“Zu vieles hat nicht gestimmt” 2 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Via Scipione Petrarolo 7, 72017 Ostuni, Italien   |
Nr. 5 von 21 Hotels in Ostuni
Zertifikat für Exzellenz 2014
Germany
“Zu vieles hat nicht gestimmt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Versteckt im hübschen schmale-Gässchen-Dschungel (Tomtom gab bei der Suche auf) von Ostuni liegt das La Sommita-Relais mit tollem Blick auf die umliegende Region.
Unser Zimmer - La Loggia - war großzügig geschnitten mit einer ca. 6 m hohen Decke, einem Bad mit begehbarer Dusche, Bidet etc. Leider gibt es im La Loggia nur ein Fenster, und dieses ist in etwa 3 m Deckenhöhe, mit Blick in den oberen Innenhof.
Unsere Bitte bzgl. eines Upgrades (gegen Aufzahlung) wurde nicht entsprochen. Während unseres Aufenthaltes hatten wir allerdings nicht den Eindruck, dass das Hotel ausgebucht war.
Kurz nach unserer Ankunft, wir hatten gerade das Zimmer bezogen, platzte das Zimmermädchen herein, ohne anzuklopfen, und machte sich noch etwa eine halbe Stunde im Bad zu schaffen. Wir hatten ca. 15:30 Uhr eingecheckt und das Zimmer als fertig beziehbar erhalten.
Das Badezimmer verfügt über einen separat begehbaren Duschraum, dieser hat ein winziges Lüftungsfenster in Deckenhöhe und das kann mittels Schalter geöffnet werden. Wenn's denn funktioniert… leider war der Öffnungsmechanismus defekt, und es roch in der Dusche recht muffig. Dem Zimmermädchen war das Problem bekannt, wie es uns direkt bestätigte. Warum wurde dann nicht repariert, zumal das Zimmer vor unserer Anreise 2 Tage nicht gebucht war?
Auch die Rezeption reagierte nicht auf die Mängelanzeige.
Eine Katastrophe war die Klimaanlage. Entweder tropfte sie so sehr, dass wir auf dem Fußboden ein Handtuch ausbreiten mussten, oder sie klapperte und knackte lautstark im Sekundentakt.
Die Mischbatterie war defekt und ließ sich nicht regulieren. Es gab nur zwei Möglichkeiten: zu, oder eben ganz auf, und dann spritzte das Wasser in alle Richtungen. Zwischenstufen ließen sich nicht einstellen.
Auch diese Mänge wurde seitens des Hotelpersonals lediglich zur Kenntnis genommen, aber tagsüber während unserer Abwesenheit nicht behoben. Wir bekamen nicht einmal eine Antwort, das war mehr als schwach.
Das Frühstück war wunderbar. Sehr leckere, lokale Produkte, wie verschiedene Burrata und Mozzarella, Ricotta, Schinken, frisch und sehr gut zubereitete Eierspeisen sowie frisch gepresster Saft und vor allem ein sehr aufmerksames Personal.
Hervorzuheben ist auch der schnelle und immer parat stehende Fahrservice vom Hotel zum Parkplatz und zurück.
Die Aussicht von den verschiedenen Balkonen ist traumhaft. Allerdings werden die Außentische anscheinend selten abgewischt. Wir haben täglich unseren Tisch selbst gereinigt, und die Tücher waren regelmäßig schwarz.
Einiges ist verbesserungswürdig im Sommita. Zu viele Details, die einfach nicht stimmen und keine 5 Sterne Bewertung verdienen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Wir buchten 14 Nächte (Juni 2013). La Sommita hat keine Wünsche offen gelassen. Tolle Lage, super Ausblick aufs Meer, hervorrangender Service, Unterkunft, Küche und Personal. Preisleistungs Verhältniss absolute stimmig. Wir haben uns selten so wohl gefüllt wie in diesem Ort und Hotel. Unsere Wertung 4.9

