütend, dass sie vor Enttäuschung ihren Brautschleier weg warf. Der junge Mann verfiel dem Alkohol , weil er keine einzige der sieben Schwestern zur Frau bekam.

Diese "sieben Schwester Wasserfälle" kommen zu manchen Jahreszeiten sehr dünn plätschernd von den Bergen. Wenn es stark regnet, dann sehen Sie starke Wasserfälle, aber oftmals muss man sogar zählen, daß man alle sieben sieht. Aber lieber schönes Wetter im Geiranger, dünne Wasserfälle, als Regen in dieser einmaligen Landschaft.

Aufenthalt Juli 2013
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein typisches Motiv für den Fjord”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit großen Erwartungen zu den Wasserfällen genommen. Es ist wirklich ein schönes Motiv. Auf unserer Tour durch Norwegen sind wir aber bei einigen deutlich spektakuläreren vorbeigekommen. Trotzdem auf jeden Fall sehenswert.

Aufenthalt August 2013
Karlsruhe
284 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Wasserfälle”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Während unserer Schiffstour durch den Geiranger Fjord kamen wir bei tollem Wetter auch an der Wasserfallgruppe Seven Sisters vorbei. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um sieben Wasserfälle mit bis zu 300 Metern Fallhöhe. Aufgrund des weniger werdenden Schnees im Winter und dem daraus resultierenden geringeren Schmelzwasser sind im Sommer einige der Wasserfälle nicht mehr erkennbar.

Aufenthalt Juli 2013