“Ruhiges Haus direkt am Wald” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldhotel Berghof

Waldhotel Berghof
Waldhotel Berghof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldhotel Berghof
4.0 von 5 Hotel   |   Langenburgstrasse 18 - 19, 99885 Luisenthal, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Luisenthal
“Ruhiges Haus direkt am Wald”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Das Personal am Empfang war sehr freundlich und kompetent.
Die Zimmer sauber und ordentlich.

Leider Defizite beim Frühstück. Zuwenig Personal (Tische wurden nicht abgeräumt, Buffet nicht nachgelegt, etc.)

• Aufenthalt April 2015, Business

Witten
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2015

Der Empfang am Karfreitag war sehr nett und freundlich,Das Zimmer und Bad waren sehr sauber.Trotz einiger Hunde im Hotel (hatte selbst enen mit )war sehr ruhig und ohne gebäll und anderen ohne andere Vorkomnissen.Am Abend gab es eine Begrüssung duch den Chef persönlich.Vor dem Abendessen wurde jede Familie zur Ihren Tisch gebracht.Esssen Das Abenessen war sehr gut .Am nächsten morgen beim Frühstück hat nichts gefällt es war sehr abwechslungsreich, , Abendessen war wieder super. An Ostersonntag war wieder frühstück von besten., Abendessen war wieder gut.Leider am Osternmontag mussten wir wieder nach Hause. Wir haben auch benutzt den Wellnessbereich, es war sehr schön mit Bad und Massage.kann immer wieder empfehlen für ein Urlaub

• Aufenthalt April 2015, Paar
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2015

Es ist schwer, aus einem Haus, das als Herberge für Talsperrenarbeiter errichtet worden, später als Erholungsheim des FDGB genutzt worden ist, ein 4 Sterne Haus zu machen. Dennoch hat das Haus seinen Reiz und seinen Charme: Mitten im Wald gelegen, bietet es eine gute Ausgangsposition für Spaziergänge und Wanderungen im Thüringer Wald, aber auch für Fahrten ins Umland: u.a. Oberhof, Gotha, Erfurt, auch Eisenach liegen meh roder weniger vor der Tür. Ausreichend große Zimmer, ein gepflegter und ausgezeichneter Bad- und Wellness-Bereich, netter Service, nicht zu beanstandende Sauberkeit im Haus, ausgezeichnete Halbpensionsverpflegung, all dies war stimmig im Rahmen des angebotenen Pauschalpreises.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Hildburghausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2014

Das Hotel hat seine beste Zeit schon hinter sich. Die Teppiche sind im Desingn überholt und obendrein fleckig, müffeln etwas. Unser Bad roch extrem nach kaltem Tabakrauch, auch nach langer Lüftung. Die Beleuchtung im Hotel und im Saal könnte gemütlicher und raffinierter sein. Das Essen war geschmacklich gut, bei der Küchenparty aber leider öfter zu kalt.

• Aufenthalt November 2014, Freunde
Dresden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2014

Nach einem positiven Eindruck anlässlich eines verlängerten Wochenendes im Mai 2013 fanden wir uns wieder zum „Wiedervereinigungswochenende“ dort ein. Die Zimmer sind m.E. zwar nicht 4-Sterne-konfrom (Minibar nur auf Wunsch), sind aber so weit sauber, wenn auch etwas abgenutzt. Wirklich störend ist der Latexüberzug über der Matratze.
Unser guter kulinarischer Eindruck von den Abendessen (wir buchten wiederum Halbpension) von unserem ersten Aufenthalt im Vorjahr konnte dieses Mal nicht bestätigt werden. Es war geschmacklich keine Offenbarung. Sehr enttäuschend war dann doch das „Buffet“-Abendessen am Feiertag. Als späte Abendesser fanden wir nur erkaltete Speisen in einem lustlos zusammengestellten Buffettisch um Durchgangsbereich zw. Rezeption und Gästezimmergebäude vor. Dieser Durchgangsbereich wurde auch weidlich von diversen Hundebesitzern mit Ihren Vierbeinern an der Leine genutzt, die einer Tagung des Tiergeschäfteverbandes beiwohnten. Gebelle aus diversen Zimmern ließen auf eine hohe „Hundebelegungszahl“ schließen.
Wellnessbereich (Schwimmbad sehr neu und top, Sauna und Haman i.O. und Ruhebereich gut) ist empfehlenswert, das Hotel in seiner Gesamtheit leider nicht (mehr).

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2014

Es ist zwar nicht das 4-Sterne-Hotel, das man sich erst einmal unter 4 Sterne vorstellt. Aber die Lage ist ruhig, das Essen und das Frühstück sind gut. Der Pool ist auch ganz nett. Wifi kostete glaube ich extra.

• Aufenthalt März 2014, Business
Zülpich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Das Hotel ist wirklich toll in der Natur gelegen.
Die Mitarbeiter sind bemüht das es einem gut geht und auch das Frühstück ist ausreichend.
Leider muss man für den W-Lan Zugang immer noch bezahlen, das finde ich für ein 4* Sterne Haus nicht mehr zeitgemäß, vor allem da das Hotel auch stark von Geschäftsreisenden gebucht wird.
Die Zimmer sind groß, das Bad allerdings etwas klein. Die Matratze ist o.k.

Was mir als Familien geführtes Hotel fehlt ist die persönliche Note. Alles ist sauber aber auch etwas sterielen Cha­rak­ter.
Es besteht in Bereichen des Hotels ein Renovierungsstau.

Komme trotzdem nächstes Mal gerne wieder.

• Aufenthalt August 2014, Business

Sie waren bereits im Waldhotel Berghof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Berghof

Anschrift: Langenburgstrasse 18 - 19, 99885 Luisenthal, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Luisenthal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Luisenthal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Waldhotel Berghof 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TUI DE und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Berghof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Berghof Luisenthal, Thüringen
Berghotel Luisenthal
Berghof Luisenthal
Hotel Luisenthal
Waldhotel Berghof Hotel Luisenthal

Wenn Sie Waldhotel Berghof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.