“Leuchtturm” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hook Lighthouse

Hook Lighthouse
Hook Head, Fethard On Sea, Irland
Art: Leuchttürme, Urlaubsresorts, Reiseressourcen, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Leuchtturm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Der Leuchtturm ist der älteste von Europa welcher noch betrieben wird. Die Führung welche wir gemacht haben im Turm war toll. Es wird sehr ausführlich erklärt und genügend Zeit steht zu Verfügung Fragen zu stellen oder Fotos zu machen. Die Aussicht oberhalb des Turms ist ausgezeichnet. Bitte sich einfach ein wenig wärmer anziehen. Es ist dort sehr windig und jeweils frisch. Der Eintritt für Erwachsene ist 6 Euro und für Kinder 3.50 Euro

Aufenthalt Oktober 2013

Graz, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schön, aber überlaufen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Die Anfahrt erwies sich als nicht besonders schwierig, auch wenn man mit viel Gegenverkehr rechnen muss und die Straßen eng sind. Der Ausblick auf das Meer ist wunderschön, auf dem Weg zum Leuchtturm gibt es einige Möglichkeiten kurz stehen zu bleiben und das Meer zu bewundern. Wir kamen gegen Mittag beim Leuchtturm an und mussten gleich feststellen, dass es eine sehr beliebte Attraktion ist. Der Eintritt war für irische Verhältnisse moderat (so um die 6€), allerdings kamen wir nicht dazu, da wir wegen dem großen Andrang zwei Stunden warten hätten müssen. So blieb uns nur der Blick auf den Leuchtturm und den Ozean. Es gibt zudem einen Platz um zu picknicken, ein Restaurant und Souveniergeschäft, zudem befindet sich ein Museum im Inneren des Turms.

Aufenthalt Juli 2011