“Hervorragender Inselwein, schöne Weinkellerei” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 7 von 11 Sehenswürdigkeiten in Naoussa
Art: Weinkellereien
Attraction Details
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hervorragender Inselwein, schöne Weinkellerei”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Ein wichtiges Kriterium für unsere Tavernenauswahl auf Paros ist die Frage: habt ihr offenen Hauswein von Moraitis? Wenn ja, sitzen wir schon und bestellen :-) Selbst der einfachste Wein in Tavernen (ca. 4-6 Euro für 1/2 Ltr.) ist wunderbar, wenn er von Moraitis kommt.

Wir nehmen auch jedes Mal Flaschenweine mit, es gibt auch in Deutschland ein paar wenige Händler, die Moraitis Weine führen. Zwar gibt es meinen alten Lieblingswein Kavarnis nicht mehr, aber der neue Meltemi ist auch nicht zu verachten.
Ganz großartig ist ein schöner Paros Reserve Rotwein - besonders gut von 2004.

Empfehlenswert ist auch ein Besuch in der Winery in Naoussa (gut ausgeschildert, im Zentrum). Es gibt ein kleines Weinmuseum, und in der Saison auch Events wie klassische Konzerte. Wir waren im November da und es war eigentlich geschlossen, wir durften aber trotzdem rein. Ein Spaziergang durch den wohlgefüllten Keller ist sehr verführerisch :-)

Aufenthalt November 2011

52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Stippvisite und Weinprobe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Einfach mal vorbeischauen: Der Firmeninhaber bzw. sein Sohn helfen weiter. Das Gebäude ist einen Blick wert und dann geht es hinab in den Weinkeller, tolle Besichtigung. Weinprobe entweder direkt vor Ort oder - so haben wir´s gemacht - ein paar Flaschen kaufen und im Hoelzimmer genießen, oder besser auf der Terrasse. der Roséwein ist Spitze, der teurere kann wirklich mit europäischen Spitzenweinen mithalten.

Aufenthalt September 2011