“einmalige Landschaft,” 5 von 5 Sternen

Bad Eilsen, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einmalige Landschaft,”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

tolle Natur, täglich Kreuzfahrtschiffe mit entsprechend vielen Menschen, teilweise stinkende Schiffsabgase

Aufenthalt August 2013

84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Atemberaubend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013 über Mobile-Apps

Es sind bestimmt schon sämtliche Superlative für den Geirangerfjord genannt worden. Alle sind richtig. Den muss man einmal gesehen haben. Wir waren zwei Tage am Fjord und haben bei einer Wanderung oberhalb von Geiranger einen sehr guten Apfelkuchen (the best ever!!!) gegessen. Ein Fahrt mit der Fähre durch den Fjord ist auch ein Tipp. Kosten. 210 Kronen

Aufenthalt August 2013
Karlsruhe
295 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön und unglaublich beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Neben der Fahrt über die Trollstigen war der Aufenthalt beim Geiranger Fjord für uns DAS Urlaubshighlight in Norwegen. Wir machten beides an einem Tag und waren eigentlich der Meinung, dass es nach Trollstigen keine Steigerung mehr geben konnte. Bei der Ankunft in Geiranger waren wir uns hierbei aber nicht mehr sicher, da Aussicht von der Adlerstraße und speziell der Adlerkurve auf den Fjord ebenfalls unbeschreiblich schön war.
Da das tolle Wetter auch am späteren Nachmittag anhielt, nahmen wir noch an einer Schiffstour teil. Diese führte an den berühmten Wasserfällen und ehemaligen Farmen im Fjord vorbei und zeigte diese beeindruckende Landschaft nochmals aus einer anderen Perspektive. Aus unserem Neuseelandurlaub kennen wir die dortigen Fjorde, wobei diejenigen in Norwegen nochmals eine ganz andere Welt sind.

Fazit: dieser Anblick werden wir niemals vergessen!!!

Aufenthalt Juli 2013
Neustadt, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer wieder Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Mal mit dem Motorrad, mal mit dem Auto, mal im Schneeregen, mal bei Sonnenschein. Geiranger ist immer eine Reise wert. Das nächste mal mit Mein Schiff 1 :-)

Aufenthalt Juni 2013
Langen, Deutschland
“Geirangerfjord per Schiff”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir sind per Schiff in Fjord gefahren, die Landschaft ist atemberaubend. Zum Glück hatten wir an dem Tag schönes Wetter dadurch wurde die Schönheit dieser Gegend noch mehr hervorgehoben.
Preislich ist Norwegen generell teurer, das sollte man immer im Hinterkopf haben.

Aufenthalt Juli 2013