“Dasselbe, in dem ich vorher war” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Arcadia Hotel Suhl

Arcadia Hotel Suhl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arcadia Hotel Suhl
4.0 von 5 Hotel   |   Friedrich Konig Strasse 1, 98527 Suhl, Thüringen, Deutschland (ehemals Golden Tulip Suhl)   |
Nr. 4 von 9 Hotels in Suhl
Cluj-Napoca, Romania
“Dasselbe, in dem ich vorher war”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Zum zweiten Mal in einem Jahr war ich in einem Arcadia Hotel (eins in Erkrath und jetzt in Suhl). Dieses Mal war mein Zimmer ein bisschen größer, aber das Überraschende war, dass ich eine Süßigkeit auf meinem Kissen hatte und eine Dankeskarte vom Manager des Hotels, in der stand, dass ich ein treuer Kunde von Arcadia Hotels sei. Ich habe mich wie ein VIP gefühlt. Ich glaube, diese Art von Gesten lassen einen zurückkommen... also eine 10+ dafür. Das Frühstück war teuer - allerdings mit schwedischen Gerichten - aber es war spektakulär zu sehen, dass das Restaurant auf dem Dach des Gebäudes ist, von wo der Ausblick unglaublich war. Freundliches Personal und perfekte Lage.

Paare
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Hier gibt es absolut nichts zu meckern. Super Zimmer, toller Service, alle Wünsche erfüllt, was will man mehr. Und das zu einem Preis, der seinesgleichen sucht. Den tollen Ausblick auf den Thüringer Wald gibt es in der 8. Etage umsonst. da macht sogar das abendliche Arbeiten auf dem Laptop noch Spass.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Reutlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

PLUS:
"zentrale Lage, Top-Rezeptionsteam (mein bisheriger Favorit in 2012 - bei ca. 150 Hotelüber-nachtungen/pro Jahr) Busabfahrten ganz in der Nähe, direkter Zugang in öffentliches
Schwimmbad (Sonderkonditionen), herrliche Rundumsicht vom Frühstück aus (16. Stock), großzügige klimatisierte Zimmer, gut nutzbare Minibar (auch für eigene Bestückung), für
9.Stock richtig guter Wasserdruck in der Dusche, Waffenmuseum und LauterbogenCenter in unmittelbarer Nähe, Kino gegenüber"

"Sauberkeit im Bad mit leichtem Minus (wegen leichter Stockflecken zwischen den Fliesen),
Frühstücksangebot dürfte breiter sein (z.B. Brotauswahl, Lachs-/Forellenfilet etc.), kein Safe im Zimmer"

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Leipzig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Das Arcadia Hotel Suhl befindet sich im Zentrum angeschlossen an das öffentliche Hallenbad und Kongresszentrum mit sehr großem Parkhaus.

Leider war die Anreise sehr nervig und hat mich zwischen Parken und Checkin fast eine halbe Stunde und viele Umwege gekostet. Grund war, dass weder im Parkhaus (Ebene 1), noch im Foyer des Kongresszentrums eine Ausschilderung zum Hotelbereich führte. Erst auf Nachfragen in einem Restaurant wurde mir mit den Worten "Würden wir jedes Mal einen Euro nehmen, wenn wir nach dem Weg zum Hotel gefragt werdenm wären wir Millionäre" gewiesen. Mein entsprechender Hinweis an der Rezeption wurde nur achselzuckend zur Kenntnis genommen.

Der Checkin verlief zügig und ohne Beanstandungen, aber auch nicht wirklich herzlich oder persönlich.

Das Zimmer war von der Ausstattung her recht groß. Als ich die Klimaanlage nutzen wollte, weil es mir zu warm war, heizte das Zimmer noch mehr auf. Die Klimaanlage war trotz Tagesaußentemperaturen um die 20 Grad im Schatten noch aus. Durch die Sonne war es gefühlt um die 30 Grad und ließ sich nicht runterkühlen, zumal das Fenster verriegelt war. Ein Anruf an der Rezeption führte nur zur Auskunft, dass die Klimaanlage "in den nächsten Tagen angeschaltet würde und man bis dahin nichts machen könne". Dementsprechend schlecht habe ich im aufgehitzten Zimmer geschlafen.

Was das an sich gute Preis-Leistungs-Verhältnis des Zimmer wieder zunichte machte, war eine WLAN-Gebühr von unverschämten 12,50E für 24 Stunden. Dies habe ich schlicht als Abzocke empfunden und ist in vielen 4-Sterne-Hotels nicht mehr der Fall.

Das Frühstücksbuffet punktet mit seiner Aussicht aus der höchsten Etage. Das Personal war aufmerksam, aber nicht sonderlich freundlich und das Buffet war nicht wirklich 4-Sterne-Niveau, sondern eher 3-Sterne-Niveau. So waren die Brötchen für einen Wochentag deutlich zu hart und die Auswahl an Wurst sehr eingeschränkt.

