“Leckeres Kleinod” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Leckeres Kleinod”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Für uns das Highlight in Naoussa, neben dem Open Garden. Essen war top, ebenso der Hauswein. Es gab sogar ein Glas Sekt und einen kleinen Schokokuchen aufs Haus. Toll! Der Chef ist super im Service, unser Kellner hat jedoch etwas verwirrt gewirkt und sehr reserviert. Mein Schweinfilet war butterzart, die Vorspeisenplatte ein Gedicht!

• Aufenthalt August 2012

Passau, Deutschland
“Moderne griechische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Im Soso kann man klassische griechische Gerichte aber auch orientalisch angehauchte Spezialitäten bestellen. Alles ist überaus geschmackvoll und optisch anspechend! Liebevolle Tischdeko in einer wunderschönen blumenumrankten Gasse machen das Ambiente stimmungsvoll und romantisch. Der 'Rote Beete Salat' mit Yoghurt ist sensationell aber eigentlich war alles etwas Besonderes. Dazu unerwartet preiswert! Absolute Empfehlung!

Aufenthalt Juli 2012
Karlsruhe, Deutschland
“Hier stimmt einfach alles”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Wir haben auch in diesem Jahr im Soso wieder hervorragend gegessen. Es gibt griechische Gerichte, die ausgesprochen fein und kreativ zubereitet sind. Ein großes Lob an Kalypso, die für die Küche zuständig ist. Ihr Mann Peter begrüßt und bedient die Gäste und stellt in seiner charmanten Art die Gerichte vor - da muss man sich gleich wohl fühlen. Auch die Getränke stimmen. Das Ambiente ist bezaubernd - das Soso liegt in einer kleinen Strasse und ist sehr schön eingerichtet (nicht typisch griechisch), dazu kommt die ausgewählte Dekoration, die das Ganze abrundet. Und zum Schluss stimmt auch noch die Rechnung - man kann sagen:" ...es war preiswert...." gemessen an der Leistung, die dem Preis gegenüber stand.
An Peter, Kalypso und das Personal nochmal danke für die schönen Abenden im Soso, Wir freuen uns nicht nur auf den nächsten Aufenthalt auf Paros, sondern auch aufs Soso.
Ulla (Karlsruhe) und Margret (Köln)

• Aufenthalt Juni 2012
Thun
“Schmuckes Restaurant, leckeres Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das Soso ist aus unserer Sicht das beste Restaurant in Paros. Die Küche ist eine Fusion zwischen traditionellen griechischen Gerichten und modernen internationalen Elementen... ohne dabei oberflächlich und beliebig zu sein! Die Karte ist klein, wechselt aber jeden Tag. So sind die Gerichte frisch und es wird nie langweilig.

Während sich Kalypso um die Küche kümmert, gibt ihr Mann Petros Vollgas im Service. Neben Aufmerksamkeit und einer angenehmen Dienstfertigkeit zeichnet er sich durch die Beratung bei der Menuwahl und kurze Gespräche mit den Gästen aus. Schön, dass man auch am Folgetag auf der Strasse erkannt und gegrüsst wird. Da fühlt man sich doch wirklich als gern gesehener Gast. Dies alles zu einem sehr fairen Preis, wo gibt's das sonst?

Das Restaurant ist klein und fein, liegt etwas abseits des Touristenstroms in einer Seitengasse. Eine Reservation empfiehlt sich.

• Aufenthalt Mai 2012