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Saarlouis
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2009

Meine Frau und ich waren im Juni 2007 im La Sommita, damals noch Relais Culti. Wir fanden das Personal sehr nett, das Hotel selbst wunderschön (auch wegen der Culti Ausstattung). Eigentlich ist in Bezug auf die Möglichkeiten im Hotel der Preis etwas überzogen (kein Pool, kein Strand, kein Fitnessraum, Parkplatzsuche eine Katastrophe und unter Umständen sehr teuer (Strafzettel)...). Trotzdem hatten wir uns entschlossen, diesen Sommer wieder ins La Sommita zu fahren. Leider hatten wir bei der Zahlungsabwicklung große Probleme. Man hat uns 6 Monate vor Reiseantritt den kompletten Rechnungsbetrag von der VISA- Karte abgebucht. Daraufhin haben wir wiedersprochen und darum gebeten, uns bis auf eine Anzahlung den Betrag zurück zu buchen. Nach langem hin und her hat sich dann ein Office Manager eingeschaltet und uns eine Stornierung angeboten. Daraufhin haben wir storniert. Das Ganze hat sich im Januar abgespielt. Wir haben leider bis heute kein Geld zurück bekommen. Es kann nur so sein, dass sie wirtschafliche Probleme haben. Seit alle sehr vorsichtig bei Buchungen dieses Hotels. Wir haben auch versucht, uns beim Mutterkonzern Culti zu beschweren, diese haben uns allerdings dann berichtet, dass sie mit dem La Sommita nichts mehr zu tun haben. Also unsere Empfehlung: es gibt andere schöne Hotels in Apulien. Nicht das Risiko einer La Sommita Buchung eingehen!

• Aufenthalt Juni 2007
Stuttgart, GER
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2008

sicher der in-spot in apulien. wir (60/66) haben uns explizit für 3 nächte la sommità ausgesucht. etwas snobby, aber lage/design einen besuch wert. unser zimmer, siehe website, IL MARE. leider merkten wir zuspät, dass der online-preis mit 360,- euros um 90,- zu teuer war. an der desk hätten wir diesen betrag gespart. leider war der garten eine einzige baustelle, da minipool einbau. das restaurant liessen wir links liegen, da in der umgebung absolute
entdecker-trattorias lagen. keine panik wg. anfahrt im engen ostuni. einfach den schilder folgen, sind die sperrpoller zur auffahrt oben, einfach im hotel anrufen und abwarten, bis der portier kommt. generell sind diese poller eh nur zu den geschäftszeiten oben. hotel hat in laufweite einen bewachten parkplatz. obacht: sollten sie ein zimmer mit ausblick wünschen,
also in die ebene, eben unser IL MARE oder neben an gibt es 2-3 zimmer mit mini-balkon und 2er tisch. internationales publikum.
als kontrast zum drittelpreis empfehle ich masseria don cirillo in ugento. dort das turmzimmer buchen mit eigener dachterrasse.
superblick, jedoch steile stufen. nur frühstück, aber in fellino 2
"echte" trattorias.

• Zufrieden mit — design
  • Unzufrieden mit: — backgroundmusik. belangloses geseiere. da muss je nach tageszeit, speziell zum absacker mehr qualität her.
  • Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im La Sommita Relais & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Sommita Relais & SPA

Anschrift: Via Scipione Petrarolo 7, 72017 Ostuni, Italien
Lage: Italien > Apulien > Province of Brindisi > Ostuni
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Ostuni
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Sommita Relais & SPA 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Escapio, Splendia, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Sommita Relais & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sommita Relais Culti
La Sommita Relais Culti Ostuni
La Sommita Relais And Spa
La Sommita Relais Hotel Ostuni
La Sommita Relais & SPA Ostuni, Apulien
La Sommita Relais & Spa Hotel Ostuni

Wenn Sie La Sommita Relais & SPA besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.