“Eine gute Adresse zum Wohlfühlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Arcadia Hotel Suhl

Arcadia Hotel Suhl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arcadia Hotel Suhl
4.0 von 5 Hotel   |   Friedrich Konig Strasse 1, 98527 Suhl, Thüringen, Deutschland (ehemals Golden Tulip Suhl)   |
Nr. 5 von 9 Hotels in Suhl
Regensburg
“Eine gute Adresse zum Wohlfühlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014 über Mobile-Apps

Der persönliche Empfang durch die Mitarbeiter ist freundlich, wie überhaupt alle Mitarbeiter sehr angenehm waren! Das Zimmer war angenehm groß und funktional gestaltet. Extrem genossen habe ich das Bett: absolut gemütlich - habe perfekt (aus)schlafen können. Gut gefallen hat auch das Restaurant im 16. Stock, in dem vornehmlich italienische Gerichte angeboten werden. Aber man kann auch lecker-Rostbrätel bekommen - die Speisekarte ist pfiffig gemacht und gibt für jeden etwas leckeres her. Auch gibt es eine ansprechende Weinkarte. Die Preise für die Weine empfinde ich allerdings insgesamt als erheblich zu hoch: z.B. Two Oceans Sauvignon Blanc 27,00 € für die Flasche - das sind 10,00 € mindestens zu viel. Den identischen Wein bekomme ich regelmäßig in einem Restaurant in der Nähe von München für genau 16,00 € die Flasche. Aber man soll ja nicht kleinlich sein! Im Parkhaus direkt am Hotel befindet sich eine Tiefgarage mit festen Stellplätzen für Hotelgäste. Die Parkbuchten sind allerdings recht eng ausgefallen - am besten rückwärts einparken, wenn man etwas in der Größe eines A6 hat. Mein Fazit: es ist ein gut geführtes Haus, man kann sich wohl fühlen, der Zimmerpreis an sich ist günstig, die Nebenkosten für Parken und Frühstück empfinde ich als zu hoch. Aber ich komme gerne wieder - wenn man mich wieder aufnimmt ;-))

Aufenthalt Januar 2014, Business

Hünstetten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Hotel iegt sehr zentral, ist einfach eingerichtet. Man hat aber Alles was man braucht. Alles sehr sauber und ordentlich. Einwandfreies Frühstück, tolle Aussicht im Restaurant im 16. Stock. Freies W-Lan. Sehr aufmerksames Personal. Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Gehe ich gerne wieder hin.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Mogan, Spanien
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013 über Mobile-Apps

Insgesamt ist das Hotel in Ordnung.
Die Zimmer sind auffallend groß, leider wirken sie etwas kahl und leer. Es hätte ein wenig besser Staub gewischt werden können.
Das Bad schien frisch renoviert, einziger Nachteil war die Bad-/Duschwanne. Da keine Türe oder Duschvorhang vorhanden sind, stand während des Duschens sehr schnell das Wasser im Badezimmer.
Die Minibar ist gut ausgestattet.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist definitiv top.

• Aufenthalt Mai 2013
Cluj-Napoca, Romania
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Zum zweiten Mal in einem Jahr war ich in einem Arcadia Hotel (eins in Erkrath und jetzt in Suhl). Dieses Mal war mein Zimmer ein bisschen größer, aber das Überraschende war, dass ich eine Süßigkeit auf meinem Kissen hatte und eine Dankeskarte vom Manager des Hotels, in der stand, dass ich ein treuer Kunde von Arcadia Hotels sei. Ich habe mich wie ein VIP gefühlt. Ich glaube, diese Art von Gesten lassen einen zurückkommen... also eine 10+ dafür. Das Frühstück war teuer - allerdings mit schwedischen Gerichten - aber es war spektakulär zu sehen, dass das Restaurant auf dem Dach des Gebäudes ist, von wo der Ausblick unglaublich war. Freundliches Personal und perfekte Lage.

