“Ein tolles Haus mi Biergeschichte” 5 von 5 Sternen

Karl-Marx-Str. 8, 99885 Luisenthal, Thüringen, Deutschland
+49 36257 40216
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Luisenthal
Oldersbek
“Ein tolles Haus mi Biergeschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Hier ist einfach alles überraschend: tolle Küche mit regionalem als auch teilweise ausgefallenen, aber stets sehr schmackhaft zubereiteten Gerichten. Der Service ist stets freundlich und kümmert sich individuell um seine Gäste. Ein unbedingtes Muss ist auch der Besuch im Brauereimuseum, wo mit viel Witz und Charme die Geschichte des Hauses erzählt wird.
Das Ambiente des gesamten Hauses ist geschmackvoll und auf das Thema "Rund ums Bier" gestaltet- einen dicken Pluspunkt für die Gestalterin! Gemütlich ist auch der Außenbereich angelegt, der selbst für kleine Gäste eine Spielecke beinhaltet. Die Gästezimmer sind individuell und gemütlich sowie auf die Bedürfnisse der Gäste ausgestattet. Hier steckt viel Liebe zum Detail in allen Ecken des Hauses! Hier kommen wir gern wieder hin!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Deutschland
“Bodenständige Küche wie es sich für en solches Restaurant gehört.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Bei einem spontanem Fahrradausflug kann wir hier vorbei. Ich hatte Bierfleisch im Brotmantel, mein Sohn hatte thüringer Rostbrätel mit Zwiebeln und Bratkartoffeln. Beides hat hier sehr gut geschmeckt. Das Rostbrätel ist eine Werbung für Thüringen. Richtig mariniert, perfekt gebraten - ein Genuss. Zusammen mit den gedünsteten Zwiebeln und den knusprigen, nicht öligen Bratkartoffeln wirklich Referenz. Bei normaler Küche greife ich nicht so hoch in die Punkte, aber hier hat alles gestimmt. Es muss nicht immer Sterneküche sein, aber wenn man was macht muss es eben gut sein, wie hier. Als Thüringer weiß ich im übrigem, wie ein Rostbrätel schmecken muss.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Sehr kurzweilige Führung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Der Führer durch das Brauereimuseum ist eine Marke. Mit großartigem Wortwitz führt er durch die kühlen Räume und die Zeit vergeht wie im Fluge. Am Ende der Führung gab es noch Dosenbier zur Verkostung, eine witzige und runde Sache, über den Geschmack des Bieres kann man sicher streiten.

Aufenthalt März 2013
Suhl, Deutschland
“Gasthaus mit Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Mehrere Gasträume (Faßwichs,Schalander und Hefewäsche) mit Außenterasse (Biergarten) laden zum Verweilen ein. Ein angeschlossenes Museum kann besucht werden.
Zu empfehlen ist die Gulaschsuppe in einem Brotlaib. Wenn man ihn komplett auf ißt gibt es einen Schnaps gratis.
Gästezimmer und ein eigener Parkplatz sind auch vorhanden.

• Aufenthalt November 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Stutzhäuser - Brauereimuseum & Gasthaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Luisenthal, Thüringen

Sie waren bereits im Stutzhäuser - Brauereimuseum & Gasthaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Stutzhäuser - Brauereimuseum & Gasthaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.