“Einfach paradiesisch!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 46 Hotels in Parikia
Taunusstein, Deutschland
“Einfach paradiesisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Nachdem wir in Parikia die erste Nacht in einem Hotelzimmer voller Stechmücken, lauten nächtlichen Fahrgeräuschen und Rauchern im Frühstücksraum verbracht haben, sind wir auf Empfehlung der Autovermietung zur Pension Sofia gelangt. Schon der Anblick des wunderschönen Gartens mit sattgrünem Rasen, alten Olivenbäumen, überbordenden Bougainvillae und Oleanderbüschen, Brunnengeplätscher und vielen einladenden Sitzplätzen hat uns begeistert. Es war wie eine Oase und außerdem noch zentral und ruhig gelegen. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Balkon im ersten Stock, in dem es einen Kühlschrank und einen Wasserkocher gab (und freies Wi-Fi), sodass wir uns nach dem Aufstehen erst einmal einen Kaffee und einen Tee kochen konnten und auf dem Balkon gemütlich in den Tag starten. Wir hatten aber auch ein köstliches Frühstück unter der romantischen Pergola im Garten. Nächtliche Stechmückenattackenn waren überhaupt kein Thema, weil es ein kleines Elektrogerät gab, dass nachts in die Steckdose gesteckt wird und über ein Einlegeplättchen eine Substanz abgibt, die Stechmücken abhält. Nach der ersten Nacht in dem anderen Hotel waren wir für den ungestörten, erholsamen Schlaf sehr dankbar. Besonders schön war für mich als Katzenliebhaberin, dass die Hauskatzen über die Pergola und einen riesigen Gummibaum auf unseren Balkon kamen und sich füttern und steicheln ließen. Eine der Katzen hatte Junge, die als flauschige, blauäugige Wollknäule tollpatschig um ihre Mutter herumtapsten. So süß! Die Besitzer waren bei allen Fragen sehr aufmerksam und hilfsbereit. Man spürte, dass sie mit ihrem Besitz und ihren Besuchern sehr achtsam, liebevoll und warmherzig umgehen. Eigentlich wollten wir nur einige Nächte bleiben und dann weiter nach Naxos fahren, aber es hat uns so gut gefallen, dass wir eine ganze Woche geblieben sind und auf jeden Fall wiederkommen wollen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bad Neuenahr-Ahrweiler
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Meine Freundin und ich waren im Juni 2012 für 10 Tage Gäste.
Die Unterbringung war hervorragend, sauber, bot einen herrlichen Ausblick, auch in den bezaubernden Garten.
Wiese auf einer Insel!!!
Super gepflegt und anheimelnd. Frische Früchte und selbstgebackener Kuchen zum Frühstück, wunderbar.
Sehr nette zuvorkommende Eigentümer.

Zimmertipp: Zimmer Nr. 10 hat 3 Betten und die schönste Terrasse Griechenlands ;-)
  • Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Liegt in sehr zentraler Lage mitten in der Hauptstadt. Der Besitzer hat uns sogar abgeholt vom Hafen (gratis). Zimmer sauber, komfortabel, mit Klimaanlage.
Einziges kleines Manko: das Frühstück gibts erst ab halb 9. Dafür aber im wunderschönen Garten des Hauses.
Die beiden Besitzer sind sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
st. petersburg, florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2008

Man kann leicht verstehen, warum die Schreiber hier auf TripAdvisor so voll des Lobes über diese Unterkunft sind. Super Preis-Leistungs-Verhältnis mit 40 Euro/Nacht im September. Stadt und Strand liegen so nah, man kann beides zu Fuß erreichen, aber weit genug vom Trubel entfernt, wenn die Fähr- und Kreuzfahrtschiffe ankommen. Schöne Gärten mit vielen Bouganvilleas an den schlichten weißen Wänden und die blauen Fensterläden, die so typisch für die Inseln sind. Wir waren mit einer neunköpfigen Gruppe unterwegs. Wir haben immer am Morgen zum Frühstück in der Laube gesessen und dort am Abend auch, bevor wir zum Abendessen gingen, Wein getrunken und eine Kleinigkeit gegessen. Saubere Zimmer, wenn auch klein (nur Duschen, die auch sehr eng waren). Kostenloses Internet. Sofia war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Einige aus unserer Gruppe hatten ein Zimmer nach hinten raus und Probleme mit dem Einschlafen, wegen des Hahns vom Nachbarn. Unser Zimmer war nach Süden raus, weg vom Hahn. Wir hatten die Klimaanlage an und hörten nichts. Ein anderes Paar, das auch ein Zimmer nach Norden raus hatte, hat auch nichts gehört. Sehr, sehr entspannend. Ich würde definitiv zurückkehren.

Toronto, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2006

Kleines, sauberes und freundliches Hotel. Es verfügt zwar über keinen Pool, dafür aber über einen Garten, in dem Sie Ihr Frühstück einnehmen können. Das Wasser liegt um die Ecke.

NJ
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2006

Die beste Unterkunft, in der man nur wohnen kann! Erstklassiger Service und höfliche Angestellte. Es war einfach alles perfekt!

Sie waren bereits im Pension Sofia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Sofia

Anschrift: Parikia 84400, Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Paros > Parikia
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 1 der Romantikhotels in Parikia
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Parikia
Nr. 2 der Familienhotels in Parikia
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Sofia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Sofia Paros/Parikia
Sofia Hotel Parikia

Wenn Sie Pension Sofia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.