“**Traumhafte Aussicht**” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Therasia Resort

Therasia Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Therasia Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Localita Vulcanello | Isola di Vulcano, 98050 Sizilien, Italien   |
Nr. 1 von 12 Hotels in Vulcano
Bern, Schweiz
“**Traumhafte Aussicht**”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Ich durfte mit einer Freundin 10 traumhafte Tage im Therasia Resort verbringen. Die Lage des Hotels ist einfach wunderschön und das Ambiente lädt zum Entspannen ein. Das Essen war sehr gut und reichlich. Am Abend kann man den Sonnenuntergang bei einem Apéro und zu guter live Musik geniessen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Munich
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Wir haben drei Tage in dem Hotel verbracht und die Lage ist ausgezeichnet. Leider entspricht das Hotel nicht dem, was es verspricht und was es kostet (wir zahlten €1250 für drei Übernachtungen für ein Zimmer mit Meerblick Frühstück eingeschlossen). Der Service ist unaufmerksam und richtig als Gast wohl haben wir uns nicht gefühlt. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich, aber auf einen Kaffee kann man manchmal auch 15 Minuten warten. Auf die Frage an der Rezeption, einen Termin im Spa zu vereinbaren, wurden wir darauf hingewiesen, dass man das auch direkt im Spa erledigen könnte. Am Tag der Ankunft gegen 22:00 (mit einer Fähre, die wohl jeden Tag um diese Zeit Gäste bringt) wurden wir im Restaurant getröstet, dass wir glücklicherweise auch ohne Reservierung noch ein Essen bekommen können. Insgesamt Kleinigkeiten, aber machen das Ganze halt eben nicht zu einem Tophotel (und daran will sich das Therasia ja messen und bezahlen lassen).
PS: Falls das jetzt als zu Deutsche Kritik rüberkommt, sagt meine italienische Frau übrigens das Gleiche.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Pierpaolo T, Direttore von Therasia Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2013
Sehr geerthe Herr Steinmetz,

Wir danken Ihnen fuer Ihre Besprechung zum Booking.com und Tripadvisor.
Wir sind wirklich leid für Ihre Bemerkung und weil wir nicht zustaendig gewesen sind, um Ihre Erwartungen zu realisieren.
Wir danken Ihnen, weil Sie unseren reichen Fruestueck abgeschaetzt haben aber wir sind wirklich leid, dass Sie zu viel Zeit fuer ein Kaffee erwartet Haben.
Ausserdem moechte ich Ihnen erklaeren, warum hat das Mädchen der Rezeption Ihre Frage sowie geantwortet. Meiner Manung nach ist dass es besser ist, die Bestellungen der Behandlungen direkt zum Manager des Wellness-Zentrums zu machen, weil sie Ihnen alles erklaeren kann und kann auch natuerlich verschiedene Empfehlungen Ihen geben. Ich bin darueber froh, dass Sie froh fuer das Abendessen wenn Sie hier angekommen Sind.
Wir sind Leid, dass Ihrer Meinung nach ist dass Sie zu viel bezahlt haben fuer die Bediengungen wir haben Ihnen angebietet. Weil der Tarif/ per Nacht
für ein Comfort Zimmer mit Blick auf das Meer von 312.00 Euro, war nur eine Promotion, und der realer Tarif ist von 480.00 Euro, dass einschliesst:

1. Buffet Frühstück im "Arcipelago" Restaurant mit Terrasse auf das Meer.
2. Privat Austieg auf das Meer mit Terrasse- Schwimmbad mit Unterwassermassage und Kaskade.
3. Handtuch- Wellness Zentrum mit Meer-Wasser Schwimmbad, Kneipp Strecke und Unterwassermassage.
4. 1 Kilometer Natur Strecke.
5. WI-FI in den Zimmer und in den gemeinschaftlichen Zone.
6. Shuttle-Service für Ankunft and Abfahrt, und auch taeglich nach Zentrum.
7. Minibar (Soft drink)
8. Unbeaufsichtigt Parkenplatz

Ich erinnere mich, dass Sie unsere Bediengungen nicht zu viel benutzt haben, weil Sie viel Zeit weit aus dem Hotel verbracht haben. Im Hotel Konnten Sie haben:

1. Ein Restaurant auf den Schwimmbad, dass fuer den ganzen Tag Ersten, Grill von Fleisch und Fisch, Salat Snacks und Pizza.
2. Unserer Austieg auf das Meer, wo jede 2 Stunden bringen wir unseren Gaeste etwas zu Trinken.
3. Unser Restaurant "Il Cappero", wo unser Chef darstellt am besten seine schöpferische Begabung.

