“Die drei Sterne sind berechtigt.” 5 von 5 Sternen

Hotel Ringberg
3.5 von 5 Resort   |   Ringberg 10, 98527 Suhl, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 6 von 9 Hotels in Suhl
xxx
“Die drei Sterne sind berechtigt.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das Hotel ist sehr schön. Die drei Sterne sind berechtigt.
Es ist ein mehrstöckiges Hotel. Wir waren mit 2 Kindern und hatten HP gebucht. Mittag gibt es a la carte oder so eine Art Tagesgericht (preisgünstig).
Zu unserem Reisetermin waren relativ viele Familien und Kinder da.
Kostenfreie Parkplätze sind in grosser Anzahl vorhanden. Besonders hervorzuheben ist die Kinderbetreuung - bei jedem Wetter. Zu unserer Reisezeit sollte eigentlich Schnee liegen, leider war das nicht der Fall. Im Winter werden sonst Winterwanderungen, Fackelspaziergang, Schlittenfahren u.ä. gemacht. In unserem Fall wurden die Kinder zumeist im Haus betreut.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Reutlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Großes Hotel in ruhiger Aussichtslage auf einem Berg ca. 4 km außerhalb von Suhl.
Durch erfolgte Renoveriungsmassnahmen und Pflege wird die Qualität gut in Schuss gehalten.
Unterkunft und Verpflegung kosten je nach Zeit ziemlich unterschiedlich. Auch sind die Preise je nach Zimmergröße verschieden.
Wer in einem günstigen Zeitraum reist, bekommt jedoch viel für's Geld. Insbesondere das Abendbuffet ist dank der kostenlosen Getränke hervorhebenswert. Zwar ist die Qualität des Essens nicht unbedingt gehobene Cuisine, aber das Angebot ist vielseitig und reichlich, und die meisten Mitarbeiter sind wirklich nett und sehr servicebereit.
Gleiches gilt auch in bezug auf das Frühstücksbuffet.
Zimmer haben neue Full-HD-Fernseher.
Desweiteren ist ein schöner Schwimmbad- und Saunabereich inklusive.
Kleiner Abstrich: Im Speisesaal und Schwimmbad hätte bei unserem Aufenthalt im Dezember die Temperatur um 1-2 Grad höher sein können. Und in den Zimmern machte sich bei geschlossenen Fenstern ein komischer Geruch breit (ähnlich Teppichbodenkleber, oder war es ein Duftspray ?).
Insgesamt empfehlenswertes Hotel, das offensichtlich viele Stammgäste hat und dem eigentlich 4 Sterne zuerkannt gehörten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Seit Jahren fahren wir öfters in das Ringberg Hotel in Suhl! Im Sommer bieten sich Wanderungen an, im Winter Wintersport. Durch die Nähe zu Erfurt und Weimar kann man den Erholungsurlaub auch mit Städtebesichtigungen verbinden.

Zum Hotel:
Es ist ein großes Gebäude, das für viele Gäste Platz bietet. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien, die sich in Größe und Ausstattung unterscheiden. Die Zimmer sind sauber und haben bequeme Betten. Das Hotel bietet einen Wellness-Bereich mit Sauna, Dampfbad und kleinem Schwimmbad.Bei der Buchung kann man unterschiedliche Packages buchen.

Frühstück und Abendessen sind in Buffetform. Es gibt reichlich zu Essen und das Essen beim Abendbuffet wechselt jeden Tag. Getränke wie Wasser, Saft, Wein und Bier sind beim Abendessen inklusive, was besonders lobend hervorzuheben ist. Man kann zwischen 2 Abendessenszeiten wählen.

Das Hotel ist sehr kinder- und familienfreundlich. Auch das Preis-Leistung stimmt!

Parkplätze sind genügend vorhaben, leider im Winter schlecht geräumt, so dass man ohne AllRad-Antrieb Probleme bekommen könnte.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Wir können die positiven Bewertungen nicht bestätigen.
Wir waren zum zweiten und letzten mal im Hotel Ringberg.
Zimmer und Sauberkeit sind OK.
Essen ist im unteren Bereich für eines 3 Sterne Hotels.
Liebloses Buffett, gesunde Ernährung Fehlanzeige.
Gebuchte Arrangements wurden vergessen und man wurde mit Ausreden abgespeist.
Einige der Mitarbeiter sind unfreundlich und man fühlt sich als Gast nicht gut aufgehoben. Der erste Aufenthalt war schon kein Highlight aber diesmal war es unter aller Kanone. Für die erbrachte Leistung ist das Hotel eindeutig zu teuer.

