“Hotel in traumhafter Lage” 5 von 5 Sternen

Hotel Ringberg
3.5 von 5 Resort   |   Ringberg 10, 98527 Suhl, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 6 von 9 Hotels in Suhl
Altenburg, Deutschland
“Hotel in traumhafter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel befindet sich ganz oben auf dem Berg und man hat einen tollen Blick ueber Suhl. Parkplaetze waren ausreichend vorhanden. Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer geschmackvoll eingerichtet und sauber. In den Gaengen wurde gerade der Fussbodenbelag erneuert, so dass man ueber den blanken Estrich laufen musste. Das war nicht so schoen. Das Essen war jedoch sehr gut. Im Tagungsbereich wurden wir waehrend unserer Schulung sehr gut betreut.

• Aufenthalt Februar 2015, Business

Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ich habe das Ringberghotel anlässlich eines alljährlich stattfindenden Vereinstreffens kennen und schätzen gelernt. Es liegt oberhalb der Stadt, sehr ruhig, verfügt über eine große Anzahl von Zimmern und Parkplätzen. Die Außenanlagen können zum Sonnen, Spielen, Grillen, etc. genutzt werden. Der Bau stammt aus DDR-Zeiten und ist mäßig attraktiv. Die Zimmer sind in Ordnung, sauber und gut ausgestattet - so wie auch auf der Homepage bestens beschrieben. Das Hallenbad habe ich bisher noch nicht genutzt-hierzu keine Bewertung möglich.
Die Getränkeauswahl an der Bar ist gut. Die vom Verein gebuchte Verpflegung in Form von Büffets ist immer zufriedenstellend bis gut, reichhaltig.
Das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Ich werde im Mai 2015 mit einigen Hundert Gleichgesinnten wieder zum Verteinstreffen dort sein.
Positiv ist auch die zentrale Lage zu den Städten Erfurt, Eisenach, Weimar, etc. und den Wintersportgebieten am Rennsteig - wunderschöne Gegend!

Zimmertipp: Die Standardzimmer sind etwas eng wenn sich 2 Personen dort länger aufhalten möchten. Die Komfortzim ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Augustfehn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2015

Man lebt im Ringberg Hotel scheinbar noch in der "guten alten sozialistischen DDR". Das zeigt sich am unfreundlichen Gebaren der Hotelangestellten, als auch am Interieur und dem Essen. Nach dem Motto, der Gast wird aufgrund des Mangels an Alternativen schon kommen.

So wurde beim Check-In durch das Rezeptionspersonal mitgeteilt, dass das Zimmer erst in einer Stunde fertig sei - was aufgrund einer verfrühten Anreise auch in Ordnung war - und dann auf Nachfrage nach eineinhalb Stunden in einer pampigen und rotzfrechen Art klargestellt, dass die Anreise eh nach 16:00 Uhr sei und man sich zu gedulden hätte. Bitte?

Das Essen ist schlichtweg ungenießbar. Seifig schmeckende Salate, nicht durchgegarte Speisen und ein Buffet, bei dem Dinge wie Lachs nur zu Beginn vorhanden sind und auch nicht wieder aufgefüllt werden. Auch der optische Gesamteindruck des Buffets erinnert eher an Jugendherberge als an ein 4-Sterne-Etablissement.

Das WLAN, welches recht preisgünstig gebucht werden kann und im Gegensatz zu dem üblichen Standard nicht umsonst ist, funktioniert recht langsam und die Abdeckung ist nicht überall vorhanden. So war ein Surfen im Internet im Zimmer nur sporadisch möglich.

Die Bar im Kellergeschoß hat auch nur gelegentlich geöffnet, so dass man gezwungen ist Eingangsbereich (unter einem Foyer verstehe ich etwas anderes) zu sitzen und aus dem überfüllten Restaurant zu bestellen. Da es sich um ein Ausflugs- und Wintersporthotel handelt, ist bis in die Nacht ohrenbetäubender Lärm von Kindern inkludiert.

Zum wenigen Positiven:
Das Hotel ist recht schön gelegen und man hat einen weiten Blick über die Landschaft.
Den Wellnessbereich habe ich nicht genutzt sondern nur besichtigt. Dieser hat einen sehr gepflegten Einduch gemacht.
Ebenfalls war das winzige Zimmer sehr sauber.