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Hier gibt es absolut nichts zu meckern. Super Zimmer, toller Service, alle Wünsche erfüllt, was will man mehr. Und das zu einem Preis, der seinesgleichen sucht. Den tollen Ausblick auf den Thüringer Wald gibt es in der 8. Etage umsonst. da macht sogar das abendliche Arbeiten auf dem Laptop noch Spass.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Reutlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

PLUS:
"zentrale Lage, Top-Rezeptionsteam (mein bisheriger Favorit in 2012 - bei ca. 150 Hotelüber-nachtungen/pro Jahr) Busabfahrten ganz in der Nähe, direkter Zugang in öffentliches
Schwimmbad (Sonderkonditionen), herrliche Rundumsicht vom Frühstück aus (16. Stock), großzügige klimatisierte Zimmer, gut nutzbare Minibar (auch für eigene Bestückung), für
9.Stock richtig guter Wasserdruck in der Dusche, Waffenmuseum und LauterbogenCenter in unmittelbarer Nähe, Kino gegenüber"

"Sauberkeit im Bad mit leichtem Minus (wegen leichter Stockflecken zwischen den Fliesen),
Frühstücksangebot dürfte breiter sein (z.B. Brotauswahl, Lachs-/Forellenfilet etc.), kein Safe im Zimmer"

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Leipzig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Das Arcadia Hotel Suhl befindet sich im Zentrum angeschlossen an das öffentliche Hallenbad und Kongresszentrum mit sehr großem Parkhaus.

Leider war die Anreise sehr nervig und hat mich zwischen Parken und Checkin fast eine halbe Stunde und viele Umwege gekostet. Grund war, dass weder im Parkhaus (Ebene 1), noch im Foyer des Kongresszentrums eine Ausschilderung zum Hotelbereich führte. Erst auf Nachfragen in einem Restaurant wurde mir mit den Worten "Würden wir jedes Mal einen Euro nehmen, wenn wir nach dem Weg zum Hotel gefragt werdenm wären wir Millionäre" gewiesen. Mein entsprechender Hinweis an der Rezeption wurde nur achselzuckend zur Kenntnis genommen.

Der Checkin verlief zügig und ohne Beanstandungen, aber auch nicht wirklich herzlich oder persönlich.

Das Zimmer war von der Ausstattung her recht groß. Als ich die Klimaanlage nutzen wollte, weil es mir zu warm war, heizte das Zimmer noch mehr auf. Die Klimaanlage war trotz Tagesaußentemperaturen um die 20 Grad im Schatten noch aus. Durch die Sonne war es gefühlt um die 30 Grad und ließ sich nicht runterkühlen, zumal das Fenster verriegelt war. Ein Anruf an der Rezeption führte nur zur Auskunft, dass die Klimaanlage "in den nächsten Tagen angeschaltet würde und man bis dahin nichts machen könne". Dementsprechend schlecht habe ich im aufgehitzten Zimmer geschlafen.

Was das an sich gute Preis-Leistungs-Verhältnis des Zimmer wieder zunichte machte, war eine WLAN-Gebühr von unverschämten 12,50E für 24 Stunden. Dies habe ich schlicht als Abzocke empfunden und ist in vielen 4-Sterne-Hotels nicht mehr der Fall.

Das Frühstücksbuffet punktet mit seiner Aussicht aus der höchsten Etage. Das Personal war aufmerksam, aber nicht sonderlich freundlich und das Buffet war nicht wirklich 4-Sterne-Niveau, sondern eher 3-Sterne-Niveau. So waren die Brötchen für einen Wochentag deutlich zu hart und die Auswahl an Wurst sehr eingeschränkt.

Alles in allem ist das Hotel für eine Übernachtung auf Geschäftsreise akzeptabel, privat würde ich hier jedoch nicht nächtigen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Suhl.
Hotel Thüringen
Nr. 2 von 9 in Suhl
Waldhotel Berghof
Waldhotel Berghof
Nr. 1 von 1 in Luisenthal

Sie waren bereits im Arcadia Hotel Suhl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcadia Hotel Suhl

Anschrift: Friedrich Konig Strasse 1, 98527 Suhl, Thüringen, Deutschland (ehemals Golden Tulip Suhl)
Lage: Deutschland > Thüringen > Suhl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 9 Hotels in Suhl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arcadia Hotel Suhl 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Weg, Venere, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcadia Hotel Suhl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Tulip Suhl
Golden Tulip Hotel Suhl
Tulip Suhl
Arcadia Hotel Suhl Thüringen

Wenn Sie Arcadia Hotel Suhl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.