• Aufenthalt Oktober 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Wem die 1000 Leute oder mehr (gefühlten) nichts ausmachen und mit dem Geräuschpegel im Restaurant umgehen kann, der kann sich hier sehr wohlfühlen. Die Lage ist traumhaft, oben auf dem Berg über Suhl, Wanderwege in allen Längen ringsum mit soviel Wald. Wirklich sehr nettes Personal, gute Freizeitangebote, kaum Restriktionen, günstige Parkplätze,gutes Essen. Das Frühstück könnte ein bißchen mehr Abwechslung vertragen,7 Tage Rührei ist nicht so spannend.Beim Abendessen klappt es doch auch. Eine sehr schöne Sauna mit Dampfsauna und 2 Trockensaunen und kleinen, aber feinen Schwimmbad inklusive. Der Spielplatz könnte eine Erneuerung vertragen, ob der TÜV da mal drauf geschaut hat? Daß man Hunde mitnehmen darf, ist für die Vierbeiner traumhaft, ob all der Möglichkeiten ringsum, kostet aber pro Tag auch 10 Euro. Gute Isolierung der Hotelzimmer, man hat kaum etwas von seinen Mitbewohnern gehört.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Schwerin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Bin mit meiner Frau schon seit einigen Jahren mindestens einmal im Jahr im Ringberg Hotel.
Es ist zu jeder Jahreszeit ein lohnendes Reiseziel.(vielfältige Angebote auch bei ungünstiger Witterung) Die Zimmer (4. Etage) waren frisch renoviert !
Das Essen (Halbpension) ist Vielfältig u. jeder findet bestimmt etwas nach seinem Geschmack. Das Personal ist aufmerksam und hilfsbereit.Man kann eigentlich das Hotel emphelen für jeglichen Anlass.
Wir kenne das Haus noch aus "anderen "Zeiten und staunen , wie sich alles entwickelt hat.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Willich
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Ich kann die Bewertungen der anderen Reisenden nicht teilen. Mit einer Gruppe war ich dort für 4 Tage einquartiert.
Mein Zimmer war zwar ordentlich, lediglich mein Kleiderschrank war 30 cm!! breit, das Duschbad renoviert, aber sehr sehr klein. Wie man sich dort mit 2 Personen (ich hatte ein DZ) einrichten könnte, ist mir schleierhaft. Es gab keine Ablagemöglichkeiten und nur einen Haken an der Badezimmertür. Die Minibar war leer. Keine Telefon-Nrn.-Liste (z.B. wie ich die Rezeption erreichen konnte), sehr dürftige Infos über das Hotel insgesamt.
Das Buffet war lieblos "dahin geknallt", Wurst und Käse aus der Verpackung im Stapel hingelegt, so daß man die einzelnen Scheiben kaum auseinander bekam, es war nichts nett garniert; es deutete alles auf Fertigprodukte und Tüten-Desserts hin, wie mir eine Teilnehmerin aus der Gruppe bestätigte, die in einer Großküche im Raum Thüringen tätig war. Der Wein (aus dem Trinkautomaten!!) erinnerte an alles, nur nicht an Wein. Das Servicepersonal war nicht sehr aufmerksam, die benutzten Teller standen länger auf dem Tisch und man mußte sich erstmal selbst Platz schaffen.
Ein Mittagssnack (Steinpilz-Kartoffeltörtchen mit Salatbeilage) bestand nur aus Kartoffeln, nicht einmal etwas Geschmack nach Pilzen und der Salat lag wohl auch schon länger herum, da er braune Ränder hatte.
Das Schwimmbecken war in Ordnung, man konnte es jederzeit benutzen (keine Zeiteinschränkungen).
Sehr zu bemängeln ist die Tatsache, daß Getränke u.ä. sofort bar bezahlt werden müssen, erst ab 15,-- Euro ist eine Buchung auf die Zimmerrechnung möglich.
Alles in allem würde ich dieses Hotel niemandem empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Ringberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ringberg

Anschrift: Ringberg 10, 98527 Suhl, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Suhl
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 9 Hotels in Suhl
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Ringberg 3.5*
Im Ringberg Hotel eröffnen sich Ihnen die schönsten Aussichten und alles, was Sie sich für unvergesslich schöne Urlaubstage wünschen. Auf 750 Metern über dem dichten, grünen Thüringer Wald gelegen ist unser Haus eingebettet in die Natur. Lassen Sie sich von der Landschaft verführen und von unserem motivierten Mitarbeiter-Team verwöhnen. Entspannung, Erholung, Sport, Spiel, Kultur oder Kulinarik – mit Herz und Engagement sorgen wir dafür, dass jeder Gast bei uns seinen individuellen Urlaubstraum erfüllen kann. Fühlen Sie sich auf dem Ringberg wie zuhause.Jedes der 290 Nichtraucherzimmer erreichen Sie mit dem Fahrstuhl. Unsere Zimmer sind mit Flachbild-Kabel-TV, Schreibtisch mit Leuchte, Telefon mit Direktwahl, Badewanne/Dusche, WC, Föhn und Kosmetikspiegel ausgestattet. Für Kurzweil sorgen unter Anderem der Ringberg Spa mit der 2012 umgebauten Saunalandschaft mit Kristallsauna, Tepidarium, Infrarotkabine und Dampfbad, unser Schwimmbad mit seinem 12 x 8 m großen Schwimmbecken, der Beauty-Lounge mit verschiedenen Verwöhn-Angeboten, die Kegelbahn, und natürlich unser einzigartiger Kletterwald mit Hochseilgarten. So wird jeder Urlaub zu einem Erlebnis!Ihr Auto parkt auf einem der 300 kostenlosen Parkplätze, während Sie sofort Ihre Wanderungen in den wildromantischen Thüringer Wald entlang des Rennsteiges beginnen können.In der Nähe unseres Hauses begegnet Ihnen sehenswertes Kulturerbe und Geschichte zum Anfassen. Erleben Sie romantische Städte, altehrwürdige Burgen und Schlösser, einzigartige Baudenkmäler und Museen. Die reichhaltige Kulturlandschaft Thüringens ist geprägt von zahlreichen Theatern und Freilichtbühnen. Durch die exponierte Lage in der grünen Mitte Deutschlands, durch die gute Erreichbarkeit aus allen Richtungen über die Autobahnen A71 und A73 bietet das Ringberg Hotel einen idealen Ausgangspunkt für Aktivitäten aller Art in Thüringen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ringberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringberghotel Suhl
Ringberg Hotel Suhl
Ringhotel Suhl
Suhl Ringberghotel
Ringberghotel In Suhl
Ringberg Suhl
Hotel Ringberg Suhl, Thüringen
Ringberg Resort Suhl

Wenn Sie Hotel Ringberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.