“Schönes kleines Restaurant, individuell, sehr gutes Essen” 5 von 5 Sternen

Pfarrstr.2 | 98527 Suhl, 98527 Suhl, Thüringen, Deutschland
+49 3681 8032113
Platz Nr. 1 von 29 Restaurants in Suhl
Preisbereich: USD 10 - USD 85
Optionen: Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Lieferservice, Digitale Zahlungen, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Parken mit Ticketentwertung, Servicepersonal
Beschreibung: Unser Restaurant befindet sich im Gewölbekeller eines um 1650 erbauten Fachwerkhauses am Suhler Marktplatz. Ursprünglich als Wohnhaus und ab 1919 als Buchdruckerei genutzt, war das Haus nach 1968 eine Bildungseinrichtung für Lehrer und Erzieher. Nach 1990 wurde das Gebäude aufwendig und liebevoll restauriert. In unserem Gewölbekeller befand sich in früheren Zeiten ein Ziegenstall und Kohlenkeller. Seit 1996 werden die Räumlichkeiten gastronomisch genutzt. Seit 2001 heißt das Restaurant "Die letzte Instanz", in Anspielung auf das Suhler Amtsgericht, das sich in unmittelbarer Nähe befand. In der warmen Jahreszeit erwartet sie vor dem Restaurant unsere Sonnenterrasse. Einen angenehmen Aufenthalt wünschen. Philip Schüler, Nicolas Castillo und Team
Suhl, Deutschland
“Schönes kleines Restaurant, individuell, sehr gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Hier wird man sehr individuell in kleinem Rahmen mit leckeren Köstlichkeiten verwöhnt. Eine Reservierung ist zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013

Prag, Tschechien
“Tolles kleines Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Unbedingt vorher reservieren, wenn Sie hier einen Platz wollen. Das Restaurant ist mini-klein, max. 20 Sitzplätze auf engem Raum - aber sehr modern eingerichtet. Die Küche ist noch kleiner -hier werkelt der Chef alleine an einem 4-flammigen Herd - also kann man sich vielleicht vorstellen, dass die Wartezeiten auf die Gerichte lang sein können, sehr lang sogar manchmal. Hier darf man es nicht eilig haben! Die Warterei lohnt sich aber auf jeden Fall - sehr leckere Gerichte, beste Ingredienzien, mit Liebe und Können zubereitet - ein super Geschmackserlebnis. Parkplätze gibt's in der Straße vor dem Haus - das Restaurant selber ist in einem Kellergewölbe eingerichtet, mit ein paar Tischen draußen für gutes Wetter. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Der Chef und die Bedienung sind ausgesprochen liebenswürdig.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Bad Lauchstädt
“Premium”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Top Adresse für höchste Genüsse!
Ich hatte Jakobsmuscheln mit Bandnudeln und Trüffelsauce und hab noch nie (außer bei Mutti) soo gut gegessen!

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
kuechenkarsten, Geschäftsführer von Die letzte Instanz, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2014
Vielen Dank für ihre Bewertung.
Wir freuen uns auf ihren erneuten Besuch in unserem Restaurant.

Mfg
Karsten Bube
Suhl, Deutschland
“Klein aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Das Restaurant Die letzte Instanz ist ein kleines aber sehr gemütliches Restaurant mit kompetentem und freundlichem Personal, sehr gutem Essen und ausgezeichneten Weinen.
Ob im kuscheligen Gewölbekeller oder im Sommer im Minibiergarten, die Letzte Instanz ist sehr empfehlenswert und günstig gelegen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Klein, aber sehr fein.......”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Tolles Ambiente, tolle Karte, sehr leckeres Essen und super Weine. Danke Karsten für den tollen Abend. Dieses Restaurant werden wir bestimmt wieder besuchen.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente