“Schöne Wasserfälle” 4 von 5 Sternen

Karlsruhe
203 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Wasserfälle”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Während unserer Schiffstour durch den Geiranger Fjord kamen wir bei tollem Wetter auch an der Wasserfallgruppe Seven Sisters vorbei. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um sieben Wasserfälle mit bis zu 300 Metern Fallhöhe. Aufgrund des weniger werdenden Schnees im Winter und dem daraus resultierenden geringeren Schmelzwasser sind im Sommer einige der Wasserfälle nicht mehr erkennbar.

Aufenthalt Juli 2013

Wuppertal, Deutschland
“Wunderschöne Wasserfälle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Ich habe mit der Costa Fortuna die Kreuzfahrt ins wildromantische Norwegen gemacht.
Die Sven Schwestern sind wirklich beeindruckend. Alle waren auf dem Deck und haben sich das Naturwunder angeschaut.

Aufenthalt Juni 2013
Linz, Österreich
97 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Sieben Schwestern - Schöner Wasserfall am Geirangerfjord”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Die Sieben Schwestern sind ein Wasserfall, den man am besten bei einer Fahrt durch den Geirangerfjord bestaunen kann. Man kann sie zwar auch von Geiranger bzw. der „Adlerstraße“ aus sehen, jedoch nur seitlich. Es handelt sich dabei um sieben unmittelbar nebeneinander befindliche Wasserfälle, die aus rund 300 m direkt in den Fjord stürzen.
Genau auf der gegenüberliegenden Seite des Fjords befindet sich der Wasserfall mit dem Namen „Freier“, der der Sage nach dem Alkohol verfallen ist, weil keine der Sieben Schwestern ihn heiraten wollte (!?)

Aufenthalt Juni 2011