“Sehr gut geführtes Hotel zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen

Hotel Matillhof
Hans-Pegger-Str. 6a, 39021 Latsch, Italien   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Latsch
Luzern, Schweiz
“Sehr gut geführtes Hotel zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wir haben ein verlängertes Mountanbike-Wochenende im Matillhof verbracht und können das Haus hierfür sehr empfehlen. Das Hotel ist in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Es ist geschmackvoll eingerichtet und wird von der Familie Dietl sehr persönlich geführt.

Sehr zentrale Lage im kleinen Dorf Latsch, gleichwohl ruhig gelegen.

Infrastruktur
Sehr gepfleges Haus, welches schrittweise erneuert worden und sehr geschmackvoll gestaltet ist. Besonders gefallen hat uns der herrliche Aussenpool.

Wir haben eines der sehr schönen und neuen Matillhof-Zimmer im Alpin-Stil gehabt. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet und liebevoll eingerichtet.

Kulinarik
Das Essen ist sehr abwechslungsreich und toll gewesen. Besonders gefallen hat uns das grosse Fühstücksbuffet mit vielen selbstgemachten Produkten.

Sehr freundlich, sehr zuvorkommend.

Fazit
Ein tolles Hotel für ein paar aktive Bike- oder Wandertage im wunderschönen Vinschgau!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Wir haben 4 Nächte im Matillhof, im Abendrotzimmer, verbracht. Den vorherigen Bewertungen können wir uns nur anschliessen. Der Matillhof ist ein wunderbarer Ort, um Aktivferien zu verbringen und sich verwöhnen zu lassen. Das Personal ist sehr aufmerksam und die individuellen Wünsche der Gäste werden gerne erfüllt. Man spürt, dass die Angestellten gerne dort arbeiten. Frau Dietl ist sehr präsent und kümmert sich hervorragend um die jeweiligen Anliegen. Ihre Wandertipps waren toll! Ich war selten in einem gastfreundlicheren Hotel!

Das Essen war abwechslungsreich und es hatte für jeden Geschmack etwas dabei. Wenn einem etwas nicht zusagte, konnte man problemlos einen anderen Gang abtauschen. Auch auf Glutenunverträglichkeit wurde aufgrund der Buchungsinformation während des ganzen Aufenthalts hervorragend Rücksicht genommen und die Küche hat sich grosse Mühe gegeben, dass diese Menüs nicht weniger toll waren.

Wir waren beide das erste Mal im Südtriol, sind aber so begeistert vom Matillhof, seinem Team und den Wander- und Bikeangeboten im Vinschgau, dass wir uns sehr gut vorstellen können, bald wieder zu kommen!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Wir gehen schon seit Jahren immer wieder in den Matillhof. Die Lage mitten im Vinschgau ist ideal. Natürlich braucht es neben der Lage auch ein gutes Hotel. Der Matillhof ist super. Gutes Essen, sauber, schöne Einrichtungen und sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Wir können den Matillhof nur empfehlen.

Zimmertipp: Unser Favorit ist die Suite St. Stephan 2. Aber wir können auch die anderen Empfehlen. Wir bevorzuge ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Baar, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Wanderferien sind eines, aber die Küche und was die hergibt ist einzigartig. Von der Führung des Hotels und den dorfeigenen Angestellten wird man rund um die Uhr herzlich verwöhnt. Es gibt jedes jahr was neues zu erleben, im Hotel oder auch in der Umgebung. Und für Ruhe und Gesundheit sorgt die Wellnesslandschaft, die nicht zu übertreffen ist. Einfach hingehen und geniessen.

Zimmertipp: Viele Suiten bieten sich speziell an oder Abendrot Zimmer!
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Alle Jahre wieder im Herbst kommen wir in den Matillhof, um dort unsere Wander- & Wellnessferien zu verbringen.Es stimmt einfach alles dort- der herzliche Empfang, die sauberen und großzügigen Zimmer, die tolle Wellnesslandschaft, sowie die super Massagen und das herrliche Essen- einfach ein Traum!Man fühlt sich von der ersten Minute bis zur letzten wie zu Hause- und das Dank der herzlichen Art und Hilfsbereitschaft der Chefin Frau D. sowie des gesamen Personals.Wir kommen gerne wieder. Dieses Hotel ist absolut zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Absolut zu empfehlen!
Wir können den Matillhof absolut weiter empfehlen und freuen uns schon bald wieder den angenehmen Service des Hotels genießen zu dürfen. Die Atmosphäre ist sehr familiär und persönlich, hervorragende Küche, sehr aufmerksames Personal vom Service bis zum Zimmermädchen,
gut ausgebildete Mitarbeiter im Beauty-Spa mit außergewöhnlichen Anwendungen, umfangreiche Wellnessanlage und idealer Ausgangspunkt für Wanderungen , Biketouren oder nur genüssliches Spazieren gehen . Was will man mehr.

• Aufenthalt November 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir waren schon in mehreren Hotels im Südtirol. Seit vielen Jahren gehen wir aber regelmässig in den Matillhof. Das Personal, vom Gärtner oder der Raumpflegerin bis zu der Chefin, ist jederzeit nett und hilfsbereit. Auch auf Sonderwünsche wird eingegangen, man muss nur Fragen. Das Essen bietet etwas für jeden. Sollte mal ein Gang nicht passen, kann man gerne einen Anderen ein zweites Mal bestellten. Hungrig bleibt man jedenfalls nicht.

Die Zimmer sind rustikal und liebevoll eingerichtet (genügend Möglichkeiten zum Verstauen). Auch in den "normalen" Zimmern fühlt man sich wohl und nicht eingeengt. Die Suiten (wir hatten schon fast alle) bieten genügend Platz um sich mal in Ruhe zurückzuziehen. Die Suiten im Schlössl sind ebenfalls sehr schön, haben aber in unseren Augen ein Manko, dass sie keinen Balkon haben. Dafür fühlt man sich drin schon fast wie ein König.

Meine Frau geht im Matillhof regelmässig in die Massage. Sie schwärmt nur noch davon. Da wir nicht so Spa-Gänger sind, benützen wir die Anlage wenig und können es nicht vergleichen. Es hat aber einige verschiedene Saunas und die anderen Gäste rühmen diese.

Durch die Lage von Latsch in Mitten des Vinschau ist alles gut erreichbar, vom Obervinschgau bis Meran oder auch Bozen. Zudem ist der Bahnhof in ca. 5 Minuten zu Fuss erreichbar und es gibt Wanderwege direkt von Latsch aus (die Chefin gibt gerne Vorschläge). Man kann das Auto auch mal getrost stehen lassen. Wenn man das Schlafzimmerfenster Richtung Osten hat, kann es morgens etwas lärmiger sein. Dies merkt man hauptsächlich während der Erntezeit.

Wer ein Hotel in familiärer Umgebung sucht, denen können wir den Matillhof wärmstens empfehlen.

Zimmertipp: Abendsonne. Auf der anderen Seite kann der Traktorverkehr (vor allem während der Apfelernte) störend ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Matillhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Matillhof

Anschrift: Hans-Pegger-Str. 6a, 39021 Latsch, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Latsch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Hotels in Latsch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Matillhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Matillhof Latsch, Südtirol

Wenn Sie Hotel Matillhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.