• Aufenthalt Februar 2015, Business
RingbergH, Manager von Hotel Ringberg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2015
Vielen Dank für Ihre Bewertung vom 03.02.15 und Ihre offenen Worte.
Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Anmerkungen als auch über die konstruktive Kritik. Dies sehen wir als Chance uns stetig weiter zu entwickeln. Dennoch möchten wir gerne Stellung dazu nehmen.
Auch wir stehen in einem harten Konkurrenzkampf und bemühen uns sehr um jeden einzelnen Gast.
Wir legen großen Wert darauf unser Haus kontinuierlich weiter zu entwickeln. Es gibt eine Vielzahl von Investitionen. Auch im Jahr 2015 wird viel geschehen. Zum einen wird die gesamte Hotelhalle umgestaltet und unser Tagungsbereich bekommt auch ein neues Gesicht. Im vergangen Zeitraum hielt unser à la carte Restaurant der Diana Garten Einzug und der komplette Saunabereich (inkl. Saunagarten) wurde neu gestaltet. Weiterhin wurden alle Zimmer renoviert und die Suiten grundsaniert. Auch Investitionen die der Gast nicht sofort sieht, wie z.B. eine neue Klimaanlage oder Kassensysteme wurden angeschafft. Somit sollten die „alten Zeiten“ schon seit langem vergessen sein.
Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die Vorkommnisse, die Ihren Aufenthalt in unserem Haus beeinträchtigt haben (Check-In, Essen, W-LAN). Wie Sie es beschreiben ist es nicht unser Standard und soll es auch nicht werden. Wir haben bereits mit den entsprechenden Abteilungen über diese Punkte gesprochen und versichern Ihnen, dass wir alles daran setzen werden, diese Dinge nicht wieder vorkommen zu lassen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und die damit verbundenen Chance, Sie von unseren tatsächlichen Leistungen zu überzeugen.
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2015

Wir waren bisher im Winter dreimal im Haus. Drei Erwachsene mit einem Einzelzimmer. Jedesmal waren wir sehr willkommen empfangen worden. FS abends um 22.00 Uhr defekt. innerhalb einer halben Stunde- auch noch Samstags- repariert. Beide Zimmer nebenan,sehr praktisch für uns.Speisen ausreichend und auch schmackhaft,gutes Auswahl. Personel freundlich. Zimmer sauber. Was wollten wir noch mehr und wir sind sehr verwöhnt, Nichts Nachteiliges zu melden, aber wer meckern will, wird immer einen Grund finden. Wir sind jetzt im Febr. 15 wieder im Haus und freuen uns schon darauf.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Neuenhagen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2014

Wir haben insgesamt vier Arrangements im Ringberg-Hotel wahrgenommen, zwei davon über Weihnachten. Wir waren diesmal vom 22. bis 27.12 2014 dort und waren im Vergleich zum Vorjahr ziemlich enttäuscht. Zum ersten Mal wurden die sonst immer vom Hotel angebotenen geführten kostenlosen Wanderungen auf die An- und Abreisetage gelegt, in unserem Fall auf den 22. und 27.12., das betraf mindestens 80% der Hotelgäste, die damit nicht die Möglichkeit hatten, an den Touren teilzunehmen. Weiterhin wurde die bisher jedes Mal stattgefundene Fackelwanderung am Lagerfeuer mit einem kleinen Glühweinumtrunk beendet, das fiel diesmal ohne Kommentar aus. Auch die Kollegin in der hoteleigenen Tourist-Information zeigte sich nicht sehr kooperativ bzw, versorgte uns mit einer falschen Information. Sie behauptete, die Liftbaude (ein schönes Wanderziel in ca. 8 km Entfernung) hätte nur an den Wochenenden geöffnet, ansonsten nicht. Anstatt zum Telefon zu greifen und mal vorsichtshalber nachzufragen, durften wir dies selber tun - bei 4 Sternen dem Gast die Nummer zu geben, damit der selbst anruft, das ist wahrlich kein guter Service! Wie sich dann herausstellte, war die Baude sehr wohl geöffnet! Was das Essen betrifft, mußten wir leider auch dabei festellen, dass Auswahl und Qualität im Vergleich zum Vorjahr nachgelassen hatten. Speziell das Buffet am 2. Feiertag wies nichts Festliches mehr auf, es war das normale Abendbuffet. Auch die im vergangenen Jahr noch angebotete Kinderbetreuung war diesmal komplett entfallen. Es fehlte entweder entsprechendes Personal oder auch die Ideen dafür. Noch ein letztes Wort zu den beiden Tanzabenden am 1. und 2. Feiertag: Obwohl wir auch schon Oma und Opa sind und nicht mehr so "abhotten" wie früher, aber diese beiden Abende waren einfach nur gruslig!! Vergangenes Jahr war wenigstens noch die Disco im Kellergeschoß für einen Abend geöffnet, auch das gab es nicht mehr. Ein ganz dicker Minuspunkt ist auch noch die nicht vorhandene WLAN-Verfügbarkeit. Alles in allem: uns ist nicht ganz klar, wofür es den 4. Stern gab!