Mit freundlichen Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Die Insel Vulcano ist Teil der Äolen-Inselgruppen etwas nördlich von Sizilien. Meine Frau und ich sind per Flugzeug nach Catania geflogen. Nach ca. 1,5h Bus und 1h Tragflächenboot ist man dann auf der Insel (am besten den Transfer Flughafen->Insel direkt im Reisebüro buchen). Zugegeben eine lange Reise aber wenn man einmal da ist, gleicht der Ort und das Hotel alles aus. Es war wirklich eine Oase der Gemütlichkeit und Entspannung. Gleich nach der Ankuft mit dem Tragflächenboot wurden wir von einem freundlichen Herren mit dem Therasia-Shuttle am Steg abgeholt und ins Hotel gebracht. Die Hotelanlage ist groß mit eigener Zufahrt und Gartenanlage (man geht schon mal 5 Minuten vom Eingangstor zum Hotel), ein eigenes Reich. Die Location ist meiner Meinung nach die beste auf Vulcano: Leicht erhöht auf einem Hügel im Norden der Insel mit Ausblick auf die anderen äolischen Inseln Lipari, Stromboli etc. Der Swimmingpool ist groß genug, um zum Schwimmen seine Bahnen zu ziehen und ist ein unglaublicher Blickfang zusammen mit dem Panorama der Inselgruppe im Hintergrund. Das Hotel bietet auch einen Shuttle-Service an zum Ortszentrum, dem eigenen Hotel-Strand und den Schwefelquellen (Ein Schwefelbad ist sehr gut für die Haut). Ein Fitness-Studio ist gerade im Bau und soll noch diese Saison eröffnet werden.

Zugegeben, das Hotel selbst ist sehr schön, die Zimmer sind edel, sauber (die Zimmer wurden zweimal pro Tag sauber gemacht) und die Ausstattung mit Swimming-Pool, 3 Restaurants und Wellness-Bereich ist exzellent, aber meiner Meinung nach ist das wirkliche Highlight der Service. Nach einem Management-Wechsel vor einigen Jahren wurde das Management und ein Großteil des Service-Personals ausgewechselt und von einem Partnerhotel aus Ischia eingeflogen. Das Team ist eingespielt, extrem freundlich und spricht sehr gut Englisch und manche auch Deutsch. Bei Fragen ist die für die Kunden zuständige Nancy immer sofort bereit und hilft bei allen Problemen. Man fühlt, dass das Team gerne dort arbeitet und es ist ein bisschen wie eine Familie.

Ein weiteres Highlight ist die Küche: Vom Frühstück mit Omelette, Crêpes mit Pistaziencreme, lokalem Käse, Wurst und sogar Brioche mit der besten sizilianischen Eiscreme bis zum Abendessen im Restaurant (ab diesem Jahr vermutlich mit Stern) ist alles dabei. Der Küchenchef kann es dabei locker mit internationalen Spitzenrestaurants in London und New York aufnehmen. Sowohl im Punkt Kreativität als auch Geschmack wahr es immer perfekt.

Alles in allem hatten wir einen der erholsamsten Urlaube bisher. Es ist die ideale Kombination aus der besten Location im Europäischen Mittelmeer (d.h. heiß wie in der Karibik aber nicht so hohe Luftfeuchtigkeit) mit der exzellenten Sizilianischen Küche. Wir kommen jetzt wahrscheinlich jedes Jahr.

P.S.: Es war für mich das erste Hotel, bei dem die Minibar (Saft etc.) im Preis inbegriffen war und das Wasser jeden Tag kostenlos aufs Zimmer gebracht wurde.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bradenton, Florida
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Das Therasia ist von der Lage her eines der schönsten Hotels, die ich jemals besuchen durfte - das war es dann aber schon mit 5 Sternen.

Das Hotel selbst und die Infrastruktur könnten 5 Sterne erreichen, wenn ein wenig mehr Sorgfalt und Liebe auf Pflege und Instandhaltung gelegt würde - wir sind aber in Italien! Insofern werden schon in diesem Bereich 5 Sterne ganz deutlich verfehlt.

Die gastronomischen Leistungen sind - bis auf das wirklich hervorragende Frühstücksbuffet - indiskutabel schlecht und völlig überteuert - wie fast überall auf dieser landschaftlich wirklich wunderschönen Insel. Das Hotel scheint keine gelernten Köche zu beschäftigen, anders ist die Performance nicht zu erklären.

Der Service ist durchgängig im ganzen Haus nicht 5 Sterne - vom meistens unfreundlichen und unpünktlichen Shuttle-Fahrer bis zum Zimmermädchen.

Zusammengefasst: Tolle Location mit katastrophalem Service.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Ein sehr gut geführtes Hotel an eine einmalige Lage.
Nochmals vielen Dank an Herr Venturi (General Manager) für die sehr schöne Aufenthalt welche unsere Kunde erlebt haben.
Der Sonnenuntergang ist in diesem Hotel am schönste zu erleben.
Gerne wieder.
Für eine erholsame Aufenthalt eine Ideale Adresse.

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Sie waren bereits im Therasia Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Therasia Resort

Anschrift: Localita Vulcanello | Isola di Vulcano, 98050 Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Sizilianische Inseln > Liparische Inseln > Vulcano
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Vulcano
Nr. 1 der Luxushotels in Vulcano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Therasia Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Escapio, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Therasia Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Therasia Hotel Isola Vulcano
Therasia Hotelanlage
Therasia Lipari
Therasia Hotel Lipari
Therasia Resort Vulcano, Sizilien

Wenn Sie Therasia Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.