“absolute Ruhe” 4 von 5 Sternen

Nr. 4 von 12 Hotels in Saalfeld
Königstein im Taunus, Deutschland
“absolute Ruhe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Die Zimmer im moderne Nebengebäude waren einfach eingerichtet (Tagungshotel), die Lage ist absolut ruhig, in ländlicher Umgebung, 8 Km. von Saalfeld entfernt. Kein à la carte-Restaurant, sonder 3- und 4 Gänge-Menü nach Anmeldung. Restauranträume im Schloss. Frühstück landestypisch- immer nur aufgebackene Brötchen!

Zimmertipp: Zimmer im Nebengebäude sind alle gleich ausgerichtet und gleich ruhig
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Familien
Allein/Single
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

... doch zunächst war ich bei der Ankunft deutlich enttäuscht. Nach meiner Buchung, die aufgrund einer Internetrecherche entlang meiner Reiseroute erfolgte, hatte ich mich für Schloß- und Burghotels entschieden...
... die Rezeption hält auch noch dieses Ambiente.
Mistrauisch wurde ich, als bei der Schlüsseübergabe die nette Rezeptionistin meinte, mein Zimmer wäre im Gästehaus und ich solle es mir doch mal anschauen, ob es mir gefallen würde.
Das Gästehaus, ein vielleicht 10 Jahre alter Bau mit deutlichem Jugendherbergscharme und winzigen Zimmern, war nun aber nicht das, was ich mir für diese Reise zur Entspannung nach einem 14 Stunden Tag gewünscht und ausgesucht hatte. Eine ANfrage an der Rezeption bestätigte meine Befürchtung - es gibt nur 3 Doppelzimmer im Haupthaus - der Burg - und die waren natürlich belegt.
Nunja, das Zimmer war sauber und ich wollte ohnehin keine Tanzveranstaltung mehr darin durchführen.
Nächste Überraschung: "Wir haben kein á la carte - Restaurant", ich hätte aber am Buffet der Seminarteilnehmer teilnehmen dürfen...
... auch nicht das, wonach ich mich an so einem Abend sehne.

Am positivsten war aber dann die ehrliche Empfehlung, wenn man kein Buffet möge und mit bodenständiger thüringischer Küche könne, doch das 50 m entfernt gelegene Dorfwirtshaus aufzusuchen. Hier war in einer sauberen und angenehmen Gaststube der Chef für alles selbst zuständig und auch durch nichs aus der Ruhe zu bringen. Selbst an einem Mittwochabend waren hier - in the middle of nowhere - etwa 25 Gäste zu zählen, die alle mit bodenständiger Herzlichkeit und Freude bewirtet wurden, so dass auch dieser Abend zusammenfassend auf der positiven Seite endete.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Radebeul, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Ehemaliges Ferienlager für Kinder von Mitarbeitern des Machtsystems der deutschen demokratischen Republik. Essen ist ausgewogen und entspricht höchsten Ansprüchen an gesunde Ernährung. Fernseher schaltet gegen Mitternacht automatisch ab. Das Schloss befindet sich weit genug von jeder Autobahn entfernt, sodass kein Gast am Abend entkommen kann.
Zimmer haben eine einfache Schließanlage, die vorsorglich zum Abendbrot 2x nachgeschlossen wird. Lage des Bettenhauses bietet beste Möglichkeiten Persönlichkeitsprofile von Mitarbeitern zu erstellen. So nutzen u.a. Hilti das Hotel für Schulungen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Sie waren bereits im Schlosshotel Eyba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Eyba

Anschrift: Eyba 23, 07422 Saalfeld, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Saalfeld
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 4 von 12 Hotels in Saalfeld
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Schlosshotel Eyba 3.5*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Eyba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Eyba Saalfeld, Thüringen

Wenn Sie Schlosshotel Eyba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.