“Niveau einer Pension” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldhotel Berghof

Waldhotel Berghof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldhotel Berghof
Waldhotel Berghof
4.0 von 5 Hotel   |   Langenburgstrasse 18 - 19, 99885 Luisenthal, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Luisenthal
Deutschland
“Niveau einer Pension”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Die Zimmer sind klein, unpersönlich und keinesfalls für einen längeren erholsamen Aufenthalt geeignet.. Bei Minustemperaturen im einstelligen Bereich tut sich die Heizung schon schwer, Wohlfühltemperatur zu schaffen. In der viel zu keinen Dusche kann man von Wohlfühltemperaturen nur träumen. Der elektrische Heizstrahler geht nach 10 Minuten aus, dafür hat man aber die Gewähr, aus der warmen Dusche kommend zu frieren und hat mit dem permanent beschlagenden Spiegel zu kämpfen.
Die Frühstücksbrötchen werden lt. Aussage früh angeliefert, haben aber eine gummiartige Konsistenz, die darauf schließen lässt, dass diese bereits am Vortag gebacken wurden.
Ein Aufzug, der komische Geräusche von sich gibt und damit ein unsicheres Gefühl vermittelt und nunmehr bereits seit einigen Tagen mit dem Schild "außer Betrieb" den Hotelgast daran erinnert, dass man in Thüringen wandert, runden das negative Bild weiter ab.
Der Teppich, der bereits vor dem Eingang beginnt, hat bei winterlichen Wetterverhältnissen die Oberfläche einer Eisbahn und der Verkehrsfunk würde vor festgefahrener Schneedecke warnen, was aber die Mitarbeiter ebenso wenig interessiert, wie die Parkordnung einiger Gäste, bei denen man sich wundert, warum sie nur im Rondell parken und nicht gleich bis in die Lobby fahren.
Ein in den "neuen" Bundesländern typischer Aspekt: für die Nutzung des Internet Geld verlangen! Auf Anfrage 2€ pro Tag, wobei aber der Telekom-Hotspot gar nicht erwähnt wird. Aber in dem Wissen, dass kein Highspeednetz der Mobilfunkanbieter im Wald ankommt, kann man ja schon mal etwas "unverschämt" werden. Service sieht anders aus.

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Schluchsee, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Das Hotel hat keine 4 Sterne verdient, Personal ist nicht das freundlichste, man wir früh um 5:30 Uhr geweckt, weil sich Angestellt lauthalsauf den Flur über 10 Minuten unterhalten. Die Zimmer sind 2 Sterne wert, da sehr sehr kleines Bad, sehr enge Dusche, wo es ein Wechselbad der Gegühle gibt, zwisch Heiß und Kalt. Zimmer eher spartanisch und Fernseher sind Stand 1990. Die Flaschen Wasser die auf dem Zimmern stehen mußman al Gast auc noch bezahlen, zu Wucherpreisen.Einen Winterdienst besitzt das Hotel auch nicht, für ältere Leute sehr sehr gefährlich. Als Tagungshotel ist es auch nicht empfehlenswert.Ausstattung der Tagungsräume auch eher spartanisch. Großen Problem ist die Nutzung von Taxis, ab gewissen Uhrzeiten gibt es keine Taxis mehr, sowas hab ich noch nie erlebt. Ich würde das Hotelnicht weiterempfehlen

• Aufenthalt November 2012, Business
D - 95473 Creußen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Das Hotel bietet eigentlich alles, was man braucht. Die Zimmer sind funktionell und ausreichend groß. Die Bäder sind teilweise klein, aber groß genug. Es gibt auch kleine Suiten, die mehr Annehmlichkeiten und Platz bieten. Durch seine Alleinlage mitten im Wald ist es auch in der Nacht angenehm ruhig. Ab und zu kann man vom Fenster auch Rehe beobachten. Zur Zeit wird ein Schwimmbad gebaut, das noch in diesem Jahr fertig werden soll. Die Zimmer sollen wohl im Zuge einer Renovierung nach und nach verschönert werden. Wenn ich hier bin, dann komme ich nur zum Schlafen ins Zimmer.
Die Küche des Hotels kann sich sehen lassen. Das Frühstücksbüffet ist für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Verschiedene Brotsorten und Brötchen, Müsli, Obst, ein reiches Käse- und Wurstangebot, Eier etc.. Die Küche arbeitet mit frischen Produkten! Das merkt man auch bei den Halbpensionen. Wenn man von der Karte ißt, wird man nicht enttäuscht. Die Küchenleistung ist ausgezeichnet. Ich wurde hier noch nie enttäuscht. Allein wegen der Küchenleistungen lohnt es sich hierher zu kommen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Sehr nettes Personal, wirklich super Essen. Das Doppelzimmer war ausreichend groß und insgesamt sauber. (Bis auf Flecken an den Vorhängen und Gardinen). Ohne PKW wird es sicherlich etwas schwieriger, da direkt im Ort wenig zu erwarten ist.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir, meine Frau und ich, haben das Hotel im Rahmen einer Werksbesichtigung von Küchen Marquardt besucht. Das Zimmer hatte ein vernünftiges Doppelbett, war ausreichend groß und sauber. Das Bad war zwar etwas klein, aber für die Dinge, die man dort in der Regel erledigt, immer noch groß genug. Vom Charme einer Jugendherberge keine Spur.
Das Abendessen- Buffet- war reichlich und schmackhaft. U a. gab es Spanferkel, Weiderind und Wildgulasch.
Das Frühstücksbuffet war ebenfalls vielseitig. Leckeres Brot und Brötchen, verschiedene Käsesorten, Marmeladen, Schinken, Wurst usw., Eier, Säfte, Quark, Joghurt, Obst etc. waren ein Angebot, dass mir zu Hause üblicherweise nicht zur Verfügung steht.
Sehr zuvorkommendes und herzliches Personal.
Zu dem von uns verlangten Preis ein Schnäppchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Das Hotel war sauber und ordentlich. Der Service war sehr gut.Das Angebotsprogramm des Hotels (Abendunterhaltung,gemeinsame Wanderung mit Essen) sind sehr erwähnenswert. Das Ambiente stammt aus den 90 Jahren, Zimmer und Treppenhaus sind zum Teil etwas abgewohnt aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Das Wellnessangebot ist gut. Wir genossen eine individuelle Betreuung. Ein ruhig gelegenes Hotel im Thüringer Wald für Ruhesuchende.

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Leipzig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Wir sind 3x umgezogen, da die Zimmer stanken (vermutlich nachHund). Das Bad ist so klein, dass man auf der Toilette mit den Knien überall anstösst. Die Duschstange fiel mir auf den Kopf und in einem Bad brannte das Licht nicht, wurde auch nicht repariert, mein Mann hat das dann in Ordnung gebracht. Um den Schlaf hat micht nachts das Brummen der Lüftung (lt. Aussage der Rezeption) gebracht.
Wer hat hier die 4 Sterne vergeben??
Die Umgebung ist sehr schön.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Waldhotel Berghof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Berghof

Anschrift: Langenburgstrasse 18 - 19, 99885 Luisenthal, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Luisenthal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Luisenthal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Waldhotel Berghof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Travelocity und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Berghof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Berghof Luisenthal, Thüringen
Berghof Luisenthal
Berghotel Luisenthal
Hotel Luisenthal
Waldhotel Berghof Hotel Luisenthal

Wenn Sie Waldhotel Berghof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.