“Zimmer ok, Essen grauenhaft!” 2 von 5 Sternen

Hotel Ringberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ringberg
4.0 von 5 Resort   |   Ringberg 10, 98527 Suhl, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 6 von 9 Hotels in Suhl
“Zimmer ok, Essen grauenhaft!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Scheinbar gibt es nur noch wenige, die Qualität beim Essen schätzen, in diesem Hotel jedenfalls war das Buffet unteres Niveau! Es war reichlich, aber schlecht! Wir waren drei Tage dort und ich habe noch nie so wenig in einem Hotel gegessen.
Zimmer waren ok, die Gegend ist sehr schön.

• Aufenthalt Juli 2012

Lüneburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Ideale Hotel für Motorradfahrer, man ist gleich auf Kurvenreicher Strecke. Sehr Gutes Frühstück.- und Abendbüffet. Leider haben die Deutschen gegen Italien Verloren(Fußball WM) sonst hätte ich wohl 5 Punkte in der Bewertung vergeben. Die Sauna war zu dieser Zeit im Umbau.(wurde aber vorher vom sehr Netten und Höflichen Personal Informiert). Die Zimmer total ausreichend für Einzelpersonen. Auch ein Gewitter ist sehr Interessant.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012 über Mobile-Apps

Auch mein zweiter Besuch im Ringberg Hotel in Suhl war wieder perfekt.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und ruhig - es gibt verschiedene Kategorien, die sich in der Größe unterscheiden.

Das Essen - gute, regionale Küche. Auch ein Vegetarier findet genug Beilagen, Salate und Suppen. Großes Nachspeisenbuffet. Alles wird ständig aufgefüllt. Wasser, Saft, Bier und Wein sind kostenlos - wo gibt es das schon?

Wanderfreunde kommen voll auf ihre Kosten, aber auch sonst bietet Suhl, die Umgebung und auch das Hotel genug Aktivitäten und Attraktionen.

Für Saunafreunde: die Saunalandschaft ist im Moment geschlossen, da sie umgebaut wird. Das Hotel weist bei der telefonischen Buchung bereits darauf hin.

