“Komplett Verändert” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Arcadia Hotel Suhl

Arcadia Hotel Suhl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arcadia Hotel Suhl
4.0 von 5 Hotel   |   Friedrich Konig Strasse 1, 98527 Suhl, Thüringen, Deutschland (ehemals Golden Tulip Suhl)   |
Nr. 4 von 9 Hotels in Suhl
Weißensee
“Komplett Verändert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir also meine Fam. und ich fahren sehr gern in den Thüringer Wald also auch Suhl. Unser letzter Aufenthalt im Golden Tulip, war 2009 da waren wir noch sehr zufrieden, aber das hat sich komplett geändert. Wir waren im Oktober 2011 nun wieder im Arcadia (Golden Tulip) und waren total enttäuscht. Grund dafür der Preis hat uns schon sehr abgestossen 420 eur für 2 Nächte (2Erwachsene und 2 Kinder 7 und 8 Jahre) und dann war die Bar komplett geschlossen, Zimmer war dreckig (es lagen überall Essensreste auf dem Boden). Wir hatten für einen Tag HP inkl. am Tag der Anreise sagte man uns das es heute Abend mit dem Essen nichts wird, weil das Restaurant ausgebucht wäre . Am nächsten Abend konnten wir dann die HP in Anspruch nehmen es gab dann Buffet und kein 3 Gänge Menu. Mein Sohn holte sich dann was zu essen und fand in seiner Gemüse einen 1cm großen Glassplitter (er ist 7 Jahre) ich möchte nicht daran denken wenn ihn geschluckt hätte. Der Kellner meinte einfach sowas kann mal passieren, man läßt ja Kinder auch nicht allein was zu essen holen, so eine Aussage ! Wir sind dann einfach aufgestanden und haben wo anders was gegessen. Fazit das Hotel selber ist Wunderschön wie auch die Lage im schönen Suhl aber der Inhalt ist nicht mehr emfehlenswert ! Da ist das Ringberghotel die bessere Variante.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Der Standort dieses Hotels mitten im Zentrum von Suhl ist nahezu optimal. Auf engstem Raum sind hier das Congress Centrum, das Otilienbad, ein Parkhaus und ein Einkaufszentrum konzentriert. Ich habe dort übernachtet, weil ich im Saal des Congress Centrums einer Musikshow beiwohnen wollte. Um dorthin zu gelangen, brauchte ich das Hotel nicht zu verlassen, es gab einen direkten Übergang. Ich glaube, diesen Umstand wissen auch viele Künstler zu schätzen, die hier anläßlich ihrer Auftritte übernachten. Was mich geärgert hat, war der Umstand, dass es im Umkreis des Hotels fast keine kostenlosen Parkplätze gibt; man muss also das teure Parkhaus benutzen. An der Qualität des Zimmers gab es nichts auszusetzen, es war sauber, geräumig und bot einen schönen Ausblick. Noch ein Hinweis: Das Hotel firmiert zur Zeit unter "Arcadia-Hotel". Die Zugehörigkeit zu Golden Tulip wurde meines Wissens aufgegeben, die Gründe sind mir nicht bekannt.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Ich fahre häufiger nach Suhl und kenne viele Hotels dort. Mittlerweile ist das Golden Tulip bzw. neu Arcadia Hotel Suhl mein Lieblingshotel.

Auf 14 Stockwerken gibt es sehr geräumige Zimmer mit Minibar, die zudem sehr hell sind. Leider ist der Zimmerservice nicht auf dem neusten Standard. Man merkt deutlich, dass das Zimmermädchen es eilig hat, so werden bspw. Schuhe nicht wieder zusammengestellt.

Weiterhin verfügt das Hotel über eine schöne Bar im Erdgeschoss. Leider ist diese bereits um 22:30 Uhr geschlossen. Dies hat sicherlich auch damit zu tun, dass es generell nie sehr voll dort ist. Ein Restaurant soll ab 01.09.2010 wiedereröffnet werden.

Völlig unnötig empfinde ich eine Leihgebühr für Bademäntel von 5 Euro. Schön hingegen ist, dass man für den ermäßigten Preis von 4 Euro die benachbarte Otilientherme besuchen kann. Diese ist durch einen "Bademantelgang" mit dem Hotel verbunden.

Die Parkgebühren betragen 6 Euro pro Nacht.

Wenn man ein Hotel inmitten der Waffenstadt Suhl sucht, ist das Arcadia / Golden Tulip sicherlich zu empfehlen. Es strahlt den Charme eines modernen großen Hotels aus. Nur ist die Zimmerreinigung deutlich zu verbessern. Allerdings kann es ja auch an der Tagesform der Reinigungskraft zusammenhängen.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Warum fast perfekt - weil einige Zimmer relativ laut sind, wenn man bei geöffnetem Fenster schläft, bedingt durch die Lage an einer großen Kreuzung. Ansonsten: absolut innenstädtisch, alles zu Fuß zu erreichen,ein idealer Ausgangspunkt für Erkundigungen von Suhl, Thüringer Wald und Vessertal. Sauberes Hotel sehr große Zimmer, Tiefgarage (kostenpflichtig) direkt nebenan, Zugang und Gastpreise zum benachbarten Ottielienbad mit schöner Sauna- und Badelandschaft. Kleiner Wermutstropfen: kein kostenfreies W-LAN, alles andere Klasse.

• Aufenthalt August 2010, Business
Battenberg (Eder), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2009

Wir waren für einen Kurztrip in diesem Hotel (zwei Erwachsene).
Das Hotel liegt sehr günstig, man kommt zu Fuß schnell überall hin.
Die Zimmer sind sehr zu empfehlen! Sehr sauber und relativ groß.
Das Bad ist auch sehr geräumig, sauber und schön eingerichtet.
Der Service ist hervorragend! Wir erhielten auf Wunsch ein Zustellbett kostenlos,
da es keine getrennten Betten im gebuchten Zimmer gab.
Das Frühstück war reichlich und mit sehr viel Auswahl, alles frisch zubereitet,
auch hier sehr freundliches Servicepersonal.

• Aufenthalt Februar 2009

Sie waren bereits im Arcadia Hotel Suhl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcadia Hotel Suhl

Anschrift: Friedrich Konig Strasse 1, 98527 Suhl, Thüringen, Deutschland (ehemals Golden Tulip Suhl)
Lage: Deutschland > Thüringen > Suhl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 9 Hotels in Suhl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arcadia Hotel Suhl 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, EasyToBook, Expedia, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcadia Hotel Suhl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Tulip Suhl
Tulip Suhl
Golden Tulip Hotel Suhl
Arcadia Hotel Suhl Thüringen

Wenn Sie Arcadia Hotel Suhl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.