“Die richtig gute griechische Küche!!!” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 3 - USD 13
Küche: Griechisch, Familienrestaurant
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Auf der Speisekarte stehen regionale Gerichte mit Produkten aus Paros und Griechenland!
“Die richtig gute griechische Küche!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Ich bin den super Bewertungen auf Tripadvisor gefolgt - dieses Restaurant schien mir in Parikia am authentischsten zu sein. Gute Wahl!! Nette Gäste aus aller Herren Länder an den Tischen um uns herum, gute Stimmung. Viele Stammgäste (ein Restaurant ist nur dann gut, wenn die Gäste immer wieder kommen!), herzliche Bewirtung (in vielen Sprachen) des Gastgeberpaares Yiannis&Esther - sie werden nie hektisch und haben immer Zeit für ein paar Worte. Eine schöne Atmosphäre trägt zu einem guten Essen bei!!!
Das Essen war hervorragend - bodenständig griechisch mit guten Zutaten, liebevoll serviert mit hübschen Dekos, aber nicht abgehoben und überheblich. Ich hatte das berühmte Tsatziki-Schiffchen mit leckeren Zucchini-Bällchen und danach Oktopus in Rotweinsauce - hervorragend!!!! Der Hauswein ist köstlich, und das Schnäpsle nach dem Essen war sehr willkommen. Preise absolut in Ordnung!
Für Damen vielleicht auch wichtig: WC-Bereich traumhaft, nagelneu und blitzsauber!!!
Das Mira ist genau das, was man(n) im Urlaub auf kleineren griechischen Inseln haben will !

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Waren heute am letzten Tag unseres Paros Aufenthalts bei Miras. Wunderbares Essen, schön angerichtet und herzlich serviert. Wir hatten 'nur' Vorspeisen und waren trotzdem richtig satt. Am Schluss bekamen wir noch Ouzo, Grappa oder Yoghurt auf Kosten des Hauses angeboten. Super Lecker Yoghurt mit Erdbeeren. Danke. Schade das wir in diesem Urlaub nicht mehr hier einkehren können. Beim nächsten mal wieder!

“Griechische Küche perfekt angerichtet und serviert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014 über Mobile-Apps

Nachdem wir über TripAdvisor dieses Lokal ausgewählt hatten, wurden wir nicht enttäuscht. Das Essen war mit viel Liebe zubereitet und schmeckte phantastisch. Jedes Gericht war eine Präsentation. So zum Beispiel das "Tsatziki"-Schiffchen, oder der Salat. Die herzliche Bewirtung können wir nur bestätigen. Das Abendessen direkt am Strand krönte noch ein romatischer Sonnenuntergang.
Die Toiletten sind sehr sauber und auch hier fehlte die geschmackvolle Deko nicht. Hier passte einfach alles!

Aufenthalt Mai 2014
“Authentisch!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wie jedes Jahr waren wir wieder ein paar Mal hier essen. Sehr angenehm überrascht waren wir von der Renovierung. Toiletten etc. wunderschön (und selbige, so weiß der geübte Restaurantgast, sind ein Aushängeschild für eine gute Küche!) Die neuen Farben und Dekos sind schön "kykladisch" und sehr geschmackvoll! Die Atmosphäre ist urgemütlich - darum trifft man dort wohl so viele Stammgäste. Die Wirte, Esther und Yiannis, sind ganz herzlich und lieb.
Essen: wie immer lecker! Gute, ehrliche, bodenständige griechische Küche. Besonders gut gefallen hat uns diese Mal das Ostermenü (mit Lamm aus dem Ofen), der Auberginensalat mit Joghurt, Oktapus in Rotweinsauce (ein Gedicht!), das sehr berühmte Lemonato natürlich !!!, Rote-Beete-Salat und Chorta. Allein das gute Olivenöl von Yiannis ist ein Traum!
Fazit: wer (mit Arroganz) eine Michelin-Sterneküche mit viel "Chi-Chi" erwartet, ist hier falsch. Wer gutes ehrliches griechisches Essen und viel Herzlichkeit mag, vor allem auch nettes entspanntes Publikum, ist hier genau richtig!!

Aufenthalt Mai 2014
“griechisch schweizerisches Lebensbündniß”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Herr Jannis Miras ist Wirt mit Leib und Seele, die guten Gerich-te, zu denen auch noch anderswo vergessene griechische Originale gehören serviert Jannis mit Leidenschaft und viel gutem Humor, oft begleitet von anrührender Tanzeinlage. Seine schönen Töchter sprechen durch die Schweizer Mutter fließend Deutsch. Jeder Aufenthalt lohnt sich und wird zum guten Erleb-
nis griechischer Gastlichkeit. Infolge seiner Schweizer Frau ist
die Taverna Mira häufig Treffpunkt Deutsch sprechender Gäste.
Hier erfährt man noch, wann und wo und wie H.Hesses Enkelin
auf Paros wohnte.

Aufenthalt September 2013