Alles in allem ist das Hotel für eine Übernachtung auf Geschäftsreise akzeptabel, privat würde ich hier jedoch nicht nächtigen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Weißensee
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir also meine Fam. und ich fahren sehr gern in den Thüringer Wald also auch Suhl. Unser letzter Aufenthalt im Golden Tulip, war 2009 da waren wir noch sehr zufrieden, aber das hat sich komplett geändert. Wir waren im Oktober 2011 nun wieder im Arcadia (Golden Tulip) und waren total enttäuscht. Grund dafür der Preis hat uns schon sehr abgestossen 420 eur für 2 Nächte (2Erwachsene und 2 Kinder 7 und 8 Jahre) und dann war die Bar komplett geschlossen, Zimmer war dreckig (es lagen überall Essensreste auf dem Boden). Wir hatten für einen Tag HP inkl. am Tag der Anreise sagte man uns das es heute Abend mit dem Essen nichts wird, weil das Restaurant ausgebucht wäre . Am nächsten Abend konnten wir dann die HP in Anspruch nehmen es gab dann Buffet und kein 3 Gänge Menu. Mein Sohn holte sich dann was zu essen und fand in seiner Gemüse einen 1cm großen Glassplitter (er ist 7 Jahre) ich möchte nicht daran denken wenn ihn geschluckt hätte. Der Kellner meinte einfach sowas kann mal passieren, man läßt ja Kinder auch nicht allein was zu essen holen, so eine Aussage ! Wir sind dann einfach aufgestanden und haben wo anders was gegessen. Fazit das Hotel selber ist Wunderschön wie auch die Lage im schönen Suhl aber der Inhalt ist nicht mehr emfehlenswert ! Da ist das Ringberghotel die bessere Variante.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Der Standort dieses Hotels mitten im Zentrum von Suhl ist nahezu optimal. Auf engstem Raum sind hier das Congress Centrum, das Otilienbad, ein Parkhaus und ein Einkaufszentrum konzentriert. Ich habe dort übernachtet, weil ich im Saal des Congress Centrums einer Musikshow beiwohnen wollte. Um dorthin zu gelangen, brauchte ich das Hotel nicht zu verlassen, es gab einen direkten Übergang. Ich glaube, diesen Umstand wissen auch viele Künstler zu schätzen, die hier anläßlich ihrer Auftritte übernachten. Was mich geärgert hat, war der Umstand, dass es im Umkreis des Hotels fast keine kostenlosen Parkplätze gibt; man muss also das teure Parkhaus benutzen. An der Qualität des Zimmers gab es nichts auszusetzen, es war sauber, geräumig und bot einen schönen Ausblick. Noch ein Hinweis: Das Hotel firmiert zur Zeit unter "Arcadia-Hotel". Die Zugehörigkeit zu Golden Tulip wurde meines Wissens aufgegeben, die Gründe sind mir nicht bekannt.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Ich fahre häufiger nach Suhl und kenne viele Hotels dort. Mittlerweile ist das Golden Tulip bzw. neu Arcadia Hotel Suhl mein Lieblingshotel.

Auf 14 Stockwerken gibt es sehr geräumige Zimmer mit Minibar, die zudem sehr hell sind. Leider ist der Zimmerservice nicht auf dem neusten Standard. Man merkt deutlich, dass das Zimmermädchen es eilig hat, so werden bspw. Schuhe nicht wieder zusammengestellt.

Weiterhin verfügt das Hotel über eine schöne Bar im Erdgeschoss. Leider ist diese bereits um 22:30 Uhr geschlossen. Dies hat sicherlich auch damit zu tun, dass es generell nie sehr voll dort ist. Ein Restaurant soll ab 01.09.2010 wiedereröffnet werden.

Völlig unnötig empfinde ich eine Leihgebühr für Bademäntel von 5 Euro. Schön hingegen ist, dass man für den ermäßigten Preis von 4 Euro die benachbarte Otilientherme besuchen kann. Diese ist durch einen "Bademantelgang" mit dem Hotel verbunden.

Die Parkgebühren betragen 6 Euro pro Nacht.

Wenn man ein Hotel inmitten der Waffenstadt Suhl sucht, ist das Arcadia / Golden Tulip sicherlich zu empfehlen. Es strahlt den Charme eines modernen großen Hotels aus. Nur ist die Zimmerreinigung deutlich zu verbessern. Allerdings kann es ja auch an der Tagesform der Reinigungskraft zusammenhängen.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Arcadia Hotel Suhl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcadia Hotel Suhl

Anschrift: Friedrich Konig Strasse 1, 98527 Suhl, Thüringen, Deutschland (ehemals Golden Tulip Suhl)
Lage: Deutschland > Thüringen > Suhl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 9 Hotels in Suhl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arcadia Hotel Suhl 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Venere, EasyToBook, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcadia Hotel Suhl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Tulip Suhl
Tulip Suhl
Golden Tulip Hotel Suhl
Arcadia Hotel Suhl Thüringen

Wenn Sie Arcadia Hotel Suhl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.