“empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

3.5 von 5 Resort   |   Ringberg 10, 98527 Suhl, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 6 von 9 Hotels in Suhl

elton69
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2008

Im Mai 2008 haben wir im Ringberghotel Suhl (so ist der aktuelle Name!!!) unsere diesjährige Klausur gemacht. Es war eine erstklassige. Hier stimmt einfach alles vom ersten Treffen zum Zwecke der Besichtigung bis zur Abreise.

Ein perfekt organisiertes Team um Oliver Höhn betreute und umsorgte uns während der gesamten Tagung. Es fehlte an nichts, dass ging beim Frühstücksbüffet los und hörte beim köstlichen Abendessen auf. In allerbester Erinnerung wird uns der Thüringer Abend bleiben und die extra für uns kreierte Eisbombe, die förmlich zum Platzen gebracht wurde, bei den festlichen Klängen der Feuerwerksmusik von Händel.

Die Zimmer waren alle sehr komfortabel, hervorhebenswert ist, dass auf alle Zimmerwünsche eingegangen wurde, so dass auch der größte Allergiker seinen wohlverdienten Schlaf bekam.

Auch die vermittelnden Leistungen, wie die Thüringenrundfahrt, das Bierseminar waren bestens organisiert und sorgten für viel Heiterkeit. Lecker und besonders süffig, dass Thüringer Bier (das auch noch vom Hotel gesponsert wurde) das sein Übriges tat. Nicht zu vergessen, dass Lagerfeuer zum Tagesausklang, wo es uns in kalter Maiennacht allen warm ums Herz wurde.

Kurzum wenn eine Tagung oder Klausur, dann auf dem Ringberg im gleichnamigen Hotel!

• Zufrieden mit — Service rundum
  • Aufenthalt Mai 2008, Business
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2008

Nach 5 Tagen Ringberg vergisst man schonmal, dass man in einem Hotel residiert. Wenn auch die Zimmer etwas kompakt ausfallen, sind sie doch sehr gut gepflegt, vorbereitet und überhaupt, wie der Rest des Gebäudes in einem Top Zustand. Für Sauberkeit und täglicher Zimmerreinigung geb ich fünf Sterne!
Das Personal - ich wage es, es "elitär" zu betiteln - war übernatürlich freundlich und erfüllt jeden Wunsch. Bett, Boden und Bad waren jeden Tag aufs Neue im Idealzustand, egal wie ich diese kurz vor Mittag noch hinterlassen habe. Und das alles, ohne dass ich auch nur etwas merke.
Die Lage ist etwas jenseits der Stadt und auf einer morgenkühlen Höhe gelegen, aber die Aussicht selbst aus den niederen Stockwerken macht die Lage zu einem Erlebnis für sich. Man überblickt nicht nur die Stadt Suhl, sondern die gesamte Umbegung mit ihren grünen Hügeln und Wäldern und in der Entfernung scheinbar kleinen Straßen; überraschend beruhigend für einen Großstadtbewohner wie mich.
Fazit: Verdient dieses Hotel wirklich nur die drei Sterne, die es derzeitt hat? Verglichen mit einem Viersternehotel einer weltbekannter Kette in der Nähe muss ich sagen, dass ich das Ringberg Hotel um Längen bevorzuge. Da ändern auch keine Riesenzimmer und Magnetkartenschlüssel meine Meinung, wie im stadtinneren Hotel geboten. Sollte ich irgendwann wieder das Bedürfnis verspüren ein Hotel in der Umgebung aufzusuchen, so wird es garantiert das Ringberg sein, und wenn ich dafür eine halbe Stunde Autofahrt in Kauf nehmen muss; das ist es mir wert.

• Zufrieden mit — dem Personal und Preis an erster Stelle! - Service, Zimmer, Aussicht, Vielfalt an Aktivitäten.. so lang ist die Liste garnicht!
  • Unzufrieden mit: — .. da muss ich überlegen. Ich glaube.. einmal war das Papier aus in der öffentlichen.. nein doch nicht.. dann fällt mir nichts ein, schade!
  • Aufenthalt September 2008, Business
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Ringberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ringberg

Anschrift: Ringberg 10, 98527 Suhl, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Suhl
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 9 Hotels in Suhl
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Ringberg 3.5*
Im Ringberg Hotel eröffnen sich Ihnen die schönsten Aussichten und alles, was Sie sich für unvergesslich schöne Urlaubstage wünschen. Auf 750 Metern über dem dichten, grünen Thüringer Wald gelegen ist unser Haus eingebettet in die Natur. Lassen Sie sich von der Landschaft verführen und von unserem motivierten Mitarbeiter-Team verwöhnen. Entspannung, Erholung, Sport, Spiel, Kultur oder Kulinarik – mit Herz und Engagement sorgen wir dafür, dass jeder Gast bei uns seinen individuellen Urlaubstraum erfüllen kann. Fühlen Sie sich auf dem Ringberg wie zuhause.Jedes der 290 Nichtraucherzimmer erreichen Sie mit dem Fahrstuhl. Unsere Zimmer sind mit Flachbild-Kabel-TV, Schreibtisch mit Leuchte, Telefon mit Direktwahl, Badewanne/Dusche, WC, Föhn und Kosmetikspiegel ausgestattet. Für Kurzweil sorgen unter Anderem der Ringberg Spa mit der 2012 umgebauten Saunalandschaft mit Kristallsauna, Tepidarium, Infrarotkabine und Dampfbad, unser Schwimmbad mit seinem 12 x 8 m großen Schwimmbecken, der Beauty-Lounge mit verschiedenen Verwöhn-Angeboten, die Kegelbahn, und natürlich unser einzigartiger Kletterwald mit Hochseilgarten. So wird jeder Urlaub zu einem Erlebnis!Ihr Auto parkt auf einem der 300 kostenlosen Parkplätze, während Sie sofort Ihre Wanderungen in den wildromantischen Thüringer Wald entlang des Rennsteiges beginnen können.In der Nähe unseres Hauses begegnet Ihnen sehenswertes Kulturerbe und Geschichte zum Anfassen. Erleben Sie romantische Städte, altehrwürdige Burgen und Schlösser, einzigartige Baudenkmäler und Museen. Die reichhaltige Kulturlandschaft Thüringens ist geprägt von zahlreichen Theatern und Freilichtbühnen. Durch die exponierte Lage in der grünen Mitte Deutschlands, durch die gute Erreichbarkeit aus allen Richtungen über die Autobahnen A71 und A73 bietet das Ringberg Hotel einen idealen Ausgangspunkt für Aktivitäten aller Art in Thüringen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, HRS, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ringberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringberghotel Suhl
Ringberg Hotel Suhl
Ringhotel Suhl
Suhl Ringberghotel
Ringberghotel In Suhl
Ringberg Suhl
Hotel Ringberg Suhl, Thüringen
Ringberg Resort Suhl

Wenn Sie Hotel Ringberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.