• Aufenthalt Juli 2012
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Zimmer war nicht sehr groß wir haben einen Tisch und einen zweiten Stuhl vermisst so, mußte einer immer auf dem Bett sitzen. Ansonsten war der Aufenthalt sehr angenehm.
Besonders das Schwimmbad und die Sauna haben uns gut gefallen war alles sauber. Leider war das Rührei aus der Tüte ansonsten war das Essen gut. Das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Die Neugierde ist gestillt
Immer wenn ich von der Autobahn aus das Ringberghotel gesehen habe, war der Wunsch da, einmal dort oben auf dem Berg zu wohnen.
Jetzt habe ich mir den Wunsch erfüllt an einem traumhaften sonnigen Märzwochenende.
Vorab fragte ich freundlich per Mail an, die beiden Doppelzimmer in einer oberen Etage zu erhalten mit Blick auf die Stadt. In der freundlichen Standardantwort wurde eine unverbindliche Bemühung um die Berücksichtigung des Wunsches bestätigt. Leider waren die Bemühungen erfolglos, bei gebuchten DZ lagen in der 2.Etage mit kompletten Blick auf das Restaurantdach. Eine Nachfrage nach einem anderen Zimmer, wurde zuerst kommentiert mit „..sie haben schon Glück das Sie überhaupt schon n der 2.Etage wohnen können…upps…was für ein Glück?! Das ist also unser Einstieg in den Kurzurlaub. Am Ende stellte sich raus, das vor allem die Familienzimmer in der 5.und 6.Etage liegen, nein ausgebucht sei man nicht. Klar, wenn ich mehr zahle könne ich höherwertige Zimmer erhalten. Ich wollte meinen Urlaub beginnen und nicht weiter ärgern, über diese Art und Weise des Gästeempfangs und den Umgang mit einem Gästeanliegen. Also haben wir pro Nacht noch mal 5 Euro (ohne Balkon) und einmal 15 Euro (mit Balkon)gezahlt. Das Balkonzimmer war mit einer traumhaften Aussicht und von morgens bis abends Sonne. Das war herrlich. Ansonsten 3 Sternen entsprechend und zweckmäßig eingerichtet. Im Bad der Duschvorhang Wasserdurchlässig – wieso? Genau das ist doch die Aufgabe eines Duschvorhanges, in beiden Zimmern war das so und jetzt habe ich das auch in anderen Bewertungen noch einmal gefunden. Hier sollte eine Änderung erfolgen.
Die angebotene HP ist Pflichtprogramm , wo will man sonst hingehen- da müsste man schon mit dem Auto fahren. Im Winter kann sollte man nicht erst im Dunkeln den steilen Berg nach oben zum Hotel fahren. Die Restaurants im Hotel waren geschlossen, bis auf das eine in dem sowohl das Frühstück, als auch das Abendessen eingenommen werden konnte.
Sehr nett und freundlich war der Hoteldirektor Kanig das war auffällig und angenehm. Immer freundlich gegrüßt und ein Lächeln im Gesicht. Hier wünschte ich mir eine Übertragung auf die jungen Dame an der Rezeption und den „ stillen Bademeister“ auch wenn man es 100-mal am Tag sagen muss in dem Job, aber eine Begrüßung sollte drin sein. Das nicht Erwidern eines Grußes ist auch bei anderen Gästen sofort auffällig gewesen…das habe ich mitbekommen. Der Pool – und Saunabereich sehr schön, angenehme Temperaturen und eine wunderschöne Aussicht, das Romatikbaden bei Kerzenschein – tolle Idee, hat uns gut gefallen.
Sehr nett und flott sind die beiden Damen und der Herr an der Bar, die auch gerne mal einen flotten Spruch zum Besten gaben. Kam sehr gut an.
Essen war okay und ausreichend. Im Verhältnis zu den Vorspeisen, waren die Nachspeisen sehr viel. Aber auch hier erwarte ich bei 3 Sternen nicht mehr. Der Wein zum Essen inklusive und pünktlich um 20:00 Uhr fließt kein Tropfen mehr. Hier könnten die Essenszeiten ruhig der Nachfrage entsprechend verlängert werden. Es waren noch viele Gäste da. Von dem Wein sollte man geschmacklich nichts erwarten, naja das Bier war wohl ganz gut und kostenlos gibt es auch Selters.
Wer die Aussicht liebt, sollte ein paar Euro´s mehr ausgeben und nicht am Zimmer sparen. Vom Hotelberg kann man wunderbare Sonnenuntergänge sehen.
Wandern ist gut, allerdings nicht besonders gut beschildert. Für uns war es noch etwas schwerfällig, da teilweise doch noch die Wege mit Schnee und Eis bedeckt waren.

• Aufenthalt März 2012, Familie
xxx
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das Hotel ist sehr schön. Die drei Sterne sind berechtigt.
Es ist ein mehrstöckiges Hotel. Wir waren mit 2 Kindern und hatten HP gebucht. Mittag gibt es a la carte oder so eine Art Tagesgericht (preisgünstig).
Zu unserem Reisetermin waren relativ viele Familien und Kinder da.
Kostenfreie Parkplätze sind in grosser Anzahl vorhanden. Besonders hervorzuheben ist die Kinderbetreuung - bei jedem Wetter. Zu unserer Reisezeit sollte eigentlich Schnee liegen, leider war das nicht der Fall. Im Winter werden sonst Winterwanderungen, Fackelspaziergang, Schlittenfahren u.ä. gemacht. In unserem Fall wurden die Kinder zumeist im Haus betreut.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Reutlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Großes Hotel in ruhiger Aussichtslage auf einem Berg ca. 4 km außerhalb von Suhl.
Durch erfolgte Renoveriungsmassnahmen und Pflege wird die Qualität gut in Schuss gehalten.
Unterkunft und Verpflegung kosten je nach Zeit ziemlich unterschiedlich. Auch sind die Preise je nach Zimmergröße verschieden.
Wer in einem günstigen Zeitraum reist, bekommt jedoch viel für's Geld. Insbesondere das Abendbuffet ist dank der kostenlosen Getränke hervorhebenswert. Zwar ist die Qualität des Essens nicht unbedingt gehobene Cuisine, aber das Angebot ist vielseitig und reichlich, und die meisten Mitarbeiter sind wirklich nett und sehr servicebereit.
Gleiches gilt auch in bezug auf das Frühstücksbuffet.
Zimmer haben neue Full-HD-Fernseher.
Desweiteren ist ein schöner Schwimmbad- und Saunabereich inklusive.
Kleiner Abstrich: Im Speisesaal und Schwimmbad hätte bei unserem Aufenthalt im Dezember die Temperatur um 1-2 Grad höher sein können. Und in den Zimmern machte sich bei geschlossenen Fenstern ein komischer Geruch breit (ähnlich Teppichbodenkleber, oder war es ein Duftspray ?).
Insgesamt empfehlenswertes Hotel, das offensichtlich viele Stammgäste hat und dem eigentlich 4 Sterne zuerkannt gehörten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Ringberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ringberg

Anschrift: Ringberg 10, 98527 Suhl, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Suhl
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 9 Hotels in Suhl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ringberg 4*
Im Ringberg Hotel eröffnen sich Ihnen die schönsten Aussichten und alles, was Sie sich für unvergesslich schöne Urlaubstage wünschen. Auf 750 Metern über dem dichten, grünen Thüringer Wald gelegen ist unser Haus eingebettet in die Natur. Lassen Sie sich von der Landschaft verführen und von unserem motivierten Mitarbeiter-Team verwöhnen. Entspannung, Erholung, Sport, Spiel, Kultur oder Kulinarik – mit Herz und Engagement sorgen wir dafür, dass jeder Gast bei uns seinen individuellen Urlaubstraum erfüllen kann. Fühlen Sie sich auf dem Ringberg wie zuhause.Jedes der 290 Nichtraucherzimmer erreichen Sie mit dem Fahrstuhl. Unsere Zimmer sind mit Flachbild-Kabel-TV, Schreibtisch mit Leuchte, Telefon mit Direktwahl, Badewanne/Dusche, WC, Föhn und Kosmetikspiegel ausgestattet. Für Kurzweil sorgen unter Anderem der Ringberg Spa mit der 2012 umgebauten Saunalandschaft mit Kristallsauna, Tepidarium, Infrarotkabine und Dampfbad, unser Schwimmbad mit seinem 12 x 8 m großen Schwimmbecken, der Beauty-Lounge mit verschiedenen Verwöhn-Angeboten, die Kegelbahn, und natürlich unser einzigartiger Kletterwald mit Hochseilgarten. So wird jeder Urlaub zu einem Erlebnis!Ihr Auto parkt auf einem der 300 kostenlosen Parkplätze, während Sie sofort Ihre Wanderungen in den wildromantischen Thüringer Wald entlang des Rennsteiges beginnen können.In der Nähe unseres Hauses begegnet Ihnen sehenswertes Kulturerbe und Geschichte zum Anfassen. Erleben Sie romantische Städte, altehrwürdige Burgen und Schlösser, einzigartige Baudenkmäler und Museen. Die reichhaltige Kulturlandschaft Thüringens ist geprägt von zahlreichen Theatern und Freilichtbühnen. Durch die exponierte Lage in der grünen Mitte Deutschlands, durch die gute Erreichbarkeit aus allen Richtungen über die Autobahnen A71 und A73 bietet das Ringberg Hotel einen idealen Ausgangspunkt für Aktivitäten aller Art in Thüringen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, TUI DE, Booking.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ringberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringberghotel Suhl
Ringberg Hotel Suhl
Ringhotel Suhl
Suhl Ringberghotel
Ringberghotel In Suhl
Ringberg Suhl
Hotel Ringberg Suhl, Thüringen
Ringberg Resort Suhl

Wenn Sie Hotel Ringberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.