“Ein Wochenende in Suhl” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Thüringen

Hotel Thüringen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Thüringen
4.0 von 5 Hotel   |   Platz der Deutschen Einheit 2, 98527 Suhl, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 3 von 9 Hotels in Suhl
36199 Rotenburg
“Ein Wochenende in Suhl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Da wir dieses Hotel schon einmal gebucht hatten, wussten wir, was uns erwartet - ein schönes sauberes Zimmer, nettes Personal und eine gute Küche.
Das Hotel ist wunderbar zentral gelegen. Wir hatten eine Veranstaltung im CCS Suhl gebucht, welches zu Fuß in 2-3 Minuten zu erreichen ist. Unser Auto konnten wir gut vor dem Hotel parken. Allerdings fanden wir den Preis pro Tag in Höhe von 6,50 nicht gerade preiswert, aber allemal besser als ein Knöllchen bzw. abgeschleppt zu werden.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Das Hotel liegt in einer guten Lage in der man viele sehenswürdigkeiten in Suhl gut zu Fuß erreichen konnte, dass Waffen- und Fahrzeugmuseum sind sehenswert.
Auf der Gegenüberliegenden Strassenseite gibt es auch gute Ausgehmöglichkeiten für jüngeres Pubikum. Im Allgemeinen ist das Hotel ganz gut, jedoch sind die Schlafmöglichkeiten (Betten) viel zu weich und wenn man das nicht gewohnt ist schläft es sich auch sehr schllecht darin.....
Das Essen im Hoteleigenen Restaurant ist dass geld wert und entspricht den 4 Sternen des Hotels.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Kade
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Wir hatten über ein Reisebüro gebucht und waren über den mäßigen Preis erstaunt.
Sehr freundliches Personal , entgegenkommend und hilfsbereit. Sonderwünsche wurden sofort erfüllt. Die Küche ganz prima, die Sauberkeit war ohne Makel, egal wo man hinschaute. Da sind wir gebranntes Kind, daher gilt immer der erste Blick den Problemzonen ( Bad...)
Was wir bemängeln, sind die 5,00 Euro Parkgebühren vor der Tür. Das ist überzogen.
Und es war ein sehr ruhiges Hotel, es drangen keinerlei Geräusche ins Zimmer. Diese sind allerdings etwas klein, aber für ein paar Tage schon in Ordnung.
Ansonsten ein "Gutes Gut" !!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Oldenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Zu den Wurzeln unserer Familie wollten wir und das war eben Suhl. So planten wir ein langes Wochenende in Suhl. Bei unserer Suche für ein geeignetes Hotel in Suhl, wurde uns immer wieder das Hotel Thüringen genannt und das sollte auch seinen Grund haben.
Schon bei unserer ersten Anfrage erkannte man ein gewisses Etwas. So sollte es auch werden. Die Lage, mitten in der Stadt Suhl. Alle Sehenswürdigkeiten und die Innenstadt liegen in direkter Nachbarschaft zum Hotel. Parken am Hotel und keine störenden Verkehrsgeräusche. Alle Zimmer, Sanitäranlagen, das ganze Hotel ließ ein Gefühl von Sauberkeit und Wohlbefinden aufkommen.
Aber da gibt es etwas Besonderes. Es sind die netten Geister in diesem Hotel. Diese Geister verbreiten das Gefühl von ehrlicher Gastlichkeit und den Anspruch daruf, daß man sich WOHL FÜHLEN darf. Wohl dem Haus, was solche Geister hat. Wir kommen gerne wieder.

Danke

• Aufenthalt August 2011, Familie
Herzogenrath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Wir waren mit unserer Reisegruppe - 50 Personen ingesamt - vom 17. Aug. bis zum 21. August zu Gast im Hotel Thüringen.
Ein überaus freundliches Personal begrüßte uns bei der Ankunft. Alle Zimmer sehr sauber und freundlich eingerichtet. Das Frühstück ( Bufett ) war sehr reichlich und ebenfalls das Abendessen - auch hier überwiegend als Bufett - sehr schmackhaft und lecker. Ständig wurden vom Personal beim Bufett nachgelegt, so dass immer genügend Auswahl zur Verfügung stand. Besonders herzlich war auch die Betreuung durch die Direktorin Frau Sabine Henfling sowie die Verkaufsleiterin Frau Sigrid Senf. Alle Wünsche wurden erfüllt.
Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen, sowohl für Privatgäste als auch für Gruppenreisen.
Ideal ist auch die Lage direkt an einem großen Teich mitten in der Stadt, wenige Minuten von der Innenstadt entfernt ( Einkaufszentren, Haupteinkaufstraße etc. )

Aufenthalt August 2011, Familie
Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

In Suhl verbrachte ich ein vorweihnachtliches Wochenende. Meine Wahl fiel auf dieses Hotel, weil es sich im Zentrum der Stadt befindet. Die Anfahrt ist gut ausgeschildert, Parkplätze standen direkt vor dem Eingang zur Verfügung, waren allerdings kostenpflichtig. Das Hotel wurde noch zu Ostzeiten erbaut. Ich merkte es unter anderem an der bescheidenen Zimmergröße. Entschädigt wurde ich mit einem angenehmen Ausblick auf die Stadt. Vom Hotel aus waren es nur wenige Schritte bis zum städtischen Weihnachtsmarkt, ebenso lagen zwei Einkaufszentren, ein Hallenbad und das Kulturzentrum in unmittelbarer Reichweite. Den Abend verbrachte ich an der Bar, wo auch ein großer Fernseher montiert war. Weil eine Busgruppe im Haus war, befürchtete ich am nächsten Morgen Stress beim Frühstücken. Doch meine Sorge war unbegründet. Der Frühstücksraum war so riesengroß, dass es für Einzelreisende noch genügend ruhige Ecken gab. Das Frühstücksbuffet war im übrigen ziemlich reichhaltig. Vermisst habe ich lediglich ein Stück Stollen bzw. Kuchen zum Frühstück. Möglicherweise ißt man das in Thüringen am Morgen noch nicht?

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Kitzingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

freundliches personal, gutes essen, gemütliche zimmer, das hotel ist sehr nah an der innensstadtgelegem. dort befinden sich gemütiche kneipen und gute einkaufsmöglichkeiten, es sind sehr gute aufflüge in die nahe natur und die etwas entferntere möglich, der thüringer rennsteig ist fantastisch, auch die museem und die Badelandschaft ist toll. habe mich sehr wohl gefühlt und werde mit sicherheit wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Thüringen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Thüringen

Anschrift: Platz der Deutschen Einheit 2, 98527 Suhl, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Suhl
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 9 Hotels in Suhl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Thüringen 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Thüringen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Thüringen Suhl

Wenn Sie Hotel Thüringen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.