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie
RingbergH, Leiter Gästebetreuung von Hotel Ringberg, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2014
Liebe Familie Lena U.,

herzlichen Dank für Ihre aufrichtige Bewertung.
Wir bedauern sehr, dass Ihr letzter Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlief.
Selbstverständlich nehmen wir Ihre Anregungen sehr ernst und haben bereits in einem Follow Up Meeting mit allen verantwortlichen Bereichen darüber gesprochen.
Auch als 4 Sterne Haus lernt man täglich noch dazu und so werden wir Ihr Schreiben in die Planung für kommende Veranstaltungen, insbesondere zu Feiertagen, einbeziehen, um unmittelbar reagieren zu können.
Als ein Haus mit ca. 143.000 Übernachtungen pro Jahr, gibt es natürlich auch entsprechend viele Gästewünsche und unsererseits ebenso viele Möglichkeiten, diese umzusetzen.
Tatsächlich sind wir auf den 4. Stern sehr stolz und schon deshalb gewillt, diesen auch im Service zu verteidigen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, bei dem wir Sie von höherer Qualität überzeugen werden.

Wir wünschen Ihnen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2015

Ihr Ringberg Hotel Team
Aken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2014

Ausgezeichnetes Hotel,sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter die versuchen alle Wünsche von den Augen abzulesen und zu erfüllen, sehr saubere und neu renovierte Zimmer,prima Wellnessbereich und Freizeitangebote

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2014

Schon zweites mal haben wir das Hotel, besucht. Wie immer war alles optimal, gute Essen, Getränke im Preis erhalten, es war Superr. Viele Ausflüge gemacht, z.b. nach Gotha, ein wunderschönen Stadt. Was hat mich gestört, neben uns im Zimmer war ein Mann, mit drei grossen Hunden, das sollte in 4 Sterne nicht geben, dafür sind Pensionen,etc.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sauber, Dank die Reinigungskraft.
  • Aufenthalt November 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Ringberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ringberg

Anschrift: Ringberg 10, 98527 Suhl, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Suhl
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 9 Hotels in Suhl
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Ringberg 3.5*
Im Ringberg Hotel eröffnen sich Ihnen die schönsten Aussichten und alles, was Sie sich für unvergesslich schöne Urlaubstage wünschen. Auf 750 Metern über dem dichten, grünen Thüringer Wald gelegen ist unser Haus eingebettet in die Natur. Lassen Sie sich von der Landschaft verführen und von unserem motivierten Mitarbeiter-Team verwöhnen. Entspannung, Erholung, Sport, Spiel, Kultur oder Kulinarik – mit Herz und Engagement sorgen wir dafür, dass jeder Gast bei uns seinen individuellen Urlaubstraum erfüllen kann. Fühlen Sie sich auf dem Ringberg wie zuhause.Jedes der 290 Nichtraucherzimmer erreichen Sie mit dem Fahrstuhl. Unsere Zimmer sind mit Flachbild-Kabel-TV, Schreibtisch mit Leuchte, Telefon mit Direktwahl, Badewanne/Dusche, WC, Föhn und Kosmetikspiegel ausgestattet. Für Kurzweil sorgen unter Anderem der Ringberg Spa mit der 2012 umgebauten Saunalandschaft mit Kristallsauna, Tepidarium, Infrarotkabine und Dampfbad, unser Schwimmbad mit seinem 12 x 8 m großen Schwimmbecken, der Beauty-Lounge mit verschiedenen Verwöhn-Angeboten, die Kegelbahn, und natürlich unser einzigartiger Kletterwald mit Hochseilgarten. So wird jeder Urlaub zu einem Erlebnis!Ihr Auto parkt auf einem der 300 kostenlosen Parkplätze, während Sie sofort Ihre Wanderungen in den wildromantischen Thüringer Wald entlang des Rennsteiges beginnen können.In der Nähe unseres Hauses begegnet Ihnen sehenswertes Kulturerbe und Geschichte zum Anfassen. Erleben Sie romantische Städte, altehrwürdige Burgen und Schlösser, einzigartige Baudenkmäler und Museen. Die reichhaltige Kulturlandschaft Thüringens ist geprägt von zahlreichen Theatern und Freilichtbühnen. Durch die exponierte Lage in der grünen Mitte Deutschlands, durch die gute Erreichbarkeit aus allen Richtungen über die Autobahnen A71 und A73 bietet das Ringberg Hotel einen idealen Ausgangspunkt für Aktivitäten aller Art in Thüringen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Unister, ab-in-den-urlaub, Booking.com, LogiTravel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ringberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringberghotel Suhl
Ringberg Hotel Suhl
Ringhotel Suhl
Suhl Ringberghotel
Ringberghotel In Suhl
Ringberg Suhl
Hotel Ringberg Suhl, Thüringen
Ringberg Resort Suhl

Wenn Sie Hotel Ringberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.