“Seit Jahren Stammgast” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 9 Hotels in Suhl
Bremerhaven, Deutschland
“Seit Jahren Stammgast”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Wir besuchen das Ringberg Hotel nun schon seit mehreren Jahren immer wieder, und bei keinem Aufenthalt gab es bislang Grund zur Klage.
Das Hotel selber ist ruhig und abgelegen auf einem Berggipfel gelegen, wenn auch ohne Auto dadurch etwas schwer zu erreichen. Dafür gibt es aber aus quasi jedem Zimmer Fernsicht, insbesondere die höheren Etagen haben einen wunderschönen Ausblick über den Thüringer Wald.

Das Management gibt sich sichtlich viel Mühe das Umfeld stetig zu verbessern, die Außenanlagen sind gepflegt und das Interieur wird laufend modernisiert - es gab früher noch eine ziemlich üble Schließanlage aus den 90ern, die jetzt durch neue, bessere Schlösser ersetzt wurde. Es ist fast schon spannend mit anzusehen, wie sich bei jedem Besuch neue Dinge ändern.

Zum Personal ist zu sagen, daß sowohl an der Bar als auch im Restaurant bei über 10 Aufenthalten nur freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter angetroffen wurden, die sich sehr engagiert haben, jeden Wunsch zu erfüllen - das ist eine sehr gute und vor allem konsistent gleichbleibende Leistung, von der sich andere Hotels eine Scheibe abschneiden können. Die Bar ist gut ausgestattet, das Restaurant gutbürgerlich-rustikal. Man kann sicherlich von einem Dreisternehaus im Thüringer Wald keine Ergüsse der Haute Cuisine mit Wachteleiern etc. verlangen, wer aber auf solide Hausmannskost steht, wird hier absolut zufrieden und vor allem satt aus dem Restaurant gehen.

Unser Fazit, wir kommen gerne wieder, sowohl im Winter als auch im Sommer.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde

Suhl
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Als Veranstalter von Oldtimer Treffen war ich zum 3 Mal im Ringberg Hotel.
Top Service saubere Zimmer und Halbpension mit Tischgetränken:Wasser,Bier,Wein.
Da sehr schönes Wetter war fand der Grillabend auf einer Terrasse statt.
Tolles Essen für den Preis unschlagbar.
Großer Parkplatz,Kinderspielplatz,Schwimmbad usw.
Habe von meinen Besuchern nichts negatives gehört und bin im nächsten Jahr wieder da.
Zum Beweis noch einige Fotos.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Am Empfang wurden wir gleich mit Glühwein und gutem Service begrüßt. Das Komfortzimmer war mit Zustellbett leider enttäuschend eng.
In den beiden Speisesälen war das Servicepersonal ebenfalls sehr aufmerksam und immer zur Stelle, der Geschmack der Speisen lies jedoch zu wünschen übrig. Saucen und Säfte waren stark gestreckt, das Essen wenig gewürzt. Getränke an der Hotelbar kann man erst ab 15,00 € Umsatz auf das Zimmer schreiben lassen.
Um die Kinder wird sich sehr gut gekümmert und ein abwechslungsreiches Programm angeboten. Schade das Service und Küche so weit auseinander gehen.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Wiederholter Besuch im Ringberg Hotel. Es ist immer noch ein sehr gutes Familienhotel, obwohl es einige kleinere Kritikpunkte gibt.
Zimmer waren renoviert, das ist schon mal sehr positiv. Es hat sich im gesamten Hotel in den letzten Jahren viel getan.
Das Essen hat etwas nachgelassen, vielleicht haben wir auch nur die falschen drei Abende erwischt. Etwas nervig ist, dass alles mögliche jetzt extra berechnet wird. Krönung ist der Fitnessraum, der heißt jetzt Cardio-Center, hat immer noch die gleichen Geräte und kostet jetzt 2€ pro Person für 2 Stunden.
Skiverleih komplett jetzt 5 pro Person und Tag, das waren letztes Jahr noch 2€. Aufpassen beim Ausleihen, wir hatten einen kaputten Skistock nicht bemerkt, der dann prompt berechnet wurde. Also vorher genau kontrollieren.
Schwimmbad war recht kühl, wird aber immerhin hoch nicht extra berechnet :-)

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Troisdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die möblierung der Zimmer ist gut. Das Essen ist ohne Beanstandung reichhaltig und gut. Die sanitären Einrichtungen sind in einem sehr guten Zustand. Sauna, Lichtsauna und Dampfbad gut. Ruheräume mit ausreichend Liegestühlen auch im Schwimmbad mit Whirlpool. Die Sauberkeit wird groß geschrieben. Das Personal ist hilfsbereit und sehr freundlich. Wir freuen uns schon auf das nächste mal.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Suhl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Ein großes Hotel mit vielen Zimmern und einer sehr guten Rundumsicht über den Thüringer Wald. Ideal zum Joggen oder im Winter Ski laufen, Spaziergängen etc.
Bei Halb- oder Vollpension gibt es kostenlose Tischgetränke. Mehrere Restaurants sind vorhanden. Es wird auch öfters ein Mittagsbrunch bzw. ein Gansessen angeboten.
Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum sind ebenfalls vorhanden.
Kostenlose PArkmöglichkeiten sind vorhanden.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Seiffen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Sofort, nachdem wir die Lobby betraten, kam uns alles vertraut vor. Das lag am altbekannten Baustil der Schwesternhotels in Oberwiesenthal und Oberhof. Da letzteres mittlerweile abgerissen wurde, bleibt der direkte Vergleich mit dem Hotel in Oberwiesenthal und wir waren sehr überrascht. Das Ringberg Hotel wurde aufwendig restauriert, ohne seine Vergangenheit zu leugnen. Unser Zimmer im 3. Stock war ausreichend groß mit einem herrlichen Blick auf Suhl. Wegen der Abgeschiedenheit (ca. 3km bis zur Stadt) auf 750m Höhe ist es sehr ruhig. Für Kinder gibt es genügend Abwechslung und Spielspaß. Anschluss garantiert. Auch die Lobby Bar ist für die Erwachsenen zu empfehlen. Während unseres Aufenthalts gab es Live Musik. Das Frühstück einspricht einem 3 Sterne Standard und ist ausreichend (nicht übbig), wenn gleich ein etwas liebvolleres Arrangement des Buffets vorteilhaft wäre. Das Personal bemüht sich hilfreich zu sein, erscheint dennoch manchmal mit dem Massenansturm etwas überfordert.

• Aufenthalt November 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Ringberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ringberg

Anschrift: Ringberg 10, 98527 Suhl, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Suhl
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 9 Hotels in Suhl
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Ringberg 3.5*
Im Ringberg Hotel eröffnen sich Ihnen die schönsten Aussichten und alles, was Sie sich für unvergesslich schöne Urlaubstage wünschen. Auf 750 Metern über dem dichten, grünen Thüringer Wald gelegen ist unser Haus eingebettet in die Natur. Lassen Sie sich von der Landschaft verführen und von unserem motivierten Mitarbeiter-Team verwöhnen. Entspannung, Erholung, Sport, Spiel, Kultur oder Kulinarik – mit Herz und Engagement sorgen wir dafür, dass jeder Gast bei uns seinen individuellen Urlaubstraum erfüllen kann. Fühlen Sie sich auf dem Ringberg wie zuhause.Jedes der 290 Nichtraucherzimmer erreichen Sie mit dem Fahrstuhl. Unsere Zimmer sind mit Flachbild-Kabel-TV, Schreibtisch mit Leuchte, Telefon mit Direktwahl, Badewanne/Dusche, WC, Föhn und Kosmetikspiegel ausgestattet. Für Kurzweil sorgen unter Anderem der Ringberg Spa mit der 2012 umgebauten Saunalandschaft mit Kristallsauna, Tepidarium, Infrarotkabine und Dampfbad, unser Schwimmbad mit seinem 12 x 8 m großen Schwimmbecken, der Beauty-Lounge mit verschiedenen Verwöhn-Angeboten, die Kegelbahn, und natürlich unser einzigartiger Kletterwald mit Hochseilgarten. So wird jeder Urlaub zu einem Erlebnis!Ihr Auto parkt auf einem der 300 kostenlosen Parkplätze, während Sie sofort Ihre Wanderungen in den wildromantischen Thüringer Wald entlang des Rennsteiges beginnen können.In der Nähe unseres Hauses begegnet Ihnen sehenswertes Kulturerbe und Geschichte zum Anfassen. Erleben Sie romantische Städte, altehrwürdige Burgen und Schlösser, einzigartige Baudenkmäler und Museen. Die reichhaltige Kulturlandschaft Thüringens ist geprägt von zahlreichen Theatern und Freilichtbühnen. Durch die exponierte Lage in der grünen Mitte Deutschlands, durch die gute Erreichbarkeit aus allen Richtungen über die Autobahnen A71 und A73 bietet das Ringberg Hotel einen idealen Ausgangspunkt für Aktivitäten aller Art in Thüringen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Hotel.de, Weg, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ringberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringberghotel Suhl
Ringberg Hotel Suhl
Ringhotel Suhl
Suhl Ringberghotel
Ringberghotel In Suhl
Ringberg Suhl
Hotel Ringberg Suhl, Thüringen
Ringberg Resort Suhl

Wenn Sie Hotel